Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Matematica/Fisica

einsam stehe ich hier!

Dies ist ein kleiner Micro, verborgen in einer Filmdose. Inhalt: kleiner Bleistift und Logrolle.

di ratzefatzle     Germania > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 07.727' E 009° 19.504' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 16. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 16. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 05. ottobre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC2EDF
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
3 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
12 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nun zur Geschichte eines historischen Gebäudes in der Ortsmitte von Lehrensteinsfeld.

An den Koordinaten N 49° 07.727’ E 9° 19,504’ befindet sich das historische Rathaus. Das Fachwerkgebäude wurde zusammen mit dem Pfarrhaus gegenüber im Jahre 1591 erbaut. Es wurde im Laufe seiner Geschichte mehrfach renoviert und erweitert. Nach dem Notjahr 1854 durch eine „Teuerung“, ging es der Gemeinde ab Ende der 50er Jahre des 19. Jh. deutlich besser, so dass einige Bausanierungen in Angriff genommen werden konnten. So ist in der Ortschronik eine Renovierung im Jahr 1865 belegt. Der letzte grosse Umbau im Jahre "a b c d" gab dem Gebäude sein heutiges Aussehen. 1955 wurde eine Milchsammelstelle für die Landwirte im Rathaus eingerichtet. 1969-1971 wurden erneut Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die jüngsten Renovierungsarbeiten nach den Vorgaben des Landesdenkmalamtes wurden im Jahre "e f g h" fertig gestellt. Heute besticht das Verwaltungsgebäude durch seine besondere Farbgebung und die auffällige Dachkonstruktion. Auf den weißen Sandsteinbau im Erdgeschoss wurde ein Fachwerkbau aufgesetzt. Die Holzbalken sind wie im ursprünglichen Gebäude in einem sofort ins Auge stechenden rötlichen Farbton gehalten. Dazu stehen die grünen Fensterläden an zahlreichen Fenstern in einem besonderen Kontrast. Markant ist das Türmchen mit der Rathausuhr, auf das ein kleiner Glockenturm aufgesetzt ist. Auffällig an der Vorderfront des Gebäudes ist ein weißes Rundbogenfenster im Erdgeschoss.

Die Quersumme des Jahres des Umbaus "abcd" = i.

Der Micro liegt an folgenden Koordinaten.


E b° ab.(i*((d–a)*(a+b))+(d+a))'


N (d-e)b° g(b-e).(efgh–abcd)*(d+a)+(((d-a)*b)–e)'


Viel Spass bei der Rechnerei. Eigentlich recht einfach, wenn nicht die vielen Klammern wären.

ratzefatzle

Suggerimenti addizionali  

In ca. "e" m Höhe. Einfache Quersumme N = 28. Einfache Quersumme E = 34.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per einsam stehe ich hier!    trovata 9x non trovata 3x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team bloccata 05. ottobre 2015 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Nota 25. novembre 2007 ratzefatzle ha scritto una nota

Nachdem das Dösle schon zwei mal verschwunden ist, lass ich den Einsamen weiterhin einsam stehen und archiviere den Cache zu Gunsten eines neuen Caches der Reihe Feuerbekämpfer.

Nota 03. novembre 2007 ratzefatzle ha scritto una nota

Werde mal kurzzeitig disablen, bis ich den Cache kontrolliert habe.

non trovata 27. ottobre 2007 Georodi non ha trovato la geocache

Heute abend alles abgesucht, aber nichts gefunden.<br/>Werde aber bei Tageslicht nochmal kommen<br/>gru&#xDF; und dank von georodi

trovata 23. giugno 2007 SchwobäKäschr ha trovato la geocache

Toller Cache mit etwas Rechenaufwand verbunden.

SchwobäKäschr