Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Fürst Maltes Goldschatulle

Fürst Malte gibt aus seinem Grab Hinweise auf seine Schätze

door lexparka     Duitsland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 22.500' E 013° 29.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 02. februari 2007
 Listed since: 01. februari 2007
 Laatste verandering: 12. maart 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2E1A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
7 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
186 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Goldschatulle ist in einer Stadt auf der Insel Rügen versteckt! Aber in welcher? Eine Hilfe beim Finden der Stadt ist der Name im Cachetitel!!!

Wenn ihr Bescheid wisst, macht euch auf in diese Stadt und sucht das Denkmal des Soldatenkönigs Friedrich Wilhelm I. auf dem Foto! Es steht direkt an der Straße. Direkt davor oder in der Nähe sind Parkmöglichkeiten (bis 30 Minuten kostenlos).

Ergänzt einfach folgende Koordinaten, indem ihr vor dem Denkmal auf euer GPS schaut.

N 54° ??.002

E 13° ??.343

Dort ist der Startpunkt von Fürst Malte I. und seiner geheimen Schatulle. Es wartet eine Box mit Instruktionen auf euch, wie ihr die Goldschatulle finden könnt. Bringt bitte etwa eine Stunde Zeit mit!

Achtung: Es handelt sich hier eher um einen "Schönwettercache";), bei Regen tut ihr euch keinen Gefallen, auf Cachesuche zu gehen. Sollte es an der Startlocation wirklich mal zu einem Stau kommen und die Box gerade nicht da sein, kann man sich in der Nähe gut die Zeit mit Wandern vertreiben! Bitte die Box am besten mitnehmen und etwas abseits die Instruktionen lesen und zum Schluss alles wieder gut verstecken, danke! Vorsicht: Der Gärtner ist NICHT eingeweiht!

Gecodeerde hint  

Versteck Startbox: linke Ecke, darunter

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Wo steht der Soldatenkönig?
Wo steht der Soldatenkönig?

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostrügen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Fürst Maltes Goldschatulle    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 7x Maintenance 1x

Gevonden 03. juni 2017 LittlePaul heeft de cache gevonden

Die Goldschatulle sollte eigentlich schon im letzten Dezember gehoben werden, doch da sind wir über's Listing studieren nicht rausgekommen.
Also haben wir uns den Schatz diesmal vorgenommen.
Der Einstieg war schnell gefunden und von da an lief die Sache rund. So konnten wir uns systematisch zu den Kronjuwelen vorarbeiten und heute nachmittag hatten wir die Klunkern in der Hand. Der Schatz ist vollständig, dies haben wir in der Inventarliste bestätigt und haben noch einen blauen Diamanten dazu gelegt.
Danke von LittlePaul an lexparka

Gevonden 13. oktober 2016 QuickGPSFix heeft de cache gevonden

Endlich gefunden...!![:P][:D]
Bereits letztes Jahr hatten wir mit diesem Cache begonnen, uns aber von der gefundenen, etwas umfangreich anmutenden Aufgabenstellung, und dem immer, und überall umherstreifenden Muggelvolk ins Bockshorn jagen lassen.[:I] Also hatten wir nur erstmal alles dokumentiert, und wollten nochmal wiederkommen...
Das mit dem wiederkommen passte dann aber zeitlich doch nicht mehr, was aber wesentlich schlimmer war, wir mussten später feststellen, dass wir ein Detail wohl vergessen hatten zu fotografieren...[:(!]
Gut, dann dieses Jahr - zweiter Versuch. Der Start hat sich zwar etwas verändert, das Prinzip ist ja aber gleich geblieben.[;)]
Obwohl wir nun wussten, wie wir den Weg hin, zu *Fürst Maltes Goldschatulle* finden würden, machten uns dieses mal Bauarbeiter und (mal wieder...) nass von oben einen Strich durch die Rechnung. Maaaaaaan![}:)]
Zurück im Urlaubsquartier machten wir die "letzte große Rechnung" auf, als wir nun sahen, dass wir letztens quasi schon vor dem Final standen, war das Maß für uns voll![:D] DAS konnten wir nicht auf uns sitzen lassen...[:o)] Deshalb MUSSTEN wir heute einfach noch mal hin, um nach kurzer Suche, mit unserem Eintrag ins Log-Buch dieses Kapitel endlich erfolgreich abzuschließen...
Nun ist es also vollbracht!!![^][^]
Wir bedanken uns für diesen Mystery, der uns doch so lange beschäftigt hat. In die Goldschatulle haben wir mal noch einen *blauen* Taler reingelegt...
TFTC!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

Gearchiveerd 12. maart 2016 lexparka has archived the cache

.

Gevonden 09. augustus 2015 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

hier hatten chaos und cat schon etwas Vorarbeit geleistet und die erste Positionsbestimmung durchgeführt ... und so ging es als Auftakt des Tages zu diesem Multi-Mysterie ...

der Start war fix entdeckt und nachdem unsere Ufgaben klar waren, ging es auf Erkundungstour ... dreiviertel der Grundaufgaben waren gelöst, als wir an einem Objekt vorbeikamen, dass uns schon entsprechend aufgefallen war ... und als wir auch noch ein potenzielles Versteck erblickten, hatten wir doch schon nach einem Griff eine Bix in de Hand ...

wir liessen es uns dennoch nicht nehmen, die Korrektheit der gelogten Bix zu verifizieren indem wir das Fieldpuzzle entcodierten ... und so hatten wir Maltes Goldschatulle gefunden ...

wir sagen TFTC und für die gesamte Geschichte und die stimmige Umsetzung, wo sich der rote Lösungsfaxen von Anfang bis Ende passend durchzieht!

Gevonden 16. november 2014 oppi.de heeft de cache gevonden

Nach einer kleinen Recherche konnte ich den Standort der Statue schon 2012 von zu Hause aus bestimmen und wie sich heute zeigte, waren die Koordinaten perfekt.
Etwas frisch, für die Jahreszeit aber nicht ungewöhnlich, war es dann schon - aber der Startpunkt lud zu einer kleinen Rast und dem Studium des Doseninhaltes ein.
Gut gestärkt machten wir uns dann auf den Weg, die Informationen zusammen zu tragen. Schneller als erwartet hatten wir jede Station gefunden und die letzten Informationen entschlüsselt.
(Der Codezettel durchlebt gerade eine Zellteilung und sollte vielleicht bei Gelegenheit ersetzt werden)

Danke für den schonen Mystery-Multi...Lächelnd