Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Felsenland Pfalz: 28. Föhrlenbergfels

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 11.449' E 007° 59.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:27 h 
 Versteckt am: 13. Februar 2007
 Gelistet seit: 13. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2EBC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
656 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: 28. Föhrlenbergfels (Slevogtfelsen)





Der kleine, relativ unbekannte Fels bietet einen wunderbaren Blick auf das Burgentrio den Rehberg und den dahinter gelegenen Wasgau. Loggen mit Aussicht möglich.

Der Föhrlenbergfels(Slevogtfelsen) befindet sich östlich des kostenlosen Wanderparkplatzes Ahlmühle (N49°11.336 E007°59.518). Wir laufen zunächst direkt die Pfadspuren den Berg hinauf. Auf dem Wirtschaftsweg laufen wir kurz rechts und dann links den Pfad in Serpentinen hinauf zur Aussicht mit Bank.

Cache ist bei N49°11.449 E007°59.681.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibe mjrvgra Sryf yvaxf cnne Zrgre vz Jnyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: 28. Föhrlenbergfels    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. März 2022, 10:07 Dickschädel hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich schon letzten Oktober gefunden . Loggen klappte aber nicht . Schöne Aussicht hier.

gefunden 31. August 2021, 13:42 JochenJung hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht hier. Danke fürs her führen. Schnell gefunden. TFTC

gefunden 13. Dezember 2020, 12:50 Ri980 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Cache.

gefunden 12. Mai 2020 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Nach dem gestrigen, ziemlich verregneten Montag hat das heutige Kaiserwetter Lust auf eine Tour durch die Pfalz gemacht. Diesmal war's die Gegend um Leinsweiler.
Auf meinem Weg kam ich auch am Slevogtsfelsen vorbei. Eigentlich wollte ich dort erst eine kleine Verschnaufpause vom Anstieg machen und die Aussicht genießen, nur hatte leider ein Pärchen vor mir schon die gleiche Idee gehabt. Also ging ich noch ein paar Meter höher und widmete mich erst dem Cache, den ich von den beiden ungesehen bergen konnte. Als ich damit fertig war, hatten auch meine Vorgänger vom Panorama genug und gingen weiter. So konnte ich mich sowohl mit einem Logeintrag als auch mit einem schönen Ausblick belohnen.
TFTC!

Xanadu008

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Der neue LB Hybrid lockte mich heute zum Slevogthof.
Ich startet etwas tiefer, um auch den Mutli "Newcastle" mit der neuen Tour zu kompinieren.
Unterwegs lies sich auch der Mutli "E008 00.000" ohne Umwege lösen.
Der Beschilderung konnte ich leicht folgen und alle Werte ermitteln.
Mit einem kleinen Umweg über den Slevogtfelsen, kreuzten auch die drei Tradis "Hexentanzplatz an den Förläckern", "Wettereck" und " Felsenland Pfalz: 28. Föhrlenbergfels (Slevogtf.)" meine Tour.
Am Finale Letterbox suchte ich etwas länger, da mein GPS "lustige" Sprünge vollführte.
Aber am Ende war auch die Finaldose mit ihrem schönen Stempel gefunden.
Vielen Dank an die Klawitters für die tolle neue Letterbox hier und natürlich auch an dBox, Hint.Erher! und UFausLD für die weiter schönen Caches auf meienr Runde!

Lg Barfly