Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 

Tatort Kiel - Ein Tag an der Seite von Borowski

Begleite den Kieler "Tatort"-Kommissar Borowski einen Tag lang als neuer Assistent.

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:49 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Februar 2007
 Gelistet seit: 01. Februar 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2E13
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 Herzlich willkommen !

Du bist aufgeregt. Es ist der erste Tag für Dich an der Seite von Kriminalhauptkommissar Borowski. Von heute an sollst Du seine Ermittlungen unterstützen. Du fährst auf den Parkplatz (N 54° 21.828 E 010° 08.682) und Du spürst ein flaues Gefühl in der Magengegend. Der Haupteingang ist zur Zeit wegen Bauarbeiten verschlossen, Du gehst daher zum Hinter-Eingang.

Du stellst Dich beim Pförtner vor und berichtest Ihm, dass Du der neue Assistent von Klaus Borowski bist. Mit der "richtigen Antwort" findest Du den Weg [Stage 1]. Schon im Flur des kühl und spärlich eingerichteten Kommissariats hörst Du Borowski. Das Telefon klingelt und Dein zukünftiger Chef meldet sich mit einem grummeligen "Ich höre". Nach wenigen Sekunden ist das Gespräch beendet.

Du stellst Dich Ihm vor, er begrüßt Dich, scheint aber nicht sonderlich erfreut zu sein, "Unterstützung" erhalten zu haben. Wahrscheinlich wirst Du Dich erst bei Ihm beweisen müssen. Er weist Dich in die aktuelle Lage ein, ein Mord wartet auf seine Aufklärung.

Auf dem Weg dorthin stellt er Dir eine Frage [Stage 2]. Du bist zunächst verunsichert, denn die Beantwortung fällt Dir als ausgebildeter Kriminalist natürlich nicht schwer. Aber nach richtiger Beantwortung dieser Frage weißt Du auch schon, wo sich der Tatort befindet und Du machst Dich auf den direkten Weg dorthin ...

Am Tatort [Stage 3] entdeckst Du Fingerabdrücke, die bereits von den Kollegen der Spurensicherung erkennbar gemacht wurden. Präge Dir diesen Fingerabdruck gut ein, schließlich musst Du diesen später noch mit vorhandenen vergleichen.

Weiter geht es zu der Abteilung des Erkennungsdienstes [Stage 4]. Hier solltest Du dank einer guten Vorauswahl schnell den passenden Fingerabdruck gefunden haben. Damit sollte ein Täter feststehen.

Kriminalhauptkommissar Borowski ist von Deinen Leistungen beeindruckt und bittet Dich, Dir einen weiteren Mordfall anzuschauen, bei dem er bisher nicht weitergekommen ist. Während Ihr zum diesem Tatort fahrt [Stage 5], berichtet er Dir von dem aktuellen Ermittlungsstand.

Du wirfst nur einen kurzen Blick auf die Akte und schon ist Dir klar, wer der Mörder ist. Klaus Borowski ist sichtlich erstaunt, denn nachdem Du Ihm den Sachverhalt aus Deiner Sichtweise geschildert hast, ist auch er von Deiner Theorie überzeugt.

Kurz darauf werden beide Täter von Euch überführt. Sie werden beide noch am selben Tag den Haftrichter vorgeführt. Borowski will Dich für Dein Engagement belohnen und gibt Dir einen Tipp, wo Du diese finden kannst [Final].

Du kannst Dir sicher sein, dass dies nicht der letzte Tag an der Seite von Kommissar Borowski war ....

 Wichtige Hinweise !

Deine Polizeimarke musst Du bei dieser "Mission" nicht einsetzen. Weitere Hilfsmittel sind auch nicht erforderlich.

Allerdings solltest Du die Charaktere aus dem Kieler "Tatort" kennen (wenn nicht: Google ist Dein Freund !), Allgemeinwissen in Sachen Kriminalistik und Lust an kriminalistischem Spürsinn haben. Und keine Sorge, solltest Du nicht weiter wissen, wird höchstens ein unnötiger Gang die Folge sein ;-).

Die Strecke ist - im günstigsten Fall - etwa 3 Kilometer lang. Du brauchst auch kein Privatgelände zu betreten, über Zäune zu klettern, auf Dächer zu steigen, Türen einzutreten oder durch Wasser zu schwimmen. Es ist allerdings die Überquerung eines Verkehrsweges erforderlich, der aber in diesem Bereich seit Jahren nicht mehr in Betrieb ist. Weite Teile der Wegstrecke befinden sich direkt an einer Straße, ausgebaute Gehwege sind nicht vorhanden, daher habe ich den Cache als "nicht kinderfreundlich" eingestuft. Dies bedeutet natürlich auch, dass Erwachsene sich entsprechend vor- und umsichtig verhalten müssen.

Also schnell den Spurensicherungskoffer gepackt und los geht es ... ich wünsche viel Spaß und freue mich über Feedback im Log oder per Mail ! Final bitte wieder ordentlich tarnen.

Counter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Final (Final Location) ???
Note: Final, bitte wieder ordentlich tarnen
  PA PARK Parkplatz (Parking Area) N 54° 21.828 E 010° 08.683
Note: Parkplatz vor dem Kommissariat
  S1 STAGE1 Station 1 (Stages of a Multicache) N 54° 21.807 E 010° 08.825
Note: Pförtner (Originalschauplatz)
  S2 STAGE2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???
Note: Borowski stellt eine Frage
  S3 STAGE3 Station 3 (Question to Answer) ???
Note: Fingerabdrücke am Tatort 1
  S4 STAGE4 Station 4 (Stages of a Multicache) ???
Note: Erkennungsdienst
  S5 STAGE5 Station 5 (Stages of a Multicache) ???
Note: Tatort 2 (Originalschauplatz aus "Borowski in der Unterwelt")

Verschlüsselter Hinweis  

S1: Privatstraße nicht betreten, magnetisch (Grundtal), S2: im dunklen Versteck, Filmdose, S3: erdrueckt, Visitenkarte, S4: blaues Schild, S5: Roehrchen, FL: Munitionskiste

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstinhalt (Tatort Kiel - GCZX5J)
Erstinhalt (Tatort Kiel - GCZX5J)
Geocoin (Tatort Kiel - GCZX5J)
Geocoin (Tatort Kiel - GCZX5J)
Hintergrund - Tatort Kiel (GCZX5J)
Hintergrund - Tatort Kiel (GCZX5J)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tatort Kiel - Ein Tag an der Seite von Borowski    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.000' E 010° 08.000', verlegt um 1.7 km

nicht gefunden 30. August 2009 KSprotte76 hat den Geocache nicht gefunden

Gemeinsam mit Sprottentante war ich unterwegs, um mal wieder meinem kriminalistischen Gespür auf die Sprünge zu helfen. Bis Station 4 war auch alles kein Problem, aber dort hielt uns dann doch die Baustelle auf - zumindest nach unserem Empfinden. So war weit und breit keine Dose o.ä. zu finden. Besonders war unser Verdacht, dass das "blaue Schild" aus dem Hint auch ordentlich manipuliert wurde... Cry Wir sind dann die umliegende Gegend auch mehrfach abgelaufen, aber kein verwertbarer Fingerabdruck zu finden.

Vielleicht schaust Du nochmal nach, ob alles in Ordnung ist? Wir bleiben auf jeden Fall dran!!!

Auch so vielen Dank soweit für die nette Idee und die Ausarbeitung!

gefunden 21. August 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Geschichte um den Cache herum. Diese Woche gefunden und bei GC geloggt, heute hole ich das hier nach! Danke sagt Schusterkinder

gefunden 30. Mai 2009 Knips hat den Geocache gefunden

Eine sehr schön gemachte Runde, die viel Spaß gemacht hat.
Danke für die Mühe der Ausarbeitung.
IN: Coin
OUT: Coin
DFDC
Knips

gefunden Empfohlen 07. März 2009 Freakwaves Vater hat den Geocache gefunden

Verspäteter Logg: Alle St. gut gefunden und so konnte sich auch das Final sich verbergen.
VDfdC Freakwaves Vater

gefunden 14. Dezember 2008 lysistrata hat den Geocache gefunden

uff, was für ein "Mörder-Cache" - das mit dem Tag hatte ich nicht so wörtlich genommen...  :-) Nein, ganz so lang haben wir nicht gebraucht, aber es dauerte etwas - schließlich gab es zwischendurch noch einen interessanten Aussichtspunkt, dessen Cache wir nicht wahrgenommen hatten und das Ganze war auch recht laufintensiv und knifflig - vielen Dank an den Owner für die zweifache telefonische Hilfe und für den tollen Cache !
lieben Gruß Sabine