Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Aipelspitz ?

Ein nicht ganz so einfacher traditional im Mangfallgebirge.

by windlicht     Germany > Bayern > Miesbach

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 39.776' E 011° 55.208' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 18 February 2007
 Listed since: 20 February 2007
 Last update: 08 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2F24
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
44 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache liegt am Rauhkopf, einem Nachbargipfel zum Taubenstein.
Lass Euch also von dem, extra falsch geschriebenen, Namen nicht in die Irre führen.

Ihr werdet Ihn nicht direkt am Gipfelkreuz des Rauhkopf finden, sondern ca. 200 m unterhalb und etwas abseits des Weges.
Die Dose liegt unter ein paar Steinen in einer Felsnische auf der dem Taubenstein zugewandten Seite des Gipfel(siehe Spoiler).

Bei der Größenangabe für den Cache habe ich mich etwas schwer getan.
Der Behälter fasst ca. 700 mLtr. Was bedeutet, es reicht nicht ganz zum „regular“ aber über einen „small“ ist die Dose schon hinaus.
Daher hab ich mich doch für die Angabe als „regular“ entschieden – Ihr werdet es mir bestimmt nachsehen.

Bitte seid sehr vorsichtig beim annähern zum Versteck und beim heben des Cache!
Auf den letzten Metern kann es nicht nur nach Regen sehr rutschig sein.
Achtet immer darauf, einen sicheren und guten Halt zu haben!

Hinweis:
Dieser Cache erfordert eine gewisse Trittsicherheit und man sollte Schwindelfrei sein.
Bitte denkt auch unbedingt an gutes, festes Schuhwerk.
In den Bergen sollte man auch stets eine Karte, etwas zu trinken und zusätzliche Kleidung dabei haben.

Also dann, auf ins Mangfallgebirge.

Ich wünsche viel Spass, klare Sicht und sonniges Wetter.

Grüße
windlicht


Nachts nicht empfehlenswert für Hunde geeignet Hügeliges Gelände Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) nicht Rollstuhl geeignet Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Fahrrad möglich Auf Muggles achten
Geocache Forum München
Erzeugt mit CacheIcons.

Pictures

Fernblick
Fernblick
Funkanlage
Funkanlage
Spoiler
Spoiler
Spoiler light
Spoiler light

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Rotwand" (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aipelspitz ?    Found 5x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 30 July 2015 Wrtlbrmpft found the geocache

#6319 am 30.07.2015 um 11:50
Seit vielen Jahren verfolge ich diesen Cache und nie ergab sich die Gelegenheit auf den Rauhkopf zu steigen. Heute endlich war das der Anfang einer Tour von der Bergstation der Taubensteinbahn ueber den Rauhkopf zur richtigen Aiplspitz, den Jaegerkamp und ueber die Wilden Fraeulein wieder herunter zur Talstation der Taubensteinbahn. Geht alles noch - nur halt recht langsam.
Bei diesem Cache musste ich mich doch ueberwinden den Stacheldraht zu uebersteigen und die letzten Schritte zur Dose zu machen. Welch ein Gluecksgefuehl - wieder einen Bergcache gefunden zu haben icon_smile.gif
Danke fuer die ausgesetzte Dose icon_smile.gif
Out: Georgia Micro Copper Geocoin

Pictures for this log entry:
Blick vom Cache auf TaubensteinhuetteBlick vom Cache auf Taubensteinhuette
Blick vom Rauhkopf auf Taubenstein und BergstationBlick vom Rauhkopf auf Taubenstein und Bergstation
Rauhkopf VermessungRauhkopf Vermessung

Found 28 June 2015 Knocky. found the geocache

#4743
On Tour mit eva_fs.
Wir kamen vom Jägerkamp herüber und machten uns natürlich auch zu diesem Doserl auf den Weg. Normalerweise hat es Eva ja nicht so mit den klettern, aber in den Bergen ist sie wohl wie ausgewechselt. So schnell konnte ich gar nicht schauen schon war sie zum Doserl unterwegs und kurz drauf hörte ich schon "Ich habs". Da habe ich mich natürlich auch gefreut.
TFTC

OC-Team Archived 08 June 2013, 13:05 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 03 September 2012 unertl found the geocache

Ich von der Aiplspitz (nach Fund der richtigen Aiplspitz-Dose) übers Rauheck hierhergekommen. Was mir nicht klar ist, wie man an die Dose gelangen kann, ohne den Zaun zu überqueren. Hinterm Zaun wars nicht sooo schwierig, ich hatte mehr Sorge, dass mir die Dose den Hang runterrollt. Ich fand den weiteren Abstieg auf schmierigem Pfad zur Bahn heute weitaus anspruchsvoller.
Danke fürs Legen, Unertl

Found 20 August 2011 Captain Crunch found the geocache

Beim Aufstieg hat mich mein GPSr noch sonst wo hin geschickt, aber beim Abstieg hat es besser geklappt. Wunderbares Wetter. Ich hab dann einen Muggel abgewartet und dabei versucht das Papier der Coins etwas zu trocken. Vielen Dank!