Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Borner Tal

von CColli     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

N 50° 09.490' E 008° 05.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Januar 2007
 Gelistet seit: 31. Januar 2007
 Letzte Änderung: 08. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2E09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache im Borner Tal, eigentlich das Eibachtal ? aber es ist eben das Lieblingstal der Borner Spaziergänger - lässt sich von verschieden Parkplätzen aus erwandern:

Parkplatz 1: N50° 08.631 E008° 05.597 ? der schönste und durch das ganze Tal führende Weg: 2,0km eine Strecke. Die Wegbeschaffenheit ermöglicht die Mitnahme eines robusten Kinderwagens.

Parkplatz 2: N50° 09.847 E008° 06.109 - wegen des Asphaltweges bis 50 m vor Final behinderten- und kinderwagengerecht. Einfacher Weg 1,3 km.

Parkplatz 3: N50° 09.451 E008° 06.034 - der kürzeste und nicht sehr aufregende Weg: 0.56 km einfach.

Übrigens handelt es sich bei den Hügeln südwestlich des Cache um alte Gräber. In den Topkarten ist diese Region entsprechend benannt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tebßre Onhz - Ovt gerr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Borner Tal    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Januar 2019, 14:50 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Heute einen der letzten Urlaubstage für eine größere Cache-Tour genutzt.
In 3 Stunden konnte die komplette Borner Runde absolviert werden. Dabei waren einige Wege wetterbedingt kaum zu begehen, aber darauf waren meine Schuhe und ich vorbereitet. Auf halber Strecke setzte dann tatsächlich auch noch der Winter ein - aber auch ein bisschen Schnee ist kein Problem.

Die meisten Caches waren gut zu finden.
Diese Dose fand ich dann an der dritten von drei Möglichkeiten.

gefunden 31. Dezember 2016 7wheels hat den Geocache gefunden

Bin nun auch bei OC aktiv und logge hier nun meine GC-Funde nach.

Heute bei wunderbarem Sonnenschein eine Runde um Born gedreht, alle Dosen konnten gut gefunden werden. TFTC OC+GC #3585

gefunden 30. Juli 2016, 18:04 Team Phillip hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter Genossen und haben uns auf den Weg in den Rheingau-Taunus gemacht um einige Dosen zu heben.


Mit freundlichen Grüßen und danke fürs auslegen und Pflegen. Gruß Team Phillip.

gefunden 08. September 2013 DKWjunior49 hat den Geocache gefunden

Nachtrag.

Kleine Runde zwischen Adolfeck und "Borner Tal" gedreht und auch diesen schnell gefunden.
Allerdings vorher als Erstes ein Cacher-Utensil liegen sehen.
Wer vermisst etwas, bitte melden.
Als nächstes die Dose einfach am Waldboden, so 1,50 m vom Versteck entfernt, aber geschlossen und scheinbar alles drin. Möglicherweise sollte auch das Cacher-Utensil da drinnen sein.
DfdC
DKWjunior49

gefunden 20. März 2012 KonTrollPunkt hat den Geocache gefunden

So, jetzt hier auf OC geloggt, damals auf GC gefunden...

DFDC KonTrollPunkt

gefunden 02. September 2010 BennyH hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang über die Felder mit meinen beiden Nachwuchscachern :)

Der ganze Cache benötigt mal eine Wartung, sowohl Tüte, als auch Box, als auch zweite Tüte in der Box sind ziemlich siffig und feucht, um das Logbuch zu retten sollte es mal dringend getrocknet und neu verpackt werden.

Danke für den Cache!

gefunden 27. Dezember 2009 Taunusrunners hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache!!!Smile

 NT

TFTC

Taunusrunners

gefunden 25. Februar 2009 schachmeister hat den Geocache gefunden

Mein erster CacheSmile ich  habe ihn mit erfolg gefunden

 

in: Kreisel und Radiergummi

out:  Zwei Ü-Ei-Happy-Hippos

gefunden 29. Oktober 2008 weingauner hat den Geocache gefunden

CoolLaughing  F T F   CoolLaughing

Hallo,

da will ich doch hier auch mal loggen.

TFTC

Weingauner

gefunden 15. Juni 2008 Füchse hat den Geocache gefunden

Vom Pohlbachtal 1 zu dem Borner Tal! Ein kurzer Spaziergang und wir standen vor Ort. Aber da, wo der Cache liegen sollte, lag er nicht!Im Gegenteil, er lag völlig unbedeckt 6 m weiter in der Landschaft herum. Wir haben ihn , hoffentlich, wieder an der richtigen Stelle verpackt?!
Vielleicht sollte der Owner bei gelegenheit mal danach gucken.

Danke und grüße von den Füchsen

gefunden 11. Mai 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gegend, vielen Dank für's Zeigen und den Cache

gefunden 20. April 2008 ClauSchi hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!

Mangels gescheiter Navi-Software haben wir diesen Cache quasi nur mit Landkarte gefunden und haben uns daher umsomehr über den "Schatz" gefreut!

Out: Wusel-Ball und Haarreif

In: Zwei Ü-Ei-Happy-Hippos

gefunden 20. Januar 2008 sykosa hat den Geocache gefunden

Heute nach einem schönen Spaziergang mit Hund gut gefunden

zuerst dachte ich andere Cacher getroffen zu haben, da ein Vater mit Sohn in unmittelbarer Nähe des Cache mit GPS rumgelaufen sind, die Beiden haben aber doch nur einen Wanderweg gesucht :-))

In: Brosche  

Out:    Schlüsselanhänger   

Danke sagt Sylvia                                                                           

Bilder für diesen Logeintrag:
schöne Gegendschöne Gegend
Rätsel: Wo ist der Hund :-)Rätsel: Wo ist der Hund :-)

gefunden 24. Dezember 2007 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Im Weihnachtsnebel leicht gefunden.
In: Kletterbär.
Out: Super-Kartenspiel.

gefunden 29. September 2007 Rheingaul hat den Geocache gefunden

#119
Da glaubt man *ein* Mal dem unseligen Navi *nicht*, und ausgerechnet dann hätte es Recht gehabt und einem ein halbes Stündchen Fußweg erspart - unfaßbar! [B)]
So wurde es ein netter Spaziergang durchs Grüne, und der Cache war ruckzuck gefunden! [:D]
Unterwegs mit Rheingauline36 und ErSelbst.
In/Out: ---

gefunden 29. September 2007 ErSelbst hat den Geocache gefunden

tjaa... passtiert, dass man dem falschen Technik- Spielzeug glaubt *fg*

Aber war ja noch "machbar" der Spaziergang [;)]

gefunden 22. September 2007 mischa13 hat den Geocache gefunden

Schöner Weg von Parkmöglichkeit 1 aus. Schade, dass alle Gewässer eingezäunt sind. Cache schnell gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache.
Team MiTiKa

Out: -
In: TB

gefunden 16. September 2007 hofreni hat den Geocache gefunden

Schoener Weg zum Cache, leicht gefunden.

Trade out: Reflektor (gruen)

Trade in: Gummiball (Fussball)

gefunden 13. August 2007 Graf-Zahl hat den Geocache gefunden

Nach einem schönen Spaziergang bei schönstem Wetter,
den Cache auf Anhieb gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße

Graf-Zahl

Out= nix
In= Seifenblasen smiley

gefunden 07. August 2007 Rieslingrenner hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Spaziergang durch das Tal.

Hat Spaß gemacht.

 

raus: Bagger

rein: Bleistift 

gefunden 25. Juli 2007 skybeamer hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend den Cache trotz Empfangsabbruch im Wald gefunden!

OUT: USB-Stick 64MB
IN: Aufnäher vom Pfingstzeltlager 2007 der Pfadfinder Frickhofen/Eisenbach in Born (gibts nirgendwo zu kaufen!)

Gruß skybeamer aka SKR ;-)

gefunden 14. Juli 2007 Cachologen hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir schon aus ein paar Meter Entfernung das Versteck ausmachen - sind eh keine Fans einer ewigen Suche - also genau richtig.

Der Cachebehälter selbst ekelte uns allerdings ziemlich an. Warum muss man denn einen so idealen, wasserdichten, Cachebehälter (Lock&lock Box!) in einen ganzen packen stinkender Sifftüten einwickeln - das ist einfach nur [xx(]... Da wir ja nicht an fremden Caches fummeln, haben wir natürlich alles wieder wie vorgefunden hinterlassen. Aber wir tun wenigstens unsere meinung kund.

Trotzdem schöner Cache

Gruß
Sarah, Rose, Martin und Christoph

#434 um 15:30 uhr

gefunden 30. Juni 2007 hoggies hat den Geocache gefunden

Levinio lernt gerade das Fahrrad fahren und da haben wir heute cachen mit einer Radstunde verbunden, den Hinweg gab es doch einigen Protest und auf dem Heimweg ist er dann ohne Probleme alleine gefahren.
Cache gut gefunden.

Viele Grüße
Hoggies Julie, Levinio, Tina & Christian

In: USB-Stick, Figur
Out: Uhr, andere Figur

placed also TB Alba

gefunden 24. Juni 2007 volleybaer hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache, war ein Riesenspaß für die ganze Familie, alle waren sehr gespannt, was wir wohl finden würden.

Einziger Wermutstropfen, die ganze Gegend ist dieses Jahr extrem mit Zecken verseucht, deshalb schon unterwegs kontrollieren, gerade mit Kindern.

 

Out: Osterhasi, Reflektor und die Steine

In: eine Uhr, 2x MM-Figuren, Gummiarmband 

gefunden 08. Juni 2007 lodwar hat den Geocache gefunden

wir waren gestern dort - das war ein schöner spaziergang über die felder und hügel

auf dem rückweg haben wir uns noch kurz mit den schafen auf dem zum cache benachbarten gelände unterhalten

in: steine im glas

out: --

alex und nicole

gefunden 17. Februar 2007 nasenbaer55 hat den Geocache gefunden

nasenbaerkinderleicht!
Einfacher cache in toller Gegend. Danke!
rein: Skoubidou
raus: Geocoin (aber nicht die, die hier eingeloggt ist, die ist nämlich nicht drin)