Wegpunkt-Suche: 
 

Historischer Herdecker Altstadtbummel I

von khanno     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.979' E 007° 25.906' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Februar 2007
 Gelistet seit: 06. Februar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2E5F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

62 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
11 Beobachter
0 Ignorierer
832 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Historischer Herdecker Altstadtbummel I

Station 01 N 51°23,984 E 07°25,916 How many doors lead into the building A = ____
Station 02 N 51°24,001 E 07°25,906 Hausnummer 3: Number of the cellars windows in the front of the building B = ____
Station 03 N 51°24,012 E 07°25,905 Hausnummer 4:Vertical bars between coats of arms and door. C = ____
Station 04 N 51°24,018 E 07°25,918 Hausnummer 5: Number of blue banks opposite. D = ____
Station 05 N 51°24,032 E 07°25,935 How many stages are in front of the entrance? E = ____
Station 06 N 51°24,005 E 07°25,950 Number of capital letters over the sliding door? F = ____
Station 07 N 51°24,070 E 07°26,040 Vertical bars of the yard gate? G= ____
Station 08 N 51°24,080 E 07°26,068 How many years (H) did Mr. Mellinghaus officiate here? H= ____
Station 09 N 51°24,015 E 07°26,023 On the saying bar stands: „Schwerte Anno 1779 den ?. Juli“ ? = I = ____
Station 10 N 51°23,999 E 07°25,982 How many sheets does the the oak on the sign have? J = ____
Station 11 N 51°24,022 E 07°25,979 Number of the bronze creatures? K = ____
Cache The Microcache is attached
N 51°(H+J-D),(D+F)(A+D)(C)
E 07°25,(A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+K+9,1)*10

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Deutsch] Nz Shß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Historischer Herdecker Altstadtbummel I    gefunden 62x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 02. September 2021 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Da wir gestern erst sehr spät abends in Herdecke ankamen, haben wir uns heute zunächst den Ort angesehen und dabei neben den ganzen Labs auch zwei Multis absolviert, die uns kreuz und quer durch den Ort führten. Dass gerade Markttag war, machte die Sache nicht einfacher. Trotzdem konnten wir alles finden. Es war dann schon Nachmittag, als wir unsere Ruhrradtour fortsetzten. Wir sind dann zum Wasserschloss Werdringen geradelt und haben dort die Labs und zwei Tradis geloggt und natürlich das Schloss bewundert. Am Abend kamen wir dann in Wetter an. Nachdem wir das Gepäck abgeladen hatten, ging es noch zu Fuß durch Wetter. Wir haben die meisten der Labs absolviert und sind zwei Multis angegangen. Von einem haben wir nur den Start aufgesucht und den Rest vertagt, den anderen haben wir komplett absolviert. Die Altstadt von Wetter hat mich positiv überrascht. Obwohl es schon dunkel war, hat mir der Ausblick vom Burgrondell gefallen.
Nachdem wir alle Wegpunkte dieses Multis aufgesucht und dabei viel Schönes und Interessantes gesehen hatten, konnten wir halbwegs plausible Finalkoordinaten berechnen. Vor Ort fand ich es dann doch etwas merkwürdig. Dank Spoilerbild konnte ich dann aber doch einige Meter entfernt das Döschen schnell entdecken.
Vielen Dank für die schöne Stadtführung.

gefunden Empfohlen 01. Februar 2021 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Herdecke zum Altstadtbummel.
Bis auf eine Station konnte ich alles sofort zuordnen. So kam ich sehr schnell voran und stand nach ca. 1 Stunde bereits am Final. Wirklich schön ausgearbeitet das Ganze. Man lernt viel und kann sich in der muggeligen Gegend sicher orientieren. So funktioniert der Multi auch noch nach so langer Zeit. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 17. Dezember 2018 Teidefan hat den Geocache gefunden

Nach der gestrigen Waldtour, brauchten die Schuhe eine Auszeit und wollten sich erholen. Dafür standen die Stadt und Ausgehschuhe noch zu Verfügung und überredeten uns zu einem Stadtbummel. Blos wohin, da fiel die Wahl auf Herdecke und diesen Multi. Und er stellte sich als ein Volltreffer heraus.
Alle Stationen wurden gut gefunden und seine Fragen beantwortet. Am Ende Standen wir nach vielen tollen Eindrücken am Finale und hielten die Dose in der Hand.
Danke an den Owner für die lehrreiche Stadtführung.
Allen Lesern dieses Logs wünschen wir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches gesundes Jahr 2019.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2018 nicknamescilly hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache hat viel Spaß gemacht. Leider existiert das Tor aus Station 7 nicht mehr. Hier müsste eine neue Aufgabe gestellt werden. Haben mit Kombinationsgabe und mit Hilfe des Fotohinweises den Cache trotzdem gefunden.

gefunden 22. Juni 2018 GJL hat den Geocache gefunden

 

Heute haben wir mal eine Runde durch Herdecke gedreht und die einzelnen Stationen mit den dazu gehörenden interessanten Informationen besucht.
Wir konnten sogar noch ein paar Ecken entdecken, die wir noch nicht kannten.
Zum Schluss haben wir aber wohl auf der Bank in der Sonne sitzend irgendwas falsch gerechnet, aber mit Hilfe des Spoilerbildes sind wir dann zum Glück fündig geworden.
Danke für's Zeigen.