Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Limes - Wachtposten 9-33

door GeoFaex     Duitsland > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 12.617' E 009° 30.823' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.3 km
 Verborgen op: 18. februari 2007
 Listed since: 18. februari 2007
 Laatste verandering: 15. juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2F04
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
4 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
90 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)


Konservierte Ruine von Wachtposten 9-33 im Öhringer Norden.

1982 wurde hier vom Landesdenkmalamt das untere Mauerwerk des Limes-Wachtturms WP 9-33 freigelegt. Der Turm mit dem 5x5m großen Fundament war Teil des Obergermanischen Limes. Durch seine erhöhte Lage hatte man in nördlicher Richtung gute Sicht auf das Römerkastell bei Westernbach und den dahinterliegenden Wachtturm beim Pfahldöbel, wo man heute noch ein gut erhaltenes Teilstück des Limes findet. In südlicher Richtung hatte man freie Sicht bis zum sechseckigen Wachtturm 9-51 bei Gleichen.

Vom Limeswall selbst ist leider nichts mehr zu sehen, jedoch kann man unterhalb vom Hang noch deutlich den Limesgraben erkennen.


Behälter: PET Preform

Inhalt: Nur Logbuch! Kein Bleistift!


Happy finding...
GeoFaex


One-Way-Cache Lost-Place Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Pferdetauglich Historischer Ort Fahrrad möglich Picknick verboten! Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Gecodeerde hint   Decoderen

Na qre Ghezrpxr hagre Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Limes - Wachtturm 9-33
Limes - Wachtturm 9-33

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Limes - Wachtposten 9-33    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Opmerking 15. juni 2012 pirate77 heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Gevonden 17. november 2011 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Netter informativer Ort, das Döschen gleich gefunden und zum Glück Handschuhe dabei gehabt.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Gevonden 30. augustus 2011 Kyokushin heeft de cache gevonden

Heute auf dem Weg zu OC0758 und OC0759 - beide von GeoFaex - kurz nachgeschaut. Leider keinen Cache gefunden. Stattdessen etwas Unrat, Glasscherben von den "Zaubertrank-Flaschen der jugendlichen Römer" [frei zitiert nach CachePac] und Zeichen von Zerstörungswut in Form von zerbrochenen Holzplanken der Hinweistafel. Wahrscheinlich ist der Cache von den Flaschenträgern zerstört / entwendet worden. Schade eigentlich, aber der menschlichen Ignoranz ist leider keine Grenze gesetzt. Trotzdem: Danke an Geofaex!

Gruß von Kyokushin mit Anhang

Gevonden 26. december 2009 maravilla83 heeft de cache gevonden

Heute gut bei Sonnenuntergang gefunden. Es war schön mal wieder dort hinzugehen, wo ich als kleines Kind immer mit meinem Bruder und Freunden gespielt habe :) Ist schon Jahre her seit ich das letzte Mal Richtung Wasserturm unterwegs war.

TFTC

Gevonden 25. juli 2008 Elwetritsches heeft de cache gevonden

Hmm, da waren wir doch schonmal auf dem Weg zum Limes-Info-Stein.

Gut gefunden, danke dafür an GeoFaex

Team Elwetritsche