Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Felsenland Pfalz: 29. Gräfenhausener Sommerfels

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 13.834' E 007° 57.592' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Februar 2007
 Gelistet seit: 13. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2EBD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
577 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: 29. Gräfenhausener Sommerfels


Der erste Eindruck kann täuschen. So klein ist dieser Sommerfels gar nicht. Läuft man erst mal um den Felsen herum, entdeckt man ein großes Felsentor. Eine gute Sicht hinüber zum Trifels wird auch noch geboten. Loggen mit Aussicht möglich. Dauer 50-60 Minuten.

Wir parken am Straßenrand bei: N49°13.570 E007°57.768.
Nun laufen wir den Weg zum Waldrand hinauf. Dort entdecken wir bei der Bank ein altes Schild mit der Wegmarkierung gelber Strich nach Eußertal. Dieser Markierung folgen wir hinauf bis zu einer Anhöhe(Pfad mit jungen Baumbestand). Von dort ist es nicht mehr weit bis N49°13.887 E007°57.502. Ab hier nehmen wir den Pfad.
Auch wenn er euch anspringt, den Cache bitte nicht schlagen! ;-)

Cache ist bei N49°13.834 E007°57.592.


Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orvz Nhsfgvrt erpugf nz Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: 29. Gräfenhausener Sommerfels    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. März 2022 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Ein schönes Stück Stein und im Vergleich zum Eußerthaler Sommerfels entspannt zu erklimmen. Fehlt nur noch der Große Sommerfelsen am Kleinen Adelberg in der Sammlung...

Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 23. Mai 2021, 14:57 xtough hat den Geocache gefunden

Schneller Fund. Tftc 😎

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Januar 2018 skamomo hat den Geocache gefunden

Aufstieg nach tagelangem Regen und nassem Schnee sehr matschig, aber machbar. Wurden von diesem traumhaften Ort mehr als entlohnt. Dankeschön.
Wir haben einen Umweg gehabt, weil uns beim Aufstieg nicht klar war, welche Kreuzung die Anhöhe war.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2016 bu-be hat den Geocache gefunden

karrai* und bu-be hatten sich heute Abend verabredet, um den Mönchweg2-Nachtcache anzugehen. Da es in der sternklaren Nacht noch zu hell für dessen Beginn war, entschieden wir uns, vorher noch den Tradi auf dem Sommerfels zu suchen.
Nachdem wir beim Aufstieg über die Letterbox-Dose gestolpert waren, fanden wir dann auch die Geocaching-Dose

t4tc
bu-be

(von mir bei [GC-vote](http://www.gcvote.com) bewertet.)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Mai 2016 Teufelsucher hat den Geocache gefunden

Tolle Gegend-interessanter Felsen. Klasse Versteck. Danke! :-)