Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hinkelstein 4

door grella     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 50.382' E 010° 53.662' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 27. januari 2007
 Listed since: 04. februari 2007
 Laatste verandering: 08. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2E3D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
73 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seit Asterix & Obelix wissen wir alle, was ein Hinkelstein ist. Und wenn die französischen Autoren dieser genialen Comic-Abenteuer auch ihre eigene Kulturgeschichte reflektieren, genauer gesagt das massenhafte Vorkommen der Menhire in der Bretagne, so können doch auch wir sagen: Voilà, hier sind sie, unsere Hinkelsteine. Menhir heißt übrigens nichts anderes als "Langer Stein" (bretonisch).

Gut einen Kilometer entfernt vom Hinkelstein 3 befindet sich ein zweiter Menhir, der bis vor kurzem allerdings nur mehr eine Ahnung von seiner einstigen Erscheinung vermittelte. Durch den Neubau der B 6n zwischen Ortschaft und Feldmark wurde dieser Menhir wieder imposant in Pose gebracht.

Quelle: www.region-braunschweig.de
Hinkelstein

Die Aufgabe: Findet den Hinkelstein an den angegebenen Koordinaten.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Gecodeerde hint   Decoderen

5 z ragsreag süe qüaar Svatre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hinkelstein 4    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 13. juni 2014 Golgafinch heeft de cache gevonden

#3984
Lange ist es her, als ich die Hinkelsteine auf meinen Fahrten in den Harz entdeckte. Nicht ganz so lange ist es her, daß ich herausfand, daß sie auch Dosen "beherbergen". Aber trotzdem hat es gut 3 Jahre gedauert, bis ich mich endlich durchgerungen hatte mir einen Weg zu den Steinen zu suchen.
Heute hatte ich mir endlich einen Weg gesucht, auch wenn es nicht unbedingt der Beste war, und eine schöne kleine Rundwanderung gemacht.
Dank Hint und Kugelschreiber konnte ich relativ schnell ans Logbuch gelangen und mich eintragen.

DFDC

Gevonden 19. mei 2013 hjr130899 heeft de cache gevonden

Bei diesem musste mir der Junior beim Bergen helfen.
Danke auch für diesen.

Gevonden 25. mei 2011 Lux2008 heeft de cache gevonden

Gevonden 27. juni 2010 schnubbi_03 heeft de cache gevonden

Gesucht und schnell gefunden aber um unterschreiben zu können, hat es ein wenig gedauert!Cool

 

lg schnubbi_03

Gevonden 03. maart 2009 Largosss heeft de cache gevonden

Gefunden 

Lange, sehr lange stand dieser Cache schon auf der ToDo- Liste. Letztes Mal war der Cache leider verschwunden. Heute nun konnte ich ihn endlich schnappen!  Gut, dass ich ein größeres Taschenmesser dabei hatte, sonst hätte ich den Kleinen nicht befreien können. 

Danke und Gruß
Lars