Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Naturlandschaft Hüttener Berge (Die Mühle) Reloaded

Cache in der Naturlandschaft der Hüttener Berge (Neu aufgelegt)

by Team Nord     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 24.153' E 009° 45.912' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 01 February 2007
 Listed since: 03 February 2007
 Last update: 16 March 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2E28
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
212 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Naturlandschaft der südlichen Hüttener Berge ist stark durch die Landwirtschaft geprägt. Wiesen, Felder und einzelne Höfe wechseln sich mit kleineren Dörfern ab.

Die Cacheserie „Naturlandschaft Hüttener Berge" beinhaltet zur Zeit Caches zwischen Hütten, Kirchhorst, Bistensee und dem Wittensee. Sie wird noch nach Norden erweitert.

Alle Caches sind entweder über Straßen, Rad- und Wanderwege oder über den Europäischen Fernwanderweg (markiert mit einem X) erreichbar. Bitte benutzt nur diese Wege, und lauft nicht über Äcker oder Privatland. Die meisten Caches dieser Serie sind nicht als Drive In ausgelegt. Bei dem einen oder anderem Spaziergang könnt ihr die Landschaft genießen. Fahrt bitte nicht verbotenerweise über gesperrte Feldwege.

Zum Cache:

Nach dem der Cache hier direkt an der Mühle gemuggelt wurde, gibt es jetzt hier etwas neues.

Damit der Cache nicht gleich wieder verschwindet, haben wir ihn etwas weiter von der Mühle entfernt plaziert. Wo genau müsst ihr aber selber herausfinden.

Wir geben euch aber folgende Hinweise

1.: Der Cache liegt genau 2,645 km (EPE 7 meter) von den oben angegeben Koordinaten entfernt
2.: Wenn man sich das Terrain Rating anschaut wisst ihr auch ob ihr ein Boot, Taucherausrüstung, Spaten, Kletterausrüstung oder ähnliches braucht, oder nicht.
3.: Man kann den Cache mit einem KFZ erreichen, ohne sich festzufahren. Nur darf man?
4.: Wen man mit einem KFZ/Fahhrad vom Startpunkt zum Cache fährt legt man jenachdem welchen Weg man wählt 3,3 oder 4,1 km zurück
5.: Der Cache liegt unter einem Stein, den man nicht anheben kann/soll, er ist aber trotzdem erreichbar
6.: In der Nähe des Caches gibt es viele andere Steine
7.: An der Mühle hängen zwei Zahlen (dierekt unter dem Dach), nur wofür sind sie gut?

Der Rest ist dann mal was zu selber Knobeln

Viel Erfolg bei der Suche wünschen: Anja, Sandra, Michaela, Manuela und Jens

Bitte Bitte versucht den Cache nicht mit Gewalt zu bergen, sondern benutzt euren Verstand und zerstört das Versteck nicht. Danke

 







Additional hint   Decrypt

Hagre rvarz Fgrva, qvr Frvgra fvaq zvg Oyäggrea trgneag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 07 July 2023 Walkman10 found the geocache

🐸...um Kindheitserinnerungen aufzufrischen (Ferien bei Onkel und Tante, sie wohnten direkt am Sandweg), musste unbedingt Klein Wittensee besucht werden. Groß Wittensee hatte ich damals auch erlebt😉 und die Mühle ist auch bekannt. Unbedingt wollte ich diesen Cache lösen und mit Hilfe aus dem hohen Norden (vielen Dank dafür) gelang das auch🙂. An Ground Zero gab es dann ein paar Umrundungen und dann konnte die Box (immer noch in gutem Zustand) geborgen und das Logbuch abgestempelt werden!
TFTC und Danke für's Rätsel und Verstecken, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10🙂

....auch auf der Groundspeak - Plattform gelogged ❗️


Pictures for this log entry:
...mit Cacher ID-Card...mit Cacher ID-Card

Found 01 August 2020 MoundTi found the geocache

Nachdem wir hier schon auf der Durchreise waren, zielten wir dieses Mal diesen Cache an und als wir für das Cachemobil einen geeigneten Platz gefunden hatten, kraxelten wir los um das Versteck auszumachen... 🥾

Die Sicherheitsvorkehrungen und die derzeitigen Regeln wurden natürlich wieder pflichtbewusst und vorbildlich ausgeführt... 😷🤷🏼‍♂‍🤭

Der Weg war für uns minimal anstrengend, denn die UGH sind für solche Aktionen zwar nicht unbedingt bestens geeignet, helfen aber ein ganzes Stück weiter... 🤷🏼‍♂‍

Als Belohnung gab es einen Cache, der gut zu finden war... 😮

Das Logbuch haben wir mit einer weiteren Signatur verschönert und traten dann auch hier dann den Rückzug an... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::

::::::::O:::: **C62RA8** ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::

::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::

::::::::::: **LG MoundTi** …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 May 2020 Such-er found the geocache

Das war ja mal eine schöne Herausforderung!
Nachdem ich zuhause am Rechner einen Kreis um die Koordinaten mit dem angegebenen Radius gezogen hatte, die in Betracht kommenden Orte mit den anderen Angaben abgeglichen hatte, blieb am Ende im Prinzip nur einer übrig.
Den steuerte ich heute auf meiner Tour an, sah die Beschreibungen bestätigt und konnte den Cache nach kurzer Suche entdecken.
Schon erstaunlich, wie gut die Dose noch in Schuss ist.
Einen Favo lasse ich dafür gerne zurück.

Danke für das Rätsel, fürs Herführen und den Cache.

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 May 2020 Such-er found the geocache

Das war ja mal eine schöne Herausforderung!
Nachdem ich zuhause am Rechner einen Kreis um die Koordinaten mit dem angegebenen Radius gezogen hatte, die in Betracht kommenden Orte mit den anderen Angaben abgeglichen hatte, blieb am Ende im Prinzip nur einer übrig.
Den steuerte ich heute auf meiner Tour an, sah die Beschreibungen bestätigt und konnte den Cache nach kurzer Suche entdecken.
Schon erstaunlich, wie gut die Dose noch in Schuss ist.
Einen Favo lasse ich dafür gerne zurück.

Danke für das Rätsel, fürs Herführen und den Cache.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 March 2016 Flieger_EDHK found the geocache

Herr Flieger ermittelte das grobe Zielgebiet.
In der ersten Suchphase stocherten wir am falschen Objekt.
Beim zweiten Anlauf verbellte uns ein Hund.
Alle guten Dinge sind drei - Zielgebiet gesichtet und der erste Fund in diesem Jahr nach 8 Monaten Winterschlaf

Vielen Dank an Team Nord