Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache
Kini Kap

 Ein Cache für wahre Pfadfinder

by InterPixel     Germany

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 51.655' E 012° 25.040' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 09 May 2002
 Listed since: 29 January 2007
 Last update: 30 September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2DF9

3 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
135 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Den Platz hatte ich nach einer Vatertagstour auf meiner Webseite als Bootscache publiziert. Jetzt liegt er leider in einer ganzjährig geschützten Zone und darf von der Seeseite nicht mehr angefahren werden.

Es müsste aber die Möglichkeit geben, ihn vom Hinterland aus zu erreichen. Vom Satellit aus sieht man gut eine durchgehende Baumreihe in nordöstliche Richtung die dann scharf nach Süden abknickt. Die Entfernung ist ab Dampfersteg gemessen, die Schilfbestände nicht betreten!

Am Final ist derzeit kein Behälter und kein Logbuch, aber es gibt an einem Baum eine Rindeninschrift. Der Finder mailt mir den Text als Beweis und kann gerne dort eine Box verstecken, wenn dieser Landweg interessant genug ist.

Happy Hunting!

Additional hint  

Der Baum steht natürlich nicht irgendwo im Wald sondern an einer Stelle wo man früher mit dem Boot angelegt hat. Siehe Bild!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Aussicht vom Final
Aussicht vom Final
links der gesuchte Baum
links der gesuchte Baum
und einer für den Weitblick
und einer für den Weitblick

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Chiemsee (Info), Vogelschutzgebiet Chiemseegebiet mit Alz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kini Kap    Found 3x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 30 September 2018 dogesu has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 02 August 2009 LUPUS SOLUS found the geocache

Haben den Seeweg gewählt und den Cache oder besser Baum auch gefunden, leider ist von der früheren Pracht und Romantik der Stelle nicht viel übriggeblieben. Ein kurzer Weg durchs Schilf (für zarte Gemüter nicht zu empfehlen - hoher Ekelfaktor) brachte uns schnurstracks zur Inschrift.

Landweg scheint mir total verwachsen zu sein, von daher bestätigte sich meine Entscheidung vom Wasser aus vorzustoßen.

Haben nichts hinterlassen, der Cache ist nicht einfach zu erreichen. 

Empfehlenswerte Ausrüstung die ich nicht hatte: Badeschuhe, Dornensicherer Schutzanzug, jede Menge Autan, eine Machete.Cool 

Aber wir hatten trotzdem oder gerade deshalb eine Menge Spaß - Danke.

Liebe Grüße

DISTO und LUPUS SOLUS 

 

Found 02 December 2007 campen found the geocache

Nicht nur lange Kleider vielleicht auch ne frische Hose, wenn es die Tage davor geregnet hat und auf der Herreninsel nach nem Baum sucht. Am besten stampft man in die Fußstapfen der Anderen. Habe kein Behälter hinterlassen, aber der Baum steht noch im gegen Satz zu den daneben, was ich er gedacht habe das das der Baum war...  Wink

Pictures for this log entry:
Baum fälltBaum fällt

Note 28 February 2007 InterPixel wrote a note

Ich bestätige das Lösungswort und gratuliere zur erfolgreichen Hebung  Smile

Found 17 February 2007 eleven29 found the geocache

Wirklich für Pfadfinder, lange Kleidung dringend empfohlen, der Landweg ist mit ziemlich widerspenstigen und teils dornigen Sträuchern gespickt.
Dennoch (oder gerade deshalb) ein spaßiger Ausflug, und nach den mit Sicherheit längsten 580 Metern meines Lebens haben wir den Cache gehoben.
Der Rest war ein schöner sonniger Winternachmittag am Chiemsee.

Haben keinen Behälter hinterlassen, da es eine spontane Aktion war.

Team: AG, YPDK