Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eine teuflische Runde

 Der Weg fuehrt euch zu den Teufelsteinen.

von TeamElvis     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 49.452' E 006° 57.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 25. Januar 2007
 Gelistet seit: 30. Januar 2007
 Letzte Änderung: 23. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2E06
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg fuehrt euch zu den Teufelsteinen. Naeheres zu den Teufelsteinen findet ihr hier und hier

Wer mag, kann sich auch den Schuster zur Sage ansehen. Den findet ihr hier: N51 49.593 E6 56.034. Er hat 14 Schuhe, wurde im Jahr 1995 aufgestellt, und in seiner Naehe sind 3 Hasen.
Aber ich hab mir ueberlegt, ich mag selbst keine Rechen-Caches. Also braucht ihr die ganzen Zahlen nicht. Aber falls ihr nach der Runde Lust auf ein Eis habt, seid ihr dort genau richtig.

Der Rundweg ist knapp 7 km lang. Einige Stellen sind recht dornig und ein paar ordentliche Schlammpfützen gibt es je nach Wetterlage auch. An einer Stage muss auch etwas geklettert werden. Ungefaehr zur Halbzeit gelangt ihr an die Teufelsteine. Dort stehen Tische und Baenke bereit.
Kinderwagen müssten an einigen Stellen getragen werden und evtl. hinterher in die Waschstrasse. Einige der dornigen Stellen koennen mit einem mehr oder minder grossem Umweg umgangen werden.

Der Parkplatz kann auch mit der Buslinie R74, Haltestelle Heiden-Looks, erreicht werden.

Ihr braucht an keiner Station graben oder aufwendig im Laub wuehlen. Allenfalls muesst ihr eine Handvoll Blaetter entfernen, die ihr auch nicht zurueck legen muesst. Die Hasen in unserer Gegend sind Vegetarier. Daher gibt es auch keinen Hasengrill.

Ihr braucht einen 9V Block und evtl. hilft eine Taschenlampe. Eine Häkelnadel schadet nicht. Aber vielleicht findet Ihr auch eine im Wald. Eine Stage ist zu zweit deutlich leichter, allein koennte es etwas dauern.

Die Bewertung ist vorlaeufig, mal sehen, was die ersten Finder meinen.

Die Erstausstattung:

- Schal
- Doppelklebeband
- Trichter
- Mini Ueberraschung von Ravensburger
- Isolierband
- 32 MB CF Card
- Edding
- Texmarker
- Isoliertasse
- 220 V Stecker

und natuerlich Logbuch und Bleistift.

Also auf gehts:

Parkplatz: N 51 49.449 E 6 57.523 

Station 1: N 51 49,565 E 6 57,570  ueber euch

Station 2: Hier funkt es

Station 3: das wird leicht

Station 4: ganz schoen dunkel

Station 5: das klappt ja wie am Schnuerchen

Station 6: Hallo McFly? Jemand zu Hause? Druecken und lauschen, druecken und lauschen ...

Station 7: Auf dem Weg zur Stage 7 bitte nicht ueber den Wildacker laufen. Etwas weiter oestlich gibt es den richtigen Weg. Wenn ihr sie nicht schon habt, koennt ihr hier die genauen Koordinaten der Teufelsteine finden. Die Umrechnung erledigt hoffentlich euer GPSr. Auf dem Weg hierhin habt ihr eine Zusatzahl gefunden. Weiter geht es bei N minus 0,210 und E minus 0,066. Bei beiden Werten muesst ihr die Zusatzahl dividiert durch 1000 addieren. Zum Rechnen koennt ihr euch an einen der Tische setzen.

 Station 8: Hier spielt einer falsch

 Station 9: am Suedpol 

Station 10: natuerlich kuenstlich  

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: iba bora qenhsfpunhra!
Fgngvba 2: nhsfpuyvrffra
Fgngvba 3: va Obqraanrur
Fgngvba 4: ervafpunhra
Fgngvba 5: avpug nz Obqra
Fgngvba 6: ehs zny qra Ryrxgevxre (Qra Xabcs nojrpufryaq qehrpxra haq ybfynffra, qnf tnamr zbrtyvpufg fpuaryy)
Fgngvba 7: Dhrefhzzr qre Xbbeqvangr shre A vfg 31, Dhrefhzzr shre R vfg 40
Fgngvba 8: Qn cnffg qbpu jnf avpug
Fgngvba 9: Qvr Reqr vfg xrvar ...
Fgngvba 10: Hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rekener Berge(L10) (Info), Naturpark Hohe Mark (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine teuflische Runde    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. September 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 19. November 2009 Die Geduldigen hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen waren an sich ganz gut, jedoch haben wir ab Station 7 nicht mehr weiter gewusst. Mit Hilfe eines Freundes wurden wir zu Station 9 geschickt, aber der Südpol war unauffindbar. Schade, hatten gehofft das wir den Cache finden. Frown

LG die Geduldigen

gefunden 05. Oktober 2009 syl3x hat den Geocache gefunden

Alle Punkte fast ohne Probleme gefunden... außer den letzten natürlich!!! haben da ca. 3 std. gesucht und nichts!!! sollte vielleicht mal überprüft werden!

 

Aber sonst war es eine absolut super Runde... hat wahnsinnig viel spaß gemacht!! wer die noch nicht gemacht hat sollte auf jeden fall mal ran!!!

 

lg

Syl3x

gefunden 04. Oktober 2009 Moppel001 hat den Geocache gefunden

hmmm .... alle Stationen gefunden. AUSSER die letzte Station :-(

gefunden 28. Juni 2009 julius98 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache, den wir als Neueinsteiger gefunden haben. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber wir haben alle Stationen gefunden bevor die Wildschweine kamen.

Eine schöne Tour; mit Liebe gemacht; und z.Zt. alles in Funktion und auffindbar (kritisch könnte der Südpol werden) - herzlichen Dank dafür - neben der kleinen Belohnung haben wir auch noch ca. 25 Zecken aus dem Wald entführt.

out: Lesezeichen

in: Spielzeug-Auto