Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der traurige Witwer?

di der Oberst     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 58.030' E 007° 54.050' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.15 km
 Nascosta il: 30. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 30. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 05. giugno 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2E08
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
2 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
36 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ein ganz schneller, der Euch auf den "Alten Friedhof" in Bingen führt. Es ist ein ehemaliger Friedhof der heute zu einem Park umgebaut wurde.


Der eigentliche Cache ist nicht an den oben aufgeführten Koordinaten, sondern an einem aussergewöhnliche Grabstein auf dem Gelände.
Diesen Grabstein hat ein trauender Witwer seiner Frau gesetzt.

*** Wenn man die Inschrift auf die übliche Weise liest***

Aber es gibt noch eine andere Lese-Art der Inschrift.

Mehr verrate ich an diesem Punkt erstmal nicht.

Der Cache dürfte für ein geübtes Auge nicht schwer zu erkennen sein.
Für Ungeübte auch nicht.

Es handelt sich hier lediglich um eine Art "Filmdose", deshalb braucht ihr auch unbedingt einen Kuli oder Bleistift!

In dem Park ist desweiteren noch ein Grabstein eines Kapitäns in Form eines Ankers zu sehen und ein Grabstein eines Herrn Stefan George. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um das berühmte Kind Bingens.

Also gute Jagd!

FTF-Urkunde werde ich per Email verschicken. Passt leider nicht in der Cache!

Achtet auch Muggles

Suggerimenti addizionali   Decripta

fhpug avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der traurige Witwer?    trovata 16x non trovata 2x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 05. giugno 2013, 06:00 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

non trovata 19. gennaio 2008 borderbande non ha trovato la geocache

konnten den cache leider nicht finden, obwohl wir uns sehr sicher waren, dass es die richtige stelle war. ich befürchte fast, dass der cache verschwunden ist! der ort hat schon was faszinierendes!

die borderbande

trovata 03. ottobre 2007 ERNSCHER ha trovato la geocache

Haben den Cache gefunden. Er lag allerdings etwa 2 Meter vor dem Grabstein auf offenem Feld. Da gehörte er bestimmt nicht hin. Diesmal durfte man dem Hint nicht folgen. Da wir das ursprüngliche Versteck nicht kannten, haben wir ihn in Augenhöhe versteckt.

 

trovata 24. settembre 2007 Die Firlefanzis ha trovato la geocache

Die Difficulty ist für uns Ortsfremde ziemlich untertrieben. Erst eine ältere Dame konnte uns auf die richtige Spur bringen. Der Park - Friedhof ist allerdings Sonderklasse !

Danke für Cache und viele Grüße
Petra , Uli und Easy

trovata 23. settembre 2007 Rattfratz&Arkani ha trovato la geocache

Schon beim ersten Versuch waren wir richtig aber der Cache war nicht mehr da. Nach einem Hinweis an den Owner konnten wir heute endlich loggen.

(Kopie von geocaching.com)