Wegpunkt-Suche: 
 
Meiner ist größer als deiner

 Ein etwas kniffliger kurzer Multicache. Sowohl das Rätsel, als auch das Versteck betreffend. ;)

von G-e-c-k-o-s     Deutschland > Bayern > Kulmbach

N 50° 10.899' E 011° 22.461' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 10. Februar 2007
 Gelistet seit: 11. Februar 2007
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2E9D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
303 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

- Meiner ist größer als deiner -

 

Wir behaupten jetzt mal ganz frech den größten Mikro mindestens im Umkreis von 100 km versteckt zu haben.

Die oben angegebenen Koordinaten sind die Koordinaten von Stage 1 und gleichzeitig der Parkplatz. Wir empfehlen aber doch aus dem Auto auszusteigen, sonst wird es wohl zu schwer, den Mikro zu finden. Danach kommt nur noch der Final.

Achtung!!! Große Bitte.

Der Mikro befindet sich an einer Mauer. Es müssen und sollen keinerlei Steine entfernt oder bewegt werden. Macht dort keinen Flurschaden. Ihr müsst dort sehr genau schauen. Versteckt und tarnt ihn wieder ordentlich. Ihr müßt dort keinerlei Gewalt oder Kraft aufwenden. Wir schätzen das Versteck ziemlich knifflig ein, aber den größten Mikro werdet ihr doch finden, oder?

Damit ihr den Mikro entschlüsseln könnt, müsst ihr erst dieses Rätsel knacken. Dies kann zwar auch vor Ort gemacht werden, aber wir empfehlen es daheim zu lösen.

PFLAUME AB = vollständiges Wort

 

Damit ihr nicht umsonst dorthin fahrt, könnt ihr eure Lösung des Worträtsels hier überprüfen.

Damit könnt ihr dann an Ort und Stelle weitermachen.

Viel Spaß wünschen die G-e-c-k-o-s

Zur Webseite

 

         

 

Mach mit!
Zur Webseite Zur Webseite

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sorry! Erst einmal keine Hints, da sonst der Cache wohl ziemlich witzlos wäre. ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Meiner ist größer als deiner    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 17. Februar 2015, 15:00 fox15rs hat den Geocache gefunden

Das wollte ich doch mal sehen was hier welche Größe hat :)

Interessant gemach

Hat mir gefallen

DFDC

gefunden 12. September 2014, 18:18 Cali-XE hat den Geocache gefunden

Spät abends machten wir uns noch auf die suche nach dem wahrscheinlich größten micro wie in der beschreibung stand. Nach einer kurzen suche war der "größte" micro gefunden. Tolle idee und tolles versteck

gefunden 17. August 2014 drefplegülF hat den Geocache gefunden

Gefunden  ... siehe Log auf GSZwinkernd

gefunden 29. Oktober 2013, 14:47 thocomoro hat den Geocache gefunden

So, nun haben wir dich!  :) Als das Wetter noch mal schön wurde, war gleich klar, wohin die Reise heute geht. Echt eine tolle Idee, die man bei Tageslicht aber auch schon etwas suchen muss. Genial gemacht, Respekt. Das Final war dann aber schnell gefunden, wobei man das Rätsel auch vor Ort hätte schnell lösen können, ohne dass man die Pflaume daheim abmacht. :):) - Wir haben einen TB in die Dose rein, nämlich diesen hier: http://coord.info/TB5QPG6

PS: Das einzige ist, dass der ganze Parkplatz irgendwie wie eine einzige Latrine riecht. Hat aber mit dem Cache selbst nichts zu tun. Aber eben nur als Empfehlung an Familien: Sucht euch unbedingt nen anderen Brotzeitplatz und schaut, dass ihr dort nach dem Heben der Dose schnell wieder verschwindet, so wie wir es auch gemacht haben. ;):)

Hinweis 28. Oktober 2013, 17:41 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Auf dem Rückweg mal schnell hier vorbeigefahren. Aber dass es seit der Zeitumstellung schon genau 1h eher dunkel wird, konnte man ja nicht erahnen!  ;) Wollten nur mal schnell schauen, was hier vor Ort überhaupt anzutreffen ist. Den Cache müssen wir mal bei Tageslicht machen, würde ich sagen! Weil anders hat es wohl keinen Sinn... :)