Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Munibunker

Auf den Spuren einer alten Munitionsfabrik

di ollislepo     Germania > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 32.851' E 014° 29.930' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 03. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 03. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. novembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2E2F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
52 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

In diesem Waldgebiet wurde 1935 die Luft- und Hauptmunitionsanstalt Weißwasser errichtet. Nach Ende des 2. Weltkrieges wechselte der Besitzer. Die "Gruppa sowjetskich woisk w Germanii" (die Slawistikabsolventen  unter euch wissen, wen ich meine) lagerte hier bis 1993  bis zu  50000 m³  Treibstoffe. In den Folgejahren wurden die Tankbehälter entsorgt. Nur einige Erdhügel, Baracken und Betonwege zeugen noch von der militärischen Vergangenheit dieser Gegend.

Meine Koordinaten führen euch zu einem kleinen Erdhügel, der früher wohl als Munitionsbunker diente...

Eine PKW-geeignete Zufahrt zum Waldgebiet beginnt hier:  51° 33,254'  14° 30,147' .

Hier gibts einen Parkplatz: 51° 32,918'  14° 29,760' (nicht erschrecken, manchmal ballern da "schießwütige" Muggels rum).

Von dort sind es gut 200m Fußweg auf einem asphaltierten Weg.

Der Cache ist auch sehr gut mit dem Fahrrad aus Richtung Schleife zu erreichen.

 

Erstausstattung: Die (fast) komplette 7-Zwerge-Ü-Ei-Familie. 

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht - ollislepo.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Munibunker    trovata 10x non trovata 1x Nota 0x

trovata 16. giugno 2011 E.Palazzo ha trovato la geocache

Vielen dank, auf dem Rückweg sind wir noch fast in ein Gewitter gekommen mit den Rädern!

trovata 06. aprile 2011 Mr.Seek ha trovato la geocache

#139 / 20:27
Auf dem Weg zum Nachtcache diesen hier gleich mitgenommen. Man kann auch aus einem normalen Caches auch super einen Nachtcache machen. Alles nur eine Frage des Lichtes. Und dann hab ich mich beim loggen gleich noch um einen Monat verschrieben. DfdC

trovata 03. aprile 2011 herzog990 ha trovato la geocache

schnell gefunden, war unser erster gewesen

 

Gruß herzog 990 aus dem Nachbar dorf ;)

non trovata 07. luglio 2008 Maxelz non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden Undecided

trovata 03. maggio 2008 Holzmichl ha trovato la geocache

Schnell noch den Munibunker am zeitigen Abend vorm Grillen auf unserem Halbendorfer Zeltplatz angesteuert und gut gefunden :)
OUT: TB FROGGY 10
-bin noch nicht so mit TB bewandert-aber irgentwie fehlt der Vorbesitzer des TB auf der entsprechenden Seite??
MFG Holzmichl_DD