Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Mathe/Physik-Geocache
einsam stehe ich hier!

 Dies ist ein kleiner Micro, verborgen in einer Filmdose. Inhalt: kleiner Bleistift und Logrolle.

von ratzefatzle     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 07.727' E 009° 19.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 16. Februar 2007
 Gelistet seit: 16. Februar 2007
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2EDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Nun zur Geschichte eines historischen Gebäudes in der Ortsmitte von Lehrensteinsfeld.

An den Koordinaten N 49° 07.727’ E 9° 19,504’ befindet sich das historische Rathaus. Das Fachwerkgebäude wurde zusammen mit dem Pfarrhaus gegenüber im Jahre 1591 erbaut. Es wurde im Laufe seiner Geschichte mehrfach renoviert und erweitert. Nach dem Notjahr 1854 durch eine „Teuerung“, ging es der Gemeinde ab Ende der 50er Jahre des 19. Jh. deutlich besser, so dass einige Bausanierungen in Angriff genommen werden konnten. So ist in der Ortschronik eine Renovierung im Jahr 1865 belegt. Der letzte grosse Umbau im Jahre "a b c d" gab dem Gebäude sein heutiges Aussehen. 1955 wurde eine Milchsammelstelle für die Landwirte im Rathaus eingerichtet. 1969-1971 wurden erneut Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die jüngsten Renovierungsarbeiten nach den Vorgaben des Landesdenkmalamtes wurden im Jahre "e f g h" fertig gestellt. Heute besticht das Verwaltungsgebäude durch seine besondere Farbgebung und die auffällige Dachkonstruktion. Auf den weißen Sandsteinbau im Erdgeschoss wurde ein Fachwerkbau aufgesetzt. Die Holzbalken sind wie im ursprünglichen Gebäude in einem sofort ins Auge stechenden rötlichen Farbton gehalten. Dazu stehen die grünen Fensterläden an zahlreichen Fenstern in einem besonderen Kontrast. Markant ist das Türmchen mit der Rathausuhr, auf das ein kleiner Glockenturm aufgesetzt ist. Auffällig an der Vorderfront des Gebäudes ist ein weißes Rundbogenfenster im Erdgeschoss.

Die Quersumme des Jahres des Umbaus "abcd" = i.

Der Micro liegt an folgenden Koordinaten.


E b° ab.(i*((d–a)*(a+b))+(d+a))'


N (d-e)b° g(b-e).(efgh–abcd)*(d+a)+(((d-a)*b)–e)'


Viel Spass bei der Rechnerei. Eigentlich recht einfach, wenn nicht die vielen Klammern wären.

ratzefatzle

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va pn. "r" z Uöur. Rvasnpur Dhrefhzzr A = 28. Rvasnpur Dhrefhzzr R = 34.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für einsam stehe ich hier!    gefunden 9x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 05. Oktober 2015 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 25. November 2007 ratzefatzle hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem das Dösle schon zwei mal verschwunden ist, lass ich den Einsamen weiterhin einsam stehen und archiviere den Cache zu Gunsten eines neuen Caches der Reihe Feuerbekämpfer.

Hinweis 03. November 2007 ratzefatzle hat eine Bemerkung geschrieben

Werde mal kurzzeitig disablen, bis ich den Cache kontrolliert habe.

nicht gefunden 27. Oktober 2007 Georodi hat den Geocache nicht gefunden

Heute abend alles abgesucht, aber nichts gefunden.<br/>Werde aber bei Tageslicht nochmal kommen<br/>gru&#xDF; und dank von georodi

gefunden 23. Juni 2007 SchwobäKäschr hat den Geocache gefunden

Toller Cache mit etwas Rechenaufwand verbunden.

SchwobäKäschr