Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Tierisch laut

 Lauter tierische Geräusche - wer kann sie erkennen ?

von EW-Andy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.593' E 008° 25.492' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 24. Januar 2007
 Gelistet seit: 03. Februar 2007
 Letzte Änderung: 08. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2E27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
2 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Löst das Geräuschworträtsel und Ihr bekommt die Koordinaten des Cache-Verstecks.

Geräuschworträtsel

Das Kleingedruckte:
Es wird immer die Einzahl des Tieres gesucht. Also Ameise und nicht Ameisen.
Umlaute werden als ein Buchstabe geschrieben, also Ä bleibt Ä und wird nicht zu AE.
Falls Ihr keine Tiersounds hört: Prüft, ob Macromedia Flash und eine MP3-Abspielsoftware wie WinAmp installiert sind.

Heraus kommt ein Lösungs"wort", das nun noch mit dem Geräuscherzeuger links davon in Zahlen übersetzt werden will. Ändert schließlich noch jede 4 zur 0 und jede 9 zur 1 und heraus kommen die Final-Koordinaten.
Ob Ihr richtig gerätselt habt, verrät Euch der Geochecker.

Die ganz oben angegebenen Koordinaten sind bei diesem Cache irrelevant, außer daß es dort wohl auch tierisch laut ist.

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!

P.S.: Ganz in der Nähe liegen übrigens zwei andere tierische Caches von mir:
Tierisch Lauter (GC10JM4)
und für fleißige Cacher, die beide "Tierisch Laut"-Caches gelöst haben:
Tierisch Laut - Bonus (GC1CDBQ)
Die Nord-Koordinate vom Bonus-Cache findet Ihr auf der Dose dieses Caches!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

jjj.gvrexynat.qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

*** Spoiler: Tierische Ansichten ***
*** Spoiler: Tierische Ansichten ***
Dschungel
Dschungel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tierisch laut    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. August 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC10HRH) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 27. Februar 2011 BIOS hat den Geocache gefunden

Ich bin richtig glücklich, dass ich mein gestriges Vorhaben „die Wanderstiefel könnten mal wieder geputzt werden“ nicht in die Tat umgesetzt habe. Das hätte den Waldspaziergang doch mit ein wenig bitterem Beigeschmack gewürzt. ;)
Ein paar Äste im Gesicht konnten uns dann auch nicht mehr aufhalten und nach ein wenig Gesuche war das Versteck ausgemacht. Hübsch gemacht!

Und nebenbei: Ein tolles Rätsel! Hat Spaß gemacht!

gefunden 10. August 2010 evaluenni hat den Geocache gefunden

17:20h erfolgreich geloggt :)

 eva und lünni

gefunden 11. September 2009 hosi hat den Geocache gefunden

Für mich locker D4! -- ohne Hilfe von Eibel hätte ich hier wahrscheinlich aufgeben müssen. Aber er hatte das Rätsel gelöst und so konnten wir hier heute zusammen auf Dosensuche gehen.

In alter Manier haben wir hier erst einmal vergessen, die Koordinaten des Bonus aufzuschreiben, so dass wir (nicht nur diese [;)]) Dose ein 2tes Mal aufsuchen mussten.

Grüße und Danke für die Dose,
hosi

gefunden 11. September 2009 Eibel hat den Geocache gefunden