Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache physique / math

einsam stehe ich hier!

Dies ist ein kleiner Micro, verborgen in einer Filmdose. Inhalt: kleiner Bleistift und Logrolle.

par ratzefatzle     Allemagne > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 07.727' E 009° 19.504' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 16. février 2007
 Affiché depuis : 16. février 2007
 Dernière mise à jour : 05. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC2EDF
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
3 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
12 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nun zur Geschichte eines historischen Gebäudes in der Ortsmitte von Lehrensteinsfeld.

An den Koordinaten N 49° 07.727’ E 9° 19,504’ befindet sich das historische Rathaus. Das Fachwerkgebäude wurde zusammen mit dem Pfarrhaus gegenüber im Jahre 1591 erbaut. Es wurde im Laufe seiner Geschichte mehrfach renoviert und erweitert. Nach dem Notjahr 1854 durch eine „Teuerung“, ging es der Gemeinde ab Ende der 50er Jahre des 19. Jh. deutlich besser, so dass einige Bausanierungen in Angriff genommen werden konnten. So ist in der Ortschronik eine Renovierung im Jahr 1865 belegt. Der letzte grosse Umbau im Jahre "a b c d" gab dem Gebäude sein heutiges Aussehen. 1955 wurde eine Milchsammelstelle für die Landwirte im Rathaus eingerichtet. 1969-1971 wurden erneut Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die jüngsten Renovierungsarbeiten nach den Vorgaben des Landesdenkmalamtes wurden im Jahre "e f g h" fertig gestellt. Heute besticht das Verwaltungsgebäude durch seine besondere Farbgebung und die auffällige Dachkonstruktion. Auf den weißen Sandsteinbau im Erdgeschoss wurde ein Fachwerkbau aufgesetzt. Die Holzbalken sind wie im ursprünglichen Gebäude in einem sofort ins Auge stechenden rötlichen Farbton gehalten. Dazu stehen die grünen Fensterläden an zahlreichen Fenstern in einem besonderen Kontrast. Markant ist das Türmchen mit der Rathausuhr, auf das ein kleiner Glockenturm aufgesetzt ist. Auffällig an der Vorderfront des Gebäudes ist ein weißes Rundbogenfenster im Erdgeschoss.

Die Quersumme des Jahres des Umbaus "abcd" = i.

Der Micro liegt an folgenden Koordinaten.


E b° ab.(i*((d–a)*(a+b))+(d+a))'


N (d-e)b° g(b-e).(efgh–abcd)*(d+a)+(((d-a)*b)–e)'


Viel Spass bei der Rechnerei. Eigentlich recht einfach, wenn nicht die vielen Klammern wären.

ratzefatzle

Indice additionnels   Déchiffrer

Va pn. "r" z Uöur. Rvasnpur Dhrefhzzr A = 28. Rvasnpur Dhrefhzzr R = 34.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour einsam stehe ich hier!    trouvé 9x pas trouvé 3x Note 3x Entretien 1x

OC-Team fermé 05. octobre 2015 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 25. novembre 2007 ratzefatzle a écrit une note

Nachdem das Dösle schon zwei mal verschwunden ist, lass ich den Einsamen weiterhin einsam stehen und archiviere den Cache zu Gunsten eines neuen Caches der Reihe Feuerbekämpfer.

Note 03. novembre 2007 ratzefatzle a écrit une note

Werde mal kurzzeitig disablen, bis ich den Cache kontrolliert habe.

pas trouvé 27. octobre 2007 Georodi n'a pas trouvé le géoacache

Heute abend alles abgesucht, aber nichts gefunden.<br/>Werde aber bei Tageslicht nochmal kommen<br/>gru&#xDF; und dank von georodi

trouvé 23. juin 2007 SchwobäKäschr trouvé la géocache

Toller Cache mit etwas Rechenaufwand verbunden.

SchwobäKäschr