Ricerca waypoint: 

archiviata

 

KSG 1 "Eichinger Weiher"

Spaziergang durch Karlsfeld

di alf16     Germania > Bayern > Dachau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 13.311' E 011° 28.089' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 05. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 07. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. marzo 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2E6F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
1 Ignorata
183 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Karlsfelder Spaziergänge I Eichinger Weiher.

Achtung neue Koordinate für das Final seit dem 3.März! Da der ursprüngliche Final zu nah am Grundstück der Familie Eichinger lag, hab ich die Dose verlegt. Das Grundstück ist leider nicht das kleinste, so daß die Dose nun fern jeglichen Zaunes etwas weiter weg liegt. Leider ist dadurch der Rückweg zum Parkplatz jetzt länger. Ich glaube aber das dadurch die Runde noch schöner geworden ist. Bitte alte Cachbeschreibungen löschen. Da es ein komplett neues Final ist, darf ruhig noch einmal geloggt werden.

Bevor ich 2003 mit meiner Familie nach Karlsfeld gezogen bin, war Karlsfeld für mich ein Dorf an der Straße zwischen Dachau und München. Seitdem ich hier Wohne, hab ich die schönen Seiten entdeckt. Einige davon möchte ich Euch in dieser Reihe nun zeigen. Viel Spaß dabei.

Der Eichinger Weiher

Er wurde auf dem Grundstück von Georg Eichinger (Bürgermeister von Karlsfeld von 1945 bis 1960) im Jahre 1936 zur Kiesentnahme für die BMW (heutige MAN) ausgebaggert. Er ist ein Grundwassersee mit dem Wehrstaudenbach als Abfluss in nördlicher Richtung.
Baden ist hier nicht erlaubt, aber man kann hier dennoch seine Freizeit verbringen, die Wasservögel beobachten und weil dieser kleine See schneller zufriert, als der Karlsfelder See mit seiner Grundwasserströmung, treffen sich hier auch jedes Jahr zur Winterzeit Eisläufer und Stockschützenmannschaften, um ihren Sport auszuüben.

An der o.g. Koordinate steht ein Sitzbank. Diese wurde von der Sparkasse Dachau wann gespendet? Die Quersumme ist die Zahl A.


A =


Das Denkmal daneben erinnert an ein sehr trauriges Ereignis. Die Quersumme des Monats in dem dieses stattfand ist die Zahl B.


B =


Die Quersumme des vierstelligen Jahres ist die Zahl C


C =


Die nächste Station findest Du bei


N48° 13,(A+B-2+C)(B+2)

E011°(C+8),(A+B)(5*A)


An dieser Straßenecke ist ein Stromkasten mit
DEFGH


D =


E =


F =


G =


H =


Die nächste Station ist bei


N48° 13,(D-1)(E+2)(F)


E011°(C+8),(G-1)(D)(H+2)


Hier ist eine von acht Einrichtungen für Kinder in Karlsfeld. Im Gegensatz zum Millionendorf gibt es hier genügend Plätze. Die Künstler haben hier ein sehr berühmtes Schiff gemalt. Die Anzahl der Tiere auf dem Bild ist I die verschiedenen Tierarten ist K


I =


K =


Nun folgt der Würm, zumindest dem, was ihr der Würmkanal noch übrig gelassen hat.

Bei

N48° 13,(K)(I*3+1)


E011°(K-2)(I),(K+1)(I*3)

hat die Hersteller PETITJEAN etwas gebaut. Die Quersumme des Baujahres ist L


L =


Nun aber zum neuen Finale. Du findest den Cache bei


N48° (L-H), (D+E) (L-I-K) (F)

E011° (L+G), (L*2+A) (L-A-B-K)

Erstinhalt:

Loggbuch, Bleistift, Spitzer (sollte auch da bleiben)
Autoscooter Chip, Norton Ghost 10.0, 4 AAA Akkus, Knallerbsen, TB Teddy, TB Camelia Camel

Ich hoffe mein Erstlingswerk macht Euch genauso viel Spaß beim suchen, wie mir beim legen.

Viel Erfolg.

Alf16

Suggerimenti addizionali   Decripta

1. Vpu frur üoevtraf xrvar Fpuynatra!
2. CRGVGWRNA znpug uryy,
3. Va rvarz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per KSG 1 "Eichinger Weiher"    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 30. ottobre 2007 flunschi ha trovato la geocache

12:23

Ein schöner Multi durch einen Teil von Karlsfeld, den ich noch nicht kannte.

in: Diddl Maus Anhänger
out: Hexe

TFTC
Flunschi

trovata 14. ottobre 2007 CarLau ha trovato la geocache

Bei fantastischem Herbstwetter einen netten Spaziergang durch Karlsfeld gemacht. Zusammen mit Nicole, dark Rider und der JILL Familie schnell gefunden.

Am Final lagen jede Menge Plastiktüten, und ich dachte zuerst, der Cache sei geplündert. War er aber nicht - war einfach nur ein Fall für den Saubermann.

 

In: -

Out: - 

 

Gruß,

- Carsten 

trovata 23. settembre 2007 petshu ha trovato la geocache

Schöner Cache, allerdings kleine Probleme bei den Tieren. Der Hinweis war da doch recht nützlichLaughing

 

no trade

 

Vielen Dank

Babsi & Peter 

 

 

trovata 15. luglio 2007 Kerstin76 ha trovato la geocache

Karlsfeld kannte ich bisher nur als S-Bahn-Haltestelle vom durchfahren, daher war es heute umso interessanter die Stadt mal mit dem Fahrrad zu erkunden. Bis auf PETITJEAN habe ich alles schnell gefunden, aber bevor ich lange rumsuchte, habe ich mich lieber auf die Bank am Weiher gesetzt und gesehen, was die Mathematik liefert. Siehe da, ist doch ganz einfach:-) Am Final gab es noch ein paar andere schöne Verstecke mitten in Brennnesseln, die ich mir erst angesehen habe:-/ Das Zelt mag im übrigen abgebaut sein, aber der Bewohner hat seine Sachen immer noch dort liegen und kommt sicherlich regelmäßig (?) dorthin zurück. TFTC!

trovata 18. maggio 2007 Cachy ha trovato la geocache

Meine Neffen Jonas und Kevin haben heute (mit mir und den Eltern Marion und Harald) ihren ersten "Schatz" auf Anhieb gefunden. Kevin (8) zeigte mir seine Rechenkünste,  und Jonas (5) kehrte dank "violaflöhe" stolz mit einem Fernglas zurück, das schon einen Tag darauf von einem Gipfel in die Ferne schauen durfte.

Out: Fernglas(!), Münze, 1 Blatt Diddl-Kniffel
 In: 4 Murmeln, Ü-Ei Saurier, 1 Paar Ü-Ei Sammelfinguren

Die Stromkasten-Koordinate liegt knappe 10 Meter daneben, ist aber eindeutig. Camper waren keine zugegen - das Zelt wirkt verlassen...

Vielen Dank!
CACHY (Ilja)