Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

NORDIC CACHING

von Team Peilnase     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.891' E 011° 09.862' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Februar 2007
 Gelistet seit: 11. Februar 2007
 Letzte Änderung: 07. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2EA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nordic Caching, eine Sportart, die Nordic Walking (visit link) mit Geocaching verbindet. Wie bei Nordic Walking kann man mit Stöcken laufen (muß aber nicht) und wie bei Geocaching benötigt man ein GPS-Gerät. Nordic Caching ist wie Nordic Walking eine Ausdauersportart. Man muss für diesen Cache also eine längere Strecke zurücklegen – und ein bisschen Ausdauer benötigt man sicher auch, um den Final zu finden.

Eine große Übersicht über den Parcours findet sich direkt am Parkplatz an den oben genannten Koordinaten.

Findet weitere Hinweise auf den Cache an der richtigen Herzfrequenz Mess-Station.

Viel Spaß bei Nordic Caching wünscht

 


Team Peilnase

Verschlüsselter Hinweis  

Hier soll die Kondition gezielt aufgebaut werden. Das ist etwas für aktive Menschen !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NORDIC CACHING    gefunden 16x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

gefunden 16. Januar 2011 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Blauen Klaus zu seinem "Einjährigen" zum Homezone>5000m Säubern aufgebrochen.

Zu Hause angekommen schauten wir aus wie zwei Schlammspringer.

Danke für die nette Runde und für die Motivation die Winterbärenfaulheit aus den Knochen zu strampeln
Vile Grüße
Gokhlayeh


Out/In: Coin

gefunden 08. September 2010 Flixflox hat den Geocache gefunden

Die Strecke hats zu Fuß durchaus in sich. Finalkoords haben mich ein bisschen irren lassen, aber ein mittlerweile geübtes Cacherauge findet den Schatz dann trotzdem... ;-)

DFDC sagt Flixflox

gefunden 13. Juni 2010 Mr.Bozk hat den Geocache gefunden

Was lange währt .....

Diesen Sonntag hatten wir uns vorgenommen endlich den Nordic Caching Cache abzuschliessen.
Zur Kontrolle haben wir erst noch mal die Stage aufgesucht und die Koordinaten abgeglichen.
Die haben soweit auch noch mit den abgespeicherten gestimmt. (Hääte mich auch gewundert wenn nicht )

Aber dann waren wir im Zecken NSG doch ziemlich daneben und konnten den Schatz nicht finden
Also blieb dieses Mal nur der Telefonjoker um nicht wieder erfolglos abzuziehen.

Schnell mal bei Manni's Paul nachgefragt und siehe da 15 Sekunden später konnten wir den Cache finden.
Kaum, dass man auf der richtigen Seite der Schneise sucht....

Danke an den Owner für's Herführen (wir kamen ohne Zecken wieder raus) und an Paul für den Hinweis.

nicht gefunden 07. Juni 2009 Mr.Bozk hat den Geocache nicht gefunden

hmmm.....
Das war wohl wieder nix.
Gestern die Runde zu Fuß und heute nochmal mit dem Rad gemacht.
Ich finde nur 2 Schilder bei denen ich aber nix finde und das 3. kann ich einkreisen wie ich will. Ich finde die Stage einfach nicht.

Kam da in 'jungen' Jahren schon die Blindheit über mich?

Ganz ehrlich, auch der Hint hilft mir nicht wirklich weiter.

Schade, aber danke für's Schwitzen.

gefunden 22. März 2009 j-e-f-s hat den Geocache gefunden

Heute nach erneutem Anlauf endlich gefunden - dank der Unterstützung von 1/2 Team_Lausi.

- No trade.

Danke fürs Zeigen.