Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Intuition

von D1k74     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 16.144' E 012° 18.105' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2007
 Gelistet seit: 05. Februar 2007
 Letzte Änderung: 04. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2E56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das ist mein erster Cache ich hoffe er ist nicht zu einfach und dadurch zu langweilig. Für eure Suche haltet ich euch im Gebiet der Thomas Münzer Siedlung auf dessen bau 1936 begann und größtenteils in Eigenleistung erfolgte. Besorgt euch das Geburtsjahr von Thomas Münzer ihr braucht es für die Ziel Koordinaten. Am Startpunkt befindet ihr euch am Siedlerheim dessen Bau im April 1963 begann und ein Jahr dauerte ihm gegenüber seht ihr ein kleines Schild das ebenfalls zur Berechnung notwendig ist. Seht euch vor den Muggel vor im Vorteil ist wer einen Hund dabei hat! Es gibt die Möglichkeit vor Ort Kostenlos ins Internet zugehen! Vorraussetzung ist Wlan "Kanal 1,leipzig.freifunk.net,Ad-Hoc" Das Geburtsjahr ist ABCD Auf dem Schild ist oben EH rechts darunter IJ und links unten K Euer Ziel befindet sich 51° (A)(B+J).(K-A)(C)(B-A+2) 12°(J-A)(C-A).(E)(B+A)(B+J+K) Cache Inhalt ist nur ein Stift und das Minilogbuch.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. "http://www.geochecker.com/index.php?code=433a3b1598e1ae7111bc5d1b49205717&action=check&wp=47433130525638&name=496e74756974696f6e&language=German"> Geochecker.com.

Bilder

das Siedlerheim "Heute 12/2007"
das Siedlerheim "Heute 12/2007"
Startpunkt
Startpunkt
Ziel Luftbild
Ziel Luftbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Intuition    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 03. August 2017, 14:40 MikeBi hat den Geocache gefunden

Bei unserer heutigen Radtour auch diesem Cache einen Besuch abgestattet.
Das Rätsel war mit ein wenig Recherche im Internet gut zu lösen.
Erst von der falschen Seite versucht an die Cache Koordinaten zu kommen. Dann aber doch noch den richtigen Zugang gefunden.
Dann war auch gleich klar wo sich die Dose versteckt. Kurz darauf stand ich auch schon im Logbuch.

TFTC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Oynh - TP - pn.1z ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 14. September 2015 reSep hat den Geocache gefunden

Wie lange trage ich schon die Koordinaten mit mir herum??? Sehr, sehr lange Zeit, aber nie bog ich hier ab, um mir das kleine schöne Fleckschen anzuschauen. Heute musste ich hier vorbei und so machte ich ein kleinen Spaziergang zum Cache. Der Dank des Hints, auch schnell gefunden war.

Vielen Dank fürs Legen und Grüße
reSep

gefunden 07. Dezember 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

In der Siedlung waren wir sehr lange nicht. Die Neugier führte uns auch zu diesem kleinem Mystery und seinem Final! Es war gar nicht so einfach, unbemerkt zu loggen, denn selbst an einem so trüben Dezembertag hantierten viel Muggle fleißig in ihren Gärten! DfdC!

PS: Wir grübeln immer noch, was uns der Title dises ? sagen will!

gefunden 21. September 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Da ich zusammen mit Judoka 01 sowieso in Knauthain waren, musste auch dieser Mysterie noch mit. Die Aufgabe konnte aus dem Auto heraus gelöst werden und schon befanden wir uns auf dem Weg zum Final.

Die letzten Meter ging es natürlich zu Fuß. Das Final konnte man ja nicht übersehen und so stehen auch wir hier im Logbuch!

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus dem Erzgebirge sagt.....

king-ton

#70