Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Des Kaisers Handy - Station 18

door grella     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 02.385' E 011° 05.681' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. januari 2007
 Listed since: 04. februari 2007
 Laatste verandering: 08. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2E41
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Sucht die Station 18 der der optischen Telegraphenlinie von Berlin nach Koblenz. Die Station 18 ist die letzte noch original erhaltene und nunmehr restaurierte Station Deutschlands.

An der Telegraphenstation ist eine Tafel mit Informationen. Nutze diese zum Antworten auf folgende Fragen.

Bis wann wurde diese Station genutzt. Die letzte Stelle der Jahreszahl sei C.

Die Jahre der Rekonstruktion diese Station sei A, wobei Begin und Ende als ganzes Jahr zählen.

150 m in Richtung Westen befindet sich eine ?neue Telegraphenstation?. Die Anzahl der Masten sei B.

Die Box findet ihr bei N52° 02.ABC? E011° 06.BCB?


Parken könnt ihr direkt davor.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Öffnungszeiten zur Besichtigung der Station 18:

April bis September: Jeden letzten Sonntag im Monat von 14:00 ? 17:00 Uhr
(Außerhalb dieser Zeit läst sich natürlich auch suchen)

Auf Hinweis von eliminator0815 habe ich den Cache umbenannt und der Reihe "Des Kaisers Handy" angeschlossen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Infotafel (Question to Answer) ???
Note: Infotafel an der Telegraphenstation
  BB 002 Cache (Final Location) ???
Note: Die Box findet ihr unter Steine.

Afbeeldingen

Station 18
Station 18

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Des Kaisers Handy - Station 18    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 29. september 2019 Golgafinch heeft de cache gevonden

Hätte ich ein wenig bei meiner Recherche aufgepasst, wäre mir bestimmt der heutige Führungstermin aufgefallen. So aber hatte ich meinen heutigen Reiseplan zu eng dafür geschnürt. Es blieb gerade die Zeit um das Gebäude von aussen zu bestaunen, die Dose zu suchen und das Logbuch zu signieren. Schade, aber ich werde nächstes Jahr noch einmal mein Glück versuchen.

DFDC

Gevonden 18. oktober 2011 Lubo heeft de cache gevonden

Tolle Sache , super gemacht.

Gevonden 02. oktober 2010 danielst heeft de cache gevonden

Nach einem Besuch bei der Oma bzw. Uroma in Hornhausen sind mein Sohn und ich schnell noch nach Neuwegersleben gefahren um die Caches hier zu suchen und zu finden. Dieses war nun unsere erste Station. Da ich fr&uuml;her sehr oft in Neuwegersleben war war es f&uuml;r mich ja nicht besonders schwierig die Station zu finden. Schnell noch die Infos auf der Tafel abgelesen und dann konnte auch schon zum Cache gehen.<br />Vielen Dank sagen<br />Eric und danielst<br />

Gevonden 01. maart 2009 zeisihik heeft de cache gevonden

#13:45 9/16
Das war nun unsere 2 Station von der Reihe Kaisers Handy, ich muß doch noch mal nach sehen ob an allen Stationen der Owner einen cache gelegt hat ansonsten weiß er jetzt was er noch zu tun hat.
TFTC Zeisihik

Gevonden 23. januari 2009 teresl heeft de cache gevonden

Nachdem ich beim ersten Anlauf im Sommer wirklich Tomaten und andere Gegenst&#xE4;nde auf den Augen hatte, habe ich diesen heute endlich im Vorbefahren mitnehmen k&#xF6;nnen. Danke f&#xFC;r das Zeigen dieser Location