Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache

Skulptur Projekte 97: sanctuarium

von catweasled     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 57.975' E 007° 36.462' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Juli 2006
 Gelistet seit: 21. Februar 2007
 Letzte Änderung: 21. Februar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2F49
Auch gelistet auf: geocaching.com 

74 gefunden
6 nicht gefunden
3 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
584 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser cache gehört zu einer kleinen Reihe von Caches in Münster, die sich auf Skulptur Projekte der Jahre 1977, 1987 und 1997 bezieht und dient als kleiner Vorgeschmack auf die `Skulptur Projekte 2007`.

Die Skulptur

Ein sanctuarium ist für den Künstler Herman de Vries ein respektierter und geschützter Raum. Das englische sanctuary bedeutet Heiligtum und auch Naturreservat. Es handelt sich hier um einen naturbelassenen Garten, der von einer runden Backsteinmauer eingefasst ist, unzugänglich, weil ohne Tor, 14 Meter Durchmesser, 2,65 Meter Höhe. Der Garten ist nur durch ein ovales Auge in jeder der vier Windrichtungen zu sehen. Die Aufschrift aus den indischen Upanishaden bedeutet: „Dies ist perfekt und das ist perfekt. Perfekt kommt von perfekt. Nimm perfekt von perfekt und es bleibt perfekt“. Leider wurde die Skulptur vor kurzem von Graffiti-Sprayern bemalt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

B

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Skulptur Projekte 97: sanctuarium    gefunden 74x nicht gefunden 6x Hinweis 3x

gefunden 11. September 2022, 16:34 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Marathonstart habe ich die Gelegenheit genutzt und hier noch schnell das Logbuch signiert. Dank des netten Tipps ging die Suche diesmal ziemlich fix. Eigentlich hatte ich hier die letzten beiden Male auch schon gesucht. Aber offensichtlich nicht gründlich genug. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 09. August 2022, 11:32 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Während des LAB diese Dose geborgen. Mit 1,60  ging es dann doch nicht ohne eine sportliche Einlage aber nun steh ich im LB.
Tftc

gefunden 03. Mai 2022, 10:36 Steern80 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis.
Tolle Idee.
Viele Grüße aus Mettingen.
Steern80

gefunden 21. April 2022 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Rädern den ganzen Tag Kreuz und quer durch Münster, einige Labs, Multis, Mysteries und Tradis machen. Wir hatten einen tollen Tag und danken allen Owner fürs Auslegen 😁

Die irreführenden Hint haben die Suche erschwert
1. Klettern durchaus hilfreich
2. Eher SSW als SSO
;-)

gefunden 23. Januar 2022, 12:33 sipoh hat den Geocache gefunden

huiuiui! Wir dachten kurz, dass wir den Cache kaputt gemacht hätten. Aber dann ging's doch noch gut.
Dankeschön!
Mit alecxx@gc gefunden. :)