Recherche de Waypoint : 
 

Doof Negon

par mutle     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

N 50° 13.434' E 008° 56.627' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 04. février 2007
 Affiché depuis : 08. février 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2E7F

40 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
5 Observateurs
0 Ignoré
321 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Description    Deutsch (Allemand)


Es erwartet euch ein kleiner Spaziergang auf Feldwegen rund um den Baiersröderhof.
Der Hof hat eine sehr lange Geschichte, er wurde bereits im Jahr 1139 unter dem Namen „allodium rode“ erstmals erwähnt. Seit 1803 ist er im Staatsbesitz (Hessische Staatsdomäne). Es gibt dort regelmäßige Veranstaltungen und Ausstellungen rund um das Thema Landwirtschaft. Dabei werden auch die neuesten Entwicklungen aus Technik und Pflanzenzüchtung "demonstriert".

Baiersroederhof


An den oben genannten Koordinaten könnt ihr Parken.

Geht zu Fuß in Richtung NNO (Nordnordost), hinunter zum Baiersröderhof. Den Hof lasst ihr rechts liegen, geht weiter gerade aus, um den kleinen Weiher herum und jetzt gute 500 m dem Schotterweg in Richtung Norden folgen.
An der Abzweigung nach rechts zum Jägerstand laufen. Vom Jägerstand sind es weitere 40m zum Cache, er ist rechts in der Hecke.


Wer ihn nicht findet und unbedingt die Koordinaten fürs GPS braucht, der geht zurück zum Baiersröderhof (N 50° 13.747' E 8° 56.875'). Hier ist das Datum der Ersterwähnung abzulesen:
x . Dezember 1139 (ist übrigens nicht über Google und Co. zu finden;-).

Der Cache liegt bei den Koordinaten N 50° 14,(14*x-2)’ E 8° 56,(900 + 2*x+2)’.


Biohazard

Viel Spaß.
Gruß mutle

Images

Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler "Blick zurück"
Spoiler "Blick zurück"

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Doof Negon    trouvé 40x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 03. novembre 2019 dogs4walk trouvé la géocache

 

Obwohl der heutige regnerische Sonntagmorgen einem die Lust auf eine größere Cachetour vermiesen wollte, trafen wir uns mit dem kleinen u um einige unterhaltsame und erfolgreiche Stunden in der Natur zu verbringen.
Im Laufe des Vormittages lockerte die Wolkendecke auf und hier und da ließ sich sogar die Sonne blicken.
All unsere Mühen wurden mit Funden belohnt. Und so strahlen jetzt weitere Smileys auf unserer Karte.
Der Multi gleicht eher einer Letterbox, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Der kleine feine Spaziergang wurde im Zielgebiet mit einem Fund belohnt.

TFTC!

trouvé 17. juillet 2019 supersaiya trouvé la géocache

Zuerst wurde der Angelcache bewältigt und dann ging es an den Multi.
Die Anweisungen wurden befolgt und nach einem strammen Fußmarsch konnte die Dose erfolgreich geloggt werden.

trouvé 19. février 2017 Odiss trouvé la géocache

Diesen hier hatte ich schon eine ganze Weile in der Planung, nur hat sich die Gelegenheit für diesem Lauf bisher noch nicht ergeben. Heute zusammen mit Muggelfrauchen einen kleinen Spaziergang mit dieser Dose verbunden.

Die Dose ist anhand der Beschreibung gut zu finden. Die Koordinaten hatte ich trotzdem parat, um die letzten Meter am Final genauer einzuschränken.

Übrigens, die Ersterwähnung ist doch zu googeln. 😉

Odiss sagt Danke.
2363

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. août 2015 Silkdream trouvé la géocache

Nachlog auf OC GC bereits erfolgt:

Mit Super Beschreibung schnell gefunden, ein schöner Spaziergang mit dem Cachespürhund mit fast keinem Muggelaufkommen. 
Danke für das legen und pflegen des Caches.

trouvé 11. janvier 2014 FlashCool trouvé la géocache

Im Sonnenschein gestartet, hinab zum Baiersröderhof, ging es guten Fußes. Eigentlich hätte ich das GPS getrost wegstecken können, die Wegbeschreibung ist ohne Zweifel Letterbox-kompatibel und das mag ich sehr. Am Baiersröderhof angekommen staunte ich nicht schlecht, was sich hier für ein geschichtsträchtiges Gehöft verbirgt. Am kleinen Weiher vorbei ging es dann weiter in Richtung Versteck.

Die Wege wurden teilweise etwas schlechter, was dem für diese Jahreszeit zu mildem Wetter zu verdanken scheint. Am Ziel angekommen dauerte die Suche gar nicht so lang, die Dose war doch recht offensichtlich abgelegt. Ich habe mir erlaubt nach dem Loggen etwas Tarnung anzubringen, so dass sie vom Weg aus nicht direkt zu sehen ist.

Vielen Dank für diesen schönen Spaziergang und Zeigen des Baiersröderhofes.

Les images pour ce log :
Auf dem Weg zum BaiersröderhofAuf dem Weg zum Baiersröderhof
BaiersröderhofBaiersröderhof
PavillionPavillion