Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

von Steppentritt     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.000' E 012° 29.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Februar 2007
 Gelistet seit: 10. Februar 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2E95
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Heute schließt sich der Kreis um die Geschichte der kleinen Elli und ihren Freunden.
Wenn ihr wissen wollt, was für ein Geheimnis das verlassene Schloss in sich birgt, dann müsst ihr das Buch zur Hand nehmen und lesen.
Lasst euch zum letzten Mal in das Zauberland entführen.

Hast du die spannenden Geschichten verfolgt, wenn ja, dann wird es dir nicht schwer fallen die nachfolgenden Fragen zu beantworten.

Frage 1: Wie heißt das Mädchen, das mit ihrem Hündchen Toto durch einen Sturm im Zauberland landet?
    (6) Elli Smith
    (9) Ann Smith
    
Frage 2: In welchem Teil des Zauberlandes landet das Mädchen schließlich?
    (1) Im blauem Land
    (4) Im rosa Land
    
Frage 3: Welche beiden Hexen tötet das Mädchen und tut damit den Bewohnern des Zauberlandes unglaublich viel Gutes?
    (7) Gingema und Bastinda
    (9) Gingema und Willina

Frage 4: Wie nennt man die Untertanen Stellas?
    (5) Schwätzer
    (7) Zwinkerer
 
Frage 5: Was macht Urfin im 2. Band mit dem Pulver aus der Pflanze, die durch den Sturm auf sein Grundstück "geweht wurde"?
      (8)  Er schnitzt Soldaten aus Holz und belebt sie mit dem Pulver.
     (9) Er benutzt es als Backzusatz.

Frage 6: Wo sieht das Mädchen "Ramina" das erste Mal?
     (1) Im Haus des Menschenfressers
     (6)   Bei einem Mohnfeld

Die richtigen Antworten ergeben die drei Zahlen der Nord- und danach der Ostkoordinate.
51°  29.( Antwortzahl von Frage 1 bis 3)
012° 29.( Antwortzahl von Frage 4 bis 6)
 

Bilder

alte wurzel
alte wurzel
in der nähe
in der nähe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Geheimnis des verlassenen Schlosses    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 08. April 2016 Steppentritt hat den Geocache archiviert

gefunden 08. November 2013, 16:30 Nils Holgersson hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Die Bücher habe ich zwar nicht gelesen, aber Dank der Informationsfülle in der großen weiten Welt des Internets konnten die Koordinaten ermittelt werden. Den Cache haben wir kurz vor Anbruch der Dunkelheit auf Anhieb gefunden. Leider war das Logbuch total durchnässt und der Stift fehlte auch. Und da wir ohne Schreibutensilien losgezogen sind konnten wir uns leider nicht verewigen - wird aber irgendwann nachgeholt, versprochen.

gefunden 17. April 2012 trassolix hat den Geocache gefunden

 

Die Buchserie kenne ich schon aber selbst habe ich die Bücher nicht gelesen. Mein Schwesterchen sowie Tochter die die Bücher zwar helesen hatten konnten sich nicht mehr an alle Detail erinnern, also mußte noch etwas recherchiert werden. Das Zielgebiet hatte ich zwar vor ein paar Monaten aufgesucht, aber damals im Dunkeln und mit dem falschen Spoilerbild war nichts zu machen. Neue hat es sofort geklappt und die Koord's haben super gestimmt.
Logbuch ist aber etwas feucht.

dfdc
trassolix

gefunden 03. April 2011 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf dank Spoilerfotos gefunden. Ich muß beim ersten Mal schon draufgestanden haben.

Danke, Orantes1

gefunden 29. Mai 2009 Bafdi hat den Geocache gefunden

Der Zweite Wolkow am heutigen Tag (10.30 Uhr). Das verlassene Schloß hab ich links liegen gelassen. Danach war ich schon fast da. Tolles Rätsel. Danke bafdi