Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

par Steppentritt     Allemagne > Sachsen > Delitzsch

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 29.000' E 012° 29.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 10. février 2007
 Affiché depuis : 10. février 2007
 Dernière mise à jour : 08. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC2E95
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
214 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Heute schließt sich der Kreis um die Geschichte der kleinen Elli und ihren Freunden.
Wenn ihr wissen wollt, was für ein Geheimnis das verlassene Schloss in sich birgt, dann müsst ihr das Buch zur Hand nehmen und lesen.
Lasst euch zum letzten Mal in das Zauberland entführen.

Hast du die spannenden Geschichten verfolgt, wenn ja, dann wird es dir nicht schwer fallen die nachfolgenden Fragen zu beantworten.

Frage 1: Wie heißt das Mädchen, das mit ihrem Hündchen Toto durch einen Sturm im Zauberland landet?
    (6) Elli Smith
    (9) Ann Smith
    
Frage 2: In welchem Teil des Zauberlandes landet das Mädchen schließlich?
    (1) Im blauem Land
    (4) Im rosa Land
    
Frage 3: Welche beiden Hexen tötet das Mädchen und tut damit den Bewohnern des Zauberlandes unglaublich viel Gutes?
    (7) Gingema und Bastinda
    (9) Gingema und Willina

Frage 4: Wie nennt man die Untertanen Stellas?
    (5) Schwätzer
    (7) Zwinkerer
 
Frage 5: Was macht Urfin im 2. Band mit dem Pulver aus der Pflanze, die durch den Sturm auf sein Grundstück "geweht wurde"?
      (8)  Er schnitzt Soldaten aus Holz und belebt sie mit dem Pulver.
     (9) Er benutzt es als Backzusatz.

Frage 6: Wo sieht das Mädchen "Ramina" das erste Mal?
     (1) Im Haus des Menschenfressers
     (6)   Bei einem Mohnfeld

Die richtigen Antworten ergeben die drei Zahlen der Nord- und danach der Ostkoordinate.
51°  29.( Antwortzahl von Frage 1 bis 3)
012° 29.( Antwortzahl von Frage 4 bis 6)
 

Images

alte wurzel
alte wurzel
in der nähe
in der nähe

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Geheimnis des verlassenen Schlosses    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 14. juin 2016 battuna24 trouvé la géocache

Tuesday, 14 June 2016 Sachsen, GC Fund


Im Wissen wohin mich mein Weg heute führen wird, habe ich gestern Abend noch Romane gewälzt und dieses Rätsel gelöst. Nun kenne ich zwar Details dieser Lektüre, doch eigentlich weiß ich nichts. Es hat gereicht und mich ins Logbuch einzutragen.

TFTC sagt battuna24

archivé 08. avril 2016 Steppentritt a archivé la géocache

trouvé 24. janvier 2015 ANNO1999 trouvé la géocache

Normalerweise fahre ich hier mit dem Zweiradcachemobil ran, ist ja nur ein Katzensprung von Leipzig. Doch meine Zeit war knapp bemessen und heute habe ich auch mal die Frostbeule raushängen lassen.....😆 Nach einem kurzen Spaziergang bei untergehender Sonne konnte sich das Dösilein nicht mehr verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Leider ist das Logbüchli nicht mehr beschreibar, darum ein Fotolog von mir! DANKESCHÖN, ANNO1999!

trouvé 08. novembre 2013, 16:30 Nils Holgersson trouvé la géocache

Schönes Rätsel. Die Bücher habe ich zwar nicht gelesen, aber Dank der Informationsfülle in der großen weiten Welt des Internets konnten die Koordinaten ermittelt werden. Den Cache haben wir kurz vor Anbruch der Dunkelheit auf Anhieb gefunden. Leider war das Logbuch total durchnässt und der Stift fehlte auch. Und da wir ohne Schreibutensilien losgezogen sind konnten wir uns leider nicht verewigen - wird aber irgendwann nachgeholt, versprochen.

trouvé 17. avril 2012 trassolix trouvé la géocache

 

Die Buchserie kenne ich schon aber selbst habe ich die Bücher nicht gelesen. Mein Schwesterchen sowie Tochter die die Bücher zwar helesen hatten konnten sich nicht mehr an alle Detail erinnern, also mußte noch etwas recherchiert werden. Das Zielgebiet hatte ich zwar vor ein paar Monaten aufgesucht, aber damals im Dunkeln und mit dem falschen Spoilerbild war nichts zu machen. Neue hat es sofort geklappt und die Koord's haben super gestimmt.
Logbuch ist aber etwas feucht.

dfdc
trassolix