Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Platform Liesing

by McKirni     Austria > Wien > Wien

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 08.100' E 016° 17.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 01 February 2007
 Listed since: 04 February 2007
 Last update: 18 July 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC2E30
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
104 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Wenn man sich täglich am Bahnhof Liesing die Beine in den Bauch steht, fängt man irgendwann einmal an, ein Cache-Versteck zu suchen ...

Der Bahnhof wurde 2006 generalsaniert, und ähhm, tja, mehr gibt es wohl nicht darüber zu sagen. Außer, dass von hier der Bus zu den schönen Caches in der Gegend von Kaltenleutgeben abfährt. Und natürlich halten hier auch die Züge, mit denen man diverse andere Platform-Caches erreicht.

Bei Bahnfahrten unterscheidet man normalerweise zwischen zwei Klassen.
Bei diesem Cache gibt es sogar sieben Klassen, die ihr alle bestehen müsst.

Ihr habt dafür 50 Minuten Zeit, arbeitet sorgfältig und schaut nicht bei eurem Nachbarn ab.
Ihr könnt jetzt euer Heft anklicken und beginnen.
Viel Glück!

zu den Aufgaben

Schon fertig?
Alles kontrolliert?
Name nicht vergessen?

Schreibt nun alle Ergebnisse nebeneinander auf und subtrahiert von der so entstandenen Zahl 363355002063.
Wenn alle Aufgaben richtig gelöst wurden, bekommt ihr einen Einser und erkennt sicher die Zielkoordinaten.

Die Cache-Box ist ca. 12x9x4cm groß.

Original-Cache

Additional hint   Decrypt

7. Xynffr: jjj.znpshaxgvba.pu/zngur/trenqra/abezny.ugzy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Platform Liesing    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 02 May 2011 Ina aus Wien found the geocache

Unglaublich, ich hab einen Mystery gelöst und gleich am nächsten Tag auch heben können!!!!
Klasse 1 bis 6 ging ohne Probleme, bei 7 holte ich mir dann Hilfe bei stst.31415 (Schule ist halt doch schon etwas her...). Heute im Rudel als Abschluss diesen Cache ausgesucht. Etwas suchen mussten wir schon, wir waren uns auch unsicher, auf welcher Ebene wohl zu suchen sei. Schlussendlich doch noch erblickt. Schön, dass es auch größere PlatformCaches gibt, die größer als eine Filmdose sind :-)
Vielen Dank :-)
Ina aus Wien

Found 29 March 2011 pri0n found the geocache

heute eine kleine Abendlaufrunde durch Mauer bzw. Atzgersdorf & Liesing eingelegt und dabei auch einen DNF bei diesem Cache ausgebessert (da hab ich doch vor 3 Wochen schon mal gesucht, oder? heute wars jedenfalls ein Sekundenfund...) - TFTC!

Found 08 June 2010 tweetykojote found the geocache

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

Found 07 March 2010 tomduck found the geocache

Wenn man eine Mathelehrerin im Haushalt hat, geht das Rätsel manchmal sehr leicht (obwohl ich diese Rechnungen auch selber geschafft hätte).
Vor Ort eine kurze Suche, bis wir den Cache lokalisiert hatten. TFTC

Found 07 October 2009 chris2286266 found the geocache

Das Rätsel habe ich vor einiger Zeit mal bei einem Bier im Wirsthaus gemacht. Dann war ich erfolglos bei den Koordinaten.
Dankenswerterweise einen Hint vom Owner erhalten. Ich durchsuchte die Stelle, die ich schon beim ersten Mal auch dursucht hatte, aber diesmal "elastischer". Gefunden und geloggt um 17:15. Man muss sich halt etwas nach dem Fahrplan richten ...
Danke für das Rätsel und den Cache!

Chris