Waypoint search: 

Archived

 

Lacoste

by Mare     Germany > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 58.703' E 007° 37.471' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 19 January 2007
 Listed since: 11 February 2007
 Last update: 10 November 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2EA0
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
17 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)

Drei Stages für die Nacht – oder jedenfalls für die Dunkelheit, denn bei Tageslicht könnt ihr zwar suchen, werdet aber nicht finden. Weder kinderwagen- noch nichtschwimmertauglich. Ruhe ist an einigen Stellen von Vorteil, es gibt aber immer einen legalen Weg ohne vertikale Hindernisse.

Bitte verstaut und hinterlasst alles so, wie ihr es vorgefunden habt.


Stage 1:
Los geht’s bei
N 47°58.721, E 007°37.487
Dort findet ihr die Koordinaten für Stage 3, die ihr aber erst noch bei Stage 2 vervollständigen müsst.

Stage 2:
Folgt der Straße weiter bis zum (wenig bitteren) Anstieg.
Westlich ragt jetzt ein verfallendes Stahlgebilde in den Himmel. In, an und bei diesem Gebilde verstecken sich bunte Hinweise, die in regelmäßigen Abständen auf sich aufmerksam machen. Mit Hilfe ihrer Signale könnt ihr eure Koordinaten für Stage 3 ergänzen. Doch Vorsicht: Wer hier die Lampe aufdreht, tappt im Dunkeln!
Habt Geduld und schaut überall und genau hin. Auch eure Position kann entscheidend sein.
Noch was: Aller guten Dinge sind drei.

Stage 3:
Hier wartet ein Müllsack mit letzten Hinweisen und Spezialausrüstung für das Final. Seine genaue Lage verrät ein Reflektor.


Hinweise:
Neben der üblichen Ausrüstung fürs Nachtcachen empfehlen wir Wechselkleidung. Kletterzeug ist überflüssig; die Fähigkeit, persönliche Grenzen einzuschätzen, dagegen nicht.

Zwei bis drei Stunden solltet ihr einplanen. Und, ach ja, alleine macht’s weniger Spaß.

P.S. Nachdem wir die Idee einer Webcam am Final erwogen und verworfen haben, würden wir uns über Bilder per Mail königlich freuen...


Additional hint   Decrypt

Fgntr Rvaf: M vfg zvahf Mjrv; Fgntr Mjrv: Uvajrvfr oyvaxra qvr sruyraqr Xbbeqvangr nyyr süasmrua Frxhaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Markgräfler Rheinebene von Neuenburg bis Breisach (Info), Vogelschutzgebiet Rheinniederung Neuenburg - Breisach (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lacoste    Found 5x Not found 1x Note 2x

Note 25 April 2007 Mare wrote a note

Nachdem die Owner feststellen mussten, dass sich zur warmen Jahreszeit die Muggelgefahr signifikant erhöht, wurde Lacoste heute frühmorgens reaktiviert.

An alle Teams, denen seit dem letzten Find (Mitte Februar) an Stage 2 trotz eingehender Suche einfach kein gelbes Licht aufgehen wollte: Eine Mail an uns könnte erhellend sein.

Note 17 February 2007 Mare wrote a note

So,
nach den ersten paar Logs mal eine Cache-Kontrolle durchgeführt. Alles
i.O., danke für den sorgfältigen Umgang mit allen Stages und der
Spezialausrüstung! Bitte möglichst mit Bleistift loggen, das ist im
Final haltbarer als Kuli.

Mare.

Found 03 February 2007 Gonzoarts found the geocache

Das war mal wieder eine klasse Aktion, der Anfang lief super, dann erst mal das Licht im dunkel gesucht, mit Instinkt und Glück erleuchtet worden. Jetzt stand dem Erfolg nix mehr im Wege, oder doch???
Dank passender Hilfsmittel (keine Polohemden, wie der Name des Caches vermuten ließe)und mutigen Cachern ist ja bekanntlich alles möglich!!!

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache im klasse Team

Grüße von den Gonzoarts

Not found 23 January 2007 etrossi did not find the geoacache

Da wollten e und ich EINMAL einen Nachtcache bei Nacht machen.

Frisch los, kaum war es dunkel, so um 18 Uhr ...
An den angegebnen Koordinaten: NÜSCHD!
"Hier geht´s los" stand auf dem Papier, das wir ausgedruckt hatten. Bei "N 47° 58.703 E 007° 37.471"
Aber es war einfach nix zu finden.
Zu Hause dann die grosse Entdeckung:
Still und heimlich hatten sich die Koordinaten bei Stage 1 auf N 47°58.721, E 007°37.487 geändert.
Schade.

Erika und Thomas
(etRossi)

Found 22 January 2007 DieHirten found the geocache

[:D] FTF mit Schmid-On-Tour, und was fürn geiler!
Hätte nicht mehr gedacht dass wir die Ersten am Cache sein würden,
da ich erst recht spät mit Vast telefoniert habe...

...Aber erst vom neuen Cache erfahren gings schnell!
Nicht nur sprichwörtlich schneller als die Polizei erlaubt!
Die waren zwar nicht persöhnlich da, hatten aber ebenfalls ein gelegentlich blinkendes Gerät versteckt! [}:)]
(Das etwas andere FTF-Foto wird später noch nachgereicht [:)])

Dann zum Glück nach Stage 2 auf Schmid-On-Tour getroffen,
mit denen sich das Final um einiges angenehmer gestaltete...
Und auch das Bierchen danach!

Danke für den wirklich abwechslungsreichen Cache,
Grüße, einer der Hirten.

[This entry was edited by DieHirten on Tuesday, January 23, 2007 at 2:27:15 AM.]