Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Polenfriedhof

Cache on historical traces

von Pudeneen     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.234' E 009° 55.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2007
 Gelistet seit: 05. Februar 2007
 Letzte Änderung: 21. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC2E50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
189 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

A Cache near Wildflecken/Rhön, that gives you the opportunity to take an impression of the regions history being a military location since 1936.
From the parking area, just walk along the “Kreuzweg der Nationen” (way of the cross of nations), which tells you the incredible number of victims during both world wars. The way of the cross is beautiful, but becomes squishy in rainy times. Please take the right clothes and shoes.

The "Polenfriedhof" (polish cemetary), has been a real cemetary in former times. Nowadays it is a memorial place for the nearly 20.000 polish, who lived near Wildflecken terribly crowded in a displaced persons camp after world war II.

Parking area:
N 50° 23.164
E 09° 55.989

Coordinates Polenfriedhof:
N 50° 23.248
E 09° 55.783

Verschlüsselter Hinweis  

Next a tree between tall stones

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Polenfriedhof    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 12. Mai 2020 DerTraumTänzer hat den Geocache gefunden

### Polenfriedhof gefunden am 12. Mai 2020 18:25:58 ###
________________

Lange hat es gedauert, ich schenke OC nun auch mal mehr Beachtung und logge nach. In Zukunft gibts dann eigene Logeträge für OC...



So, nun bin ich wieder in Gebieten mit Empfang und kann endlich loggen xD
Ich war zwei Wochen nicht weit von hier auf Lehrgang und so kam ich hier vorbei,eigentlich war mehr geplant, das hat sich dann leider aber doch nicht ergeben.
Der Weg hier her, war schön. Wir sind zu 2. hier her gelaufen haben den Cache gesucht und auch ganz schnell gefunden.
_____________
**Das Logbuch war leider etwas nass, aber noch gut zu beschreiben. Nur von alleine trocknet es erfahrungsgemäß wohl nicht.**
_____________
Eine wirklich schöne Gegend hier. Das war mein erster Aufenthalt hier in der Rhön.
Dankeschön.

Das war mein Fund 1011, danke dafür!

***Danke an Pudeneen für den Cache!***
**TftC sagt DerTraumTänzer**

_________
PS: Dieser Logeintrag ist [trackbar](https://www.geocaching.com/track/Details.aspx?tracker=GTZMYV)

archiviert 21. Mai 2017 Pudeneen hat den Geocache archiviert

gefunden 30. November 2016, 16:58 Hornisse2 hat den Geocache gefunden

Heute in einer coolen Gruppe die Dose gesucht u. gefunden. Wieder mal mehr Informationen über einen geschichtsträchtigen Ort gewonnen.
DfdC
Hornisse2

gefunden 08. Juni 2014 Herzl hat den Geocache gefunden

An dem Hinweisschild bin ich schon öfter vorbeigefahren. Nun endlich habe ich dem Friedhof auch mal einen Besuch abgestattet.
Dank Hint war die Dose bald gefunden!

gefunden 13. Mai 2014 GEO-Agent hat den Geocache gefunden

Heute mit !PeteM! Und einem gastcacher ne Spritztour gemacht und diese Dose bei einer Wanderung besucht.
Schöne Gegend, mag es wenn es auf und ab geht.
Tftc
Gsxrhetzer