Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Vereinigung

 Hier Vereinigen sich Pegnitz und Rednitz zur Regnitz

von Farodin     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.212' E 010° 59.218' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 17. Februar 2007
 Gelistet seit: 17. Februar 2007
 Letzte Änderung: 03. November 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2EE5

33 gefunden
5 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Regnitz entsteht in Fürth aus dem Zusammenfluss von Pegnitz und Rednitz, fließt nordwestwärts durch Fürth, Erlangen, Möhrendorf, Baiersdorf, Hausen, Forchheim und Bamberg und mündet nordwestlich von Bamberg (Bischberg) bei Flusskilometer 384 in den Main.


Die Rednitz entsteht in Georgensgmünd (Landkreis Roth) auf 342 m ü. NN durch die Vereinigung von Fränkischer und Schwäbischer Rezat. Von dort fließt die Rednitz nordwärts unter anderen über Roth, Büchenbach, Rednitzhembach, Schwabach, Stein, Nürnberg, Oberasbach und Zirndorf nach Fürth, um sich nordwestlich von dessen Altstadt mit der aus Richtung Osten kommenden Pegnitz zur Regnitz zu vereinen.


Die Quelle der Pegnitz befindet sich in der Stadt Pegnitz am Schlossberg (543 m ü. NN): Aus einer an diesem Berg in 425 m Höhe gelegenen mehrteiligen Karstquelle fließt das Wasser der Pegnitz erst durch das Pegnitzer Stadtgebiet und dann in südlichen Richtungen über Neuhaus, Velden und Hersbruck durch den Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst. Danach verläuft die Pegnitz in westlicher Richtung über Lauf und Nürnberg nach Fürth. In Franken wird sie auch oft "Bengertz" genannt.


Erstinhalt:
Logbuch (Stift bitte selber mitbringen)
4x Erstfinderurkunden

Achtung Muggelgefahr!!!!!!!

Bitte wieder gut verstecken.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rednitz-, Pegnitz- und Regnitztalsystem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vereinigung    gefunden 33x nicht gefunden 5x Hinweis 6x

Hinweis 03. November 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem sich der Owner nicht bei mir gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Cache nicht mehr existent ist ---> Archiv.

Dieser Status kann natürlich vom Owner jederzeit wieder geändert werden, sollte die Dose erneut zu finden sein.

 

wittels

OC-Guide

Hinweis 27. Oktober 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Owner,
uns wurde dieser Cache gemeldet, da er scheinbar nicht mehr existiert. Prüfe bitte den aktuellen Status und setze Dich binnen einer Woche (bis 03.November 2009) mit mir in Verbindung. So lange geht der Cache erstmal auf "nicht findbar".

wittels
OC-Guide

Hinweis 23. Oktober 2009 Big_M hat eine Bemerkung geschrieben

Kann jemand sagen ob dieser Cache noch Aktiv ist?

Wäre schön wenn das jemand wüsste da wir ihn gerne am Wochenende suchen wollen.

gefunden 10. April 2009 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Hier dauerte die Suche etwas länger. Auch Muggels waren von allen Richtungen zu sehen. Aber zusammen mit Pingiee doch noch gefunden. TFTC

Justus&Kay

gefunden 29. März 2009 quigley hat den Geocache gefunden

Klettern da doch tatsächlich drei Kinder direkt über den Cache! Zum Glück hat ihn keiner der Muggels entdeckt. Sehr schönes Versteck. So macht cachen echt Spaß.
TFTC
Quigley8