Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Em 1.Offizier sein 500ster Cache

Die gegebenen Koordinaten können beim Lösen behilflich sein, man findet dort aber keine Stage.

di carhu     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 59.750' E 008° 14.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 29. aprile 2006
 Pubblicata dal: 31. gennaio 2007
 Ultimo aggiornamento: 19. maggio 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2E0C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
30 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Es war einer jener Tage, an denen der 1.Offizier in seiner Wohnung saß und sich bei etwas Musik entspannte. Wie jeden Abend hatte er sich an der Tankstelle noch ein paar Bier besorgt und es versprach ein gemütlicher Abend zu werden. Plötzlich klingelte das Telefon!

"1.Offizier"

"This is Eddie ... JN49CX79RL ... up the iron ... 135 ..."

Hatte sich der ominöse Eddie verwählt?
Der 1.Offizier dachte kurz nach, fing an zu grinsen, holte 6 leere Wasserkästen und begann mit der Suche...


Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Em 1.Offizier sein 500ster Cache    trovata 12x non trovata 1x Nota 0x

trovata 02. marzo 2008 Mister Tibbs ha trovato la geocache

Nachträglich bei OC geloggt.

TFTC

trovata 28. febbraio 2008 4 Pfoten ha trovato la geocache

Nach dem Stage1 ausgemacht war, im Team angerückt und alle Stages gut gefunden. Stage2 erforderte etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, konnte sich aber nicht lange wehren. Das Final[xx(] ist ohne Worte, aber passt ja irgendwie zu Stage1.
Vielen Dank für diesen Cache, hat Spass gemacht.

trovata 28. febbraio 2008 Rheingaul ha trovato la geocache

So, dann will ich auch noch schnell den Teamfund loggen! [:D] Bei strömendem Regen einen Multi machen - kann es was schöneres geben?? [;)] ErSelbst und die 4 Pfoten haben ja schon alles gut beschrieben, sodass ich mich nun völlig auf die Danksagung konzentrieren kann. Danke an die 4 Pfoten für die Recherche der Startkoordinaten [:D] und an den Owner für diesen netten kleinen Multi mit einem Finale, dass schöner kaum sein kann... [xx(] [;)] *g* TFTC!!!
#664 @ 22:01

trovata 28. febbraio 2008 ErSelbst ha trovato la geocache

Dank der Vorarbeit der 4 Pfoten war der kleine Multi heute recht schnell erledigt .... an Stage 2 hatten wir leichte mechanische Probleme - aber dank Cacherwerkzeug[TM] alles kein Problem

Das Final liegt wirklich in einem seeehr idyllischem Fleckchen Erde - wer hat Lust, dort am Sonntag Nachmittag zu grillen? [xx(] [;)]

ps: Ist das hie der typische Cache für sch*** Wetter? [:D][;)]

trovata 26. febbraio 2008 schoa022 ha trovato la geocache

26.02.2008 / ca. 18:00 Uhr

+1
OFTS
...a quick find...
TFTC

Nein, so stimmt das alles gar nicht!


Gibt es eine Kategorie für Caches, für die man besonders lange gebraucht hat? Falls ja, wäre dieser Cache reif dafür. Wo hat es eigentlich für mich angefangen? Nachdem ich seit August 2005 "Cacher" bin, habe ich irgendwann im Laufe des Sommers 2006 festgestellt, daß mir so einige Caches in meiner "Homezone" noch fehlten (die Cachedichte war zu dem Zeitpunkt noch nicht so hoch). Einer davon war eben dieser Rätselcache "Em 1.Offizier sein 500ster Cache". Etwas naiv (und mit wesentlich weniger Cachererfahrung als jetzt) wollte ich mich schnell mal dranmachen, bin jedoch sofort über das Einstiegrätsel gestolpert. Auch Google half wenig bis nichts, als Suchergebnis kam immer wieder die Groundspeakseite geocaching.com mit der Cachebeschreibung. Das brachte natürlich wenig und so nahm ich den Cache auf meine Watchlist und legte die ganze Geschichte erstmal beiseite.

Wochen später im Spätherbst fiel mir auf, dass ich trotz Watchlist den Cache aus den Augen verloren hatte und tatsächlich: Die Such- und Findefrequenz hatte sich über mehrere Monate sehr in Grenzen gehalten. Meine erste Eventteilnahme bei der "Christmastime in Rüsselsheim" im Dezember 2006 nahm ich zum Anlass, einen der Cacheverantwortlichen, nämlich "Carhu", zum Rätsel zu befragen. Seine Hinweise führten dazu, dass ich meine bisherigen Überlegungen zum Rätsel verwarf und durch neue ersetzte, die mich ebenfalls nicht wirklich weiterbrachten. Also habe ich den Cache einstweilen wieder beiseite gelegt.

Im Sommer und Herbst 2007 bekam ich dann zweimal Hinweise von Yogi (von "yogman"), die mich in die richtige Richtung denken ließen. Zur Rätsellösung wollte ich jedoch meinen PC nicht mit fragwürdiger Software ausstatten, also habe ich mich "händisch" an die (wie sich herausstellte auf 19 Meter genaue) Lösung herangearbeitet. Stage eins stand also endlich fest. Da ich den Logs weitgehend entnehmen konnte, dass es empfehlenswert sei, den Cache nicht alleine anzugehen, habe ich das ganze nunmehr zum dritten Mal auf die Seite gelegt.

Vor ein paar Wochen entdeckte ich, dass "Luclamasul" jemanden zur Cachehebung sucht und so sind wir heute über das mehrtägige gemeinsame Abarbeiten der Stages endlich dazu gekommen, den Final zu heben.


Was mich gewundert hat: So schlimm sieht es dort doch gar nicht aus, da habe ich schon weiträumigere Müllplätze gesehen. Die Cachebox selbst war dann auch innerhalb kurzer Zeit lokalisiert. Ob das Gelände Privat ist, sei mal dahingestellt. Es ist jedenfalls "zaun- und pfortenfrei" zugänglich. Nur an der Zuwegung warnt ein recht neues Schild: "Vorsicht, Hunde!". Vor Ort gab es dann tatsächlich Gekläffe, wir haben uns aber nicht davon beeindrucken lassen und konnten muggelfrei loggen.


Danke für diesen langwierigen Cache
- Andree -