Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Géocache traditionnel

Skulptur Projekte 97: sanctuarium

par catweasled     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 51° 57.975' E 007° 36.462' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 27. juillet 2006
 Affiché depuis : 21. février 2007
 Dernière mise à jour : 21. février 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC2F49
Aussi listé au : geocaching.com 

84 trouvé
6 pas trouvé
3 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
605 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser cache gehört zu einer kleinen Reihe von Caches in Münster, die sich auf Skulptur Projekte der Jahre 1977, 1987 und 1997 bezieht und dient als kleiner Vorgeschmack auf die `Skulptur Projekte 2007`.

Die Skulptur

Ein sanctuarium ist für den Künstler Herman de Vries ein respektierter und geschützter Raum. Das englische sanctuary bedeutet Heiligtum und auch Naturreservat. Es handelt sich hier um einen naturbelassenen Garten, der von einer runden Backsteinmauer eingefasst ist, unzugänglich, weil ohne Tor, 14 Meter Durchmesser, 2,65 Meter Höhe. Der Garten ist nur durch ein ovales Auge in jeder der vier Windrichtungen zu sehen. Die Aufschrift aus den indischen Upanishaden bedeutet: „Dies ist perfekt und das ist perfekt. Perfekt kommt von perfekt. Nimm perfekt von perfekt und es bleibt perfekt“. Leider wurde die Skulptur vor kurzem von Graffiti-Sprayern bemalt.

Indice additionnels   Déchiffrer

B

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Skulptur Projekte 97: sanctuarium    trouvé 84x pas trouvé 6x Note 3x

trouvé 27. février 2024, 14:21 Daphnelux trouvé la géocache

Heute ging es mit LuCaMa03 und TeamGossenPrinz durch Münster. Zusammen konnte dieser Cache gesucht gefunden und geloogt werden und somit gibt es ein neues 😊 auf der Karte. Hat wie immer Spaß gemacht .
Das verrückte Cachermädchen Daphnelux 💙 aus Bonn

trouvé Recommandé 02. novembre 2023, 22:18 effeemme trouvé la géocache

Wahnsinn, wie sehr sich inzwischen das Innere gewandelt hat, wenn man das Bild aus dem Listing zum Vergleich nimmt. Nach etwas Sucherei wurden wir doch noch fündig. Zusammen unterwegs mit korax8678. Vielen Dank.

trouvé 02. novembre 2023, 16:15 korax8678 trouvé la géocache

Unterwegs mit effeemme im Kurzurlaub im schönen Münster. Schöne Stelle als Cacheversteck. Im Prinzip war klar, wo und wie zu suchen ist, aber dennoch hat es eine Weile gedauert und der visuellen Hilfe gebraucht, bis wir die Dose auch in den Händen hielten. Den richtigen Hint gibt ja mittlerweile der GC vor. Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 13. juin 2023, 15:48 mer trouvé la géocache

Diesen Tradi konnte ich heute im zweiten Anlauf recht schnell finden.
Beim letzten Mal habe ich mich echt zu blöd angestellt.

trouvé 07. avril 2023, 18:20 crrts trouvé la géocache

Schöne Idee.

TFTC

trouvé 05. avril 2023 Nicky BJ trouvé la géocache

Heute bin ich gemeinsam mit Cosmic Kid im Botanischen Garten gewesen.

Anschließend führte uns ein Labcache auch noch durch den Schlossgarten.

Es gibt ja wirklich schöne grüne Ecken in Münster, wo die Geräuschkulisse der vollen Stadt völlig verschluckt wird [;)].

Eher durch Zufall sind wir dann auch an dieser Skulptur vorbei gekommen.

Da kann man dann ja auch mal ein Auge riskieren [:P].

Und tatsächlich.

Nach einiger Zeit hatten wir den Cache in der Hand.

Oder das, was von ihm übrig geblieben ist [B)].

Denn mal wieder wurde auch hier ein Cache zerstört.

Der Rest der Dose lag innen im Gras.

Da kein Logbuch mehr vorhanden war und wir sowas dann nicht einfach loggen [8)], haben wir den Owner kontaktiert und Fotos geschickt.

Wir hatten den richtigen Cache gefunden.

Herzlichen Dank für die Logfreigabe [:)].

Wir freuen uns, dass wir diesen alten Cache loggen dürfen!

TFTC sagt Nicky

trouvé 02. octobre 2022, 12:25 hjr130899 trouvé la géocache

Schnell gefunden trifft es nicht wirklich. Aber jetzt stehen wir auch im Gästebuch. Danke für kleine Herausforderung und beste Grüße aus Sachsen.

trouvé 11. septembre 2022, 16:34 LEMANIDA trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Marathonstart habe ich die Gelegenheit genutzt und hier noch schnell das Logbuch signiert. Dank des netten Tipps ging die Suche diesmal ziemlich fix. Eigentlich hatte ich hier die letzten beiden Male auch schon gesucht. Aber offensichtlich nicht gründlich genug. Vielen Dank fürs Verstecken.

trouvé 09. août 2022, 11:32 Matsubayashi Ryu trouvé la géocache

Während des LAB diese Dose geborgen. Mit 1,60  ging es dann doch nicht ohne eine sportliche Einlage aber nun steh ich im LB.
Tftc

trouvé 03. mai 2022, 10:36 Steern80 trouvé la géocache

Vielen Dank noch einmal für den Hinweis.
Tolle Idee.
Viele Grüße aus Mettingen.
Steern80

trouvé 21. avril 2022 Gnom trouvé la géocache

Bei bestem Cache🌤 eine Runde in Münster gedreht, um die noch übrig gebliebenen Dosen einzusammeln.

Hier komme ich, ohne zu klettern nicht an die Dose, der Hint ist leider irreführend.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

trouvé 21. avril 2022 irrwisch1 trouvé la géocache

Heute ging es mit den Rädern den ganzen Tag Kreuz und quer durch Münster, einige Labs, Multis, Mysteries und Tradis machen. Wir hatten einen tollen Tag und danken allen Owner fürs Auslegen 😁

Die irreführenden Hint haben die Suche erschwert
1. Klettern durchaus hilfreich
2. Eher SSW als SSO
;-)

trouvé 04. mars 2022 sharanpower4321 trouvé la géocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

trouvé 23. janvier 2022, 12:33 sipoh trouvé la géocache

huiuiui! Wir dachten kurz, dass wir den Cache kaputt gemacht hätten. Aber dann ging's doch noch gut.
Dankeschön!
Mit alecxx@gc gefunden. :)

Note La description de géocache est obsolète. 22. août 2021 dogesu a écrit une note

lt. dem Listing auf der anderen Plattform gibt es einen anderen Hint:
rf zhff avpug trxyrggreg jreqra. Haq oüpxra zhff zna fvpu nhpu avpug.
FFB

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. avril 2021, 15:00 satellitescreater trouvé la géocache

Schöner cache

DFDC Verlegen

trouvé 18. octobre 2020, 16:31 JeyJey217 trouvé la géocache

Mit Hamanawenu91 und Elocin0301 gefunden:)
DFDC  :)

Note 18. octobre 2020, 16:25 JeyJey217 a écrit une note

Mit Hamanawenu91 und Elocin0301 gefunden:)
DFDC  :)

trouvé 18. octobre 2020, 16:24 JeyJey217 trouvé la géocache

Mit Hamanawenu91 und Elocin0301 gefunden:)
DFDC  :)

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est ok. 23. mai 2020, 18:36 Footycricket.Simon trouvé la géocache

Auch ich war heute erfolglos, konnte aber das Überbleibsel am Versteck finden, was mir vom Owner bestätigt wurde, der mir auch eine Logerlaubnis erteilt hat. So konnte ich diese schon aufgegebene Dose doch noch in einen Smiley verwandeln.
TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. septembre 2017 joerg75 trouvé la géocache

Am 01.09.2017 besuchte ich diese Dose auf der anderen, "großen" Plattform.

Nun, da ich hier auch angemeldet bin, möchte ich zumindest die Karte um Münster herum gerne "sauber" haben und erlaube mir daher idesen Cache auch hier, auf dieser Plattform zu loggen, ohne ihn ein weiteres Mal zu besuchen.

Ich hoffe der gute Owner sieht es mir nach. Lächelnd

 

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße aus Ascheberg!

trouvé 16. avril 2017 Dimer trouvé la géocache

Bereits am 17.02.2011 bei GC geloggt.

trouvé 04. avril 2016, 19:53 littleF trouvé la géocache

Schnell gefunden, nachdem ich den Schutzraum bewundert hatte.TFTC Fabian

trouvé 09. août 2015 homer-65 trouvé la géocache

Schöner Platz für ein Cache der heute auf unseren Sommerurlaub's Tour lag.

trouvé 22. juin 2015, 15:07 GeoNdhWAF trouvé la géocache

Diese Skulptur musste doch zwei, drei Mal umrundet werden, bis meine persönliche ECA das gesuchte endlich finden konnte. Ein Dank an meine ECA. TFTC und viele Grüsse aus Freckenhorst

trouvé 14. septembre 2014 Climber070 trouvé la géocache

pas trouvé 05. septembre 2014, 11:49 De Rhinkieker n'a pas trouvé le géoacache

2 mal da gewesen leider nicht gefunden , alles abgesucht . Naja , muss dann jawohl wiederkommen. Viele dicke pieksen. Blutige Haende. Ein Friedliches.
Team Dittts






10:00

trouvé 06. août 2014 Walkman10 trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am 06.08.2014 gefunden und auf der Geocaching.com Platform gelogged! Hier möchte ich das nun nachholen!

TFTC, eine schöne kleine Kletterei, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Dernière modification le 19. février 2020

trouvé 21. novembre 2013 Dr. Pilger trouvé la géocache

Diesen Cache logge ich nach, denn ich habe ihn schon vor einiger Zeit über gc.com gefunden und auch geloggt. Der vollständigkeit halber mache ich es jetzt auch hier. Danke für diese Dose und nicht bös sein wegen des Nachlogs.

trouvé 07. août 2013 Aasfresser trouvé la géocache

Durch Zufall und einen netten Veteranen dann doch recht schnell gefunden.

trouvé 20. juin 2013 nobwo trouvé la géocache

Nach dem Regen in aller Ruhe geloggt, warum macht man sich das Leben so schwer? Ich weiß nicht warum ich zig Anläufe gebraucht habe.... ich habe viel zu kompliziert gedacht! Danke!

trouvé 10. mai 2013 derEicky trouvé la géocache

Gefunden über GC. :D

trouvé 06. novembre 2012 Nachtagenten trouvé la géocache

Vor langer Zeit im Rahmen von Grounspeak gefunden.

pas trouvé 01. septembre 2012 Slini11 n'a pas trouvé le géoacache

schade...leider nicht gefunden...werde aber nocheinmal wiederkommen :)

trouvé 08. août 2012 feuerblitze trouvé la géocache

Nach ein paar Runden hatte mein Sohn die richtige Idee.

trouvé 08. juin 2012 M7880 trouvé la géocache

So oft gesucht und endlich war die Dose da.
21:56, #76, TftC

trouvé 21. avril 2012 _Donald_ trouvé la géocache

Endlich gefunden. Ich war jetzt drei mal da. Beim ersten Mal habe ich allerdings auch nicht intensiv gesucht. Cooles Versteck.

TFTC
Donald

trouvé 21. avril 2012 Hug Stuart trouvé la géocache

Im zweiten bzw. dritten Anlauf haben wir diesen Cache endlich gefunden. Eine nette Idee!

TFTC
Kai

pas trouvé 13. avril 2012 M7880 n'a pas trouvé le géoacache

Heute 2ter Versuch. Dennoch nicht gefunden.

trouvé 15. mars 2012 Vroomfondel171 trouvé la géocache

Natürlich war die Dose wieder dort, wo man bei mehreren Möglichkeiten als letztes sucht.
TFTC #520
Vroomfondel171

trouvé 22. octobre 2011 catinca trouvé la géocache

Zu zweit hatten wir den durchblick, TFTC!
catinca und Axus

trouvé 21. octobre 2011 Croft&Jones trouvé la géocache

Jetzt sind wir schon fast nen Jahr bei opencaching und haben noch nicht einmal geloggt.

Hier unsere Nachträge:

Diesen Cache haben wir bereits am 21.10.2011 geloggt. (s. GC.com)

"Erst den den Schero gestoßen und dann in Dornen gepackt, na danke ;D
Wie kommt man auch auf die Idee seinen Balg durch ne Klüse zu robben um dann von innen mal zu kneistern. 
Schönes Versteckt und schön versteckt.
Danke"


Dank & Gruß

trouvé 27. juillet 2011 Supertommy56 trouvé la géocache

Thanks for showing us this interesting object in this nice quiet park. I was surprised to see that there where only a couple of muggles lying on the grass in the distance on such a nice day. Thanks for the cache and greetings from Paderborn.
Logged: 16:00

trouvé 12. mars 2011 FHBOCrew trouvé la géocache

Hier haben wir schon fast aufgegeben, aber dann irgendwie doch die Dose entdeckt. Tolle Idee!
TFTC

trouvé 17. février 2011 Dimer trouvé la géocache

Heute im zweiten Versuch gefunden und geloggt. Danke für den Cache.

trouvé 17. décembre 2010 Team Irish T trouvé la géocache

Auch diesen haben wir gefunden.

Logeintrag etwas verspätet.

Team Irish T

trouvé 01. novembre 2010 Ponak22 trouvé la géocache

Heute um 13:50 gehoben und geloggt. Eine schöne Idee für ein Versteck !!

Vielen Dank und liebe Grüße von Ponak

trouvé 17. octobre 2010 rommy trouvé la géocache

Nach langem Sachen doch den Verstand gebracht, genau gelesen und dann einige körperliche >Übungen. Dann hatten wir ihn. Danke für diesen tollen Cache. D+Rtewes

pas trouvé 21. août 2010 kodi n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden!!!!!

kodi

Note 09. juillet 2010 goof390 a écrit une note

gibts den noch? oder war es mir heute zu heiß Wink.

sorry, habe gerade auf gc gesehen es war heute wirklich zu heiß. trotzdem danke fürs herlocken.

grüße aus franken goof390

trouvé 06. juillet 2010 adlerauge5 trouvé la géocache

Auf einer UKM-Tour einen kleinen Abstecher gemacht.

TFTC  :)

trouvé 24. juin 2010 Klinke trouvé la géocache

Den hab ich lange gesucht! Seit einem Jahr komme ich immer wieder hier hin und suche immer wieder an den falschen Stellen. Erst heute, kurz vor Ashu's Abschiedfeier und in Begleitung von Xingci, war man fündig geworden. Welch eine Erleichterung nach dieser langen Zeit.

DFDC

trouvé 03. novembre 2009 interberni trouvé la géocache

Auf der heutigen UKM-Cachetour mit rocket03
gut gefunden und um 11:40 h geloggt.
TFTC und Grüsse
bmwberni45

Das Logbuch ist voll !!!

trouvé 12. octobre 2009 Mr.Estwing trouvé la géocache

Vielen Dank, sehr schönes Versteck!

Logbuch nähert sich dem Ende. Also nur schonmal n kleiner Hinweis an den Owner.

trouvé 03. octobre 2009 simonszu trouvé la géocache

Zusammen mit NX-02 gesucht, gefunden und geloggt.

trouvé 09. septembre 2009 daplaya trouvé la géocache

hi

trouvé 08. septembre 2009 Die Mergles trouvé la géocache

Schön gemacht,
DFDC

trouvé 25. août 2009 thrlll trouvé la géocache

Der stand schon ganz lange auf der Liste, weil ich fast täglich dran vorbeikomme. Damals, als man noch richtige Partys mit dem Ding feiern konnte, wäre das kein so gutes Versteck gewesen

Danke für diese Dose! Dieses Kunstwerk steht - in Kombination mit dem in Sichtweite liegenden Void-Stein - bei mir ganz oben, nicht nur, weil wir da oft gefeiert haben

Um 20:16 Uhr mit s_gaz geloggt.

trouvé 09. août 2009 ElBundy trouvé la géocache

Heute auf eine kleinen Runde um 13:20 gefunden.


TFTC
ElBundy

trouvé 29. juillet 2009 delete_166202 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 04. juillet 2009 CaptainChaosMS trouvé la géocache

Super Idee :)

Danke fuer die Dose... Trotz extrem vieler grillender Muggel konnte wir (Lliane und unsere Kinder) denoch Loggen.

Danke fuer die Dose
CaptainChaosMS

trouvé 04. juillet 2009 CaptainChaosMS trouvé la géocache

Super Idee :)
Danke fuer die Dose... Trotz extrem vieler grillender Muggel konnte wir (Lliane und unsere Kinder) denoch Loggen.

Danke fuer die Dose
CaptainChaosMS

trouvé 16. juin 2009 ThG trouvé la géocache

Dank der Infos in den alten Logs konnte der Cache sich nicht wirklich lange verstecken. Schönes Versteck.

Danke sagt ThG. #267



trouvé 29. mai 2009 murphywise trouvé la géocache

Wir waren drauf und dran aufzugeben, als endlich der rettende Ausruf erklang "ich hab ihn"...
Schön gemacht! Bei schönem Wetter durch die Muggels aber nicht ganz einfach...
TFTC!

trouvé 08. mai 2009 Määnzer trouvé la géocache

Im Rahmen der "Münster-Tour" schnell gefunden. Tolle Idee.
TFTC
HB

trouvé 03. mars 2009 oidipos trouvé la géocache

03.03.2009 14:17 MEZ

Zumindest laut meinem GPSr sind die Koordinaten eine Vierteldrehung daneben, aber die Dose wurde schließlich doch entdeckt und gehoben. Die Befestigung hat übrigens mächtig Eindruck hinterlassen.

TFTC

trouvé 20. janvier 2009 00000 trouvé la géocache

Hallo
Diese Dose war dann heute beim letzten Griff gefunden,aber ein schreiben auf dem nassen Logzettel nicht möglich, außerdem war mir beim UKM 10 die Tinte ausgegangen. Darum hoffe ich das die Beweisfotos reichen.
Gruß und Danke
Team Legden(Richard)

 

Les images pour ce log :
Sanktuarium BeweisfotoSanktuarium Beweisfoto

pas trouvé 28. décembre 2008 Regenbogentiger n'a pas trouvé le géoacache

Hallo - haben den Cach trotz intensiver Suche nicht gefunden, vielleicht ist uns nurnicht die richtige Idee gekommen...

trouvé 07. décembre 2008 Flower Cacher trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden. Logbuch feucht!

trouvé 06. septembre 2008 Kartengucker trouvé la géocache

Heute bei unserer Tages-Cache-Tour nach Münster haben wir diesen Cache gefunden und haben um 13:52 Uhr geloggt. Hier war aber etwas mehr Geduld in Sachen Suchen gefragt. Den kurzen Regenschauer haben wir als kurze Brainstormpause genutzt und unmittelbar darauf sind wir auch fündig geworden.

Vielen Dank sagen die Kartengucker vom Niederrhein

trouvé 20. août 2008 Mangie trouvé la géocache

Hier konnte Man... sein Hilfsmittel ...gie voll zum Einsatz bringen....
Lustige Idee! Hat Spaß gemacht! Vielen Dank dafür!

trouvé 30. juillet 2008 Globus1 trouvé la géocache

gut gefunden

( Nachtrag von geocaching.com)

TFTC sagt Globus1 

trouvé 21. février 2008 Heamish trouvé la géocache

Den Cache gut gefunden - Danke für den Cache

trouvé 02. février 2008 Nordmensch trouvé la géocache

Heute um 12:55 Uhr im dritten Anlauf endlich entdeckt. Das wichtige Utensil hatte ich schon beim zweiten Mal dabei aber erst heute Glück gehabt. Leider wohnt dort jetzt scheinbar jemand - es liegen Stühle drin und ein Schädel usw. Schade um die schöne Idee des Künstlers!

Danke für den Cache, das Logbuch ist leicht klamm.

Nordmensch

trouvé 14. novembre 2007 Mystic72 trouvé la géocache

Heute diesen Cache zum Abschluss gebracht.
Danke catweasled für diesen Tollen Cache!

TFTC
Mystic72

trouvé 11. novembre 2007 andy111 trouvé la géocache

Nette Idee. Danke und Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

trouvé 10. novembre 2007 THW-Fuchs trouvé la géocache

Auf Cachetour mit THW-WAF nach der Basisprüfung gefunden.

TFTC
THW-Fuchs

In/Out: THW-Fuchs

trouvé 01. novembre 2007 volleybaer trouvé la géocache

Toller Cache, super Vorrichtung

trouvé 12. octobre 2007 UlRai trouvé la géocache

Vor ewigen Cacherzeiten gefunden und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cacher
Ulrike und Rainer

pas trouvé 02. octobre 2007 The Hawks n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 25. septembre 2007 satanziege trouvé la géocache

Heute im 2. Anlauf den Hint gelesen, da man bei der Vermuggelung da im Moment glaub ich nie alleine ist, trotzdem erst ne Runde gedreht, weil ich ihn nicht glauben wollte, und dann um 16:40h doch noch gefunden :-) Der beste Mikro bislang! Cool gemacht!

trouvé 03. août 2007 discworld trouvé la géocache

Netter kleiner Cache "für zwischendurch".

Dennis

trouvé 23. juillet 2007 Serpens trouvé la géocache

Alles wunderbar, schnell gefunden - früh morgens nur wenig bis gar keine Muggles (Jogger/innen)

trouvé 15. mai 2007 schmitty trouvé la géocache

Nach etwas Klettern gefunden.

TFTC

schmitty

trouvé 18. avril 2007 cooniecrew trouvé la géocache

Endlich!! Hatten zwei Anläufe, aber nur, weil er gemuggelt war. War auch unser zweiter "gemuggelter" der Projektreihe! Manchmal ist es verrückt! Aber jetzt haben wir ihn und stehen als erstes im neuen Logbuch!

trouvé 24. mars 2007 joker* trouvé la géocache

unser erster ;)

joker* + jo 

trouvé 07. janvier 2007 FamilyLFDO trouvé la géocache

trouvé 05. octobre 2006 Goofy92 trouvé la géocache

See my Log at geocaching.com!

trouvé 11. septembre 2006 vonRichthofen trouvé la géocache

Das Versteck konnte ja im Prinzip nur eines sein - daher auch fix gefunden.

Danke und Gruß
vonRichthofen

P.S.: Das Logbuch ist voll - musste auf der unbedruckten Rückseite meinen schönen Namen platzieren.

trouvé 10. septembre 2006 Sobo trouvé la géocache

Auf dem Rueckweg vom Ruhrpott Event III haben elmarheissler, alligateuse, ImkeCaro und ich diesen Cache gesucht.
6:01 pm - nettes Versteck. Wo ist denn hier der Eingang?
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

trouvé 05. septembre 2006 shapeshifter79 trouvé la géocache


[b]Münster-Cache-Tour von MrZylinder & shapeshifter79 (02/21)[/b]

Diesen Cache heute zusammen mit MrZylinder und winniee gesucht. Uns war relativ klar, wie/wo wir zu suchen hatten. Aber: War nix. Dann Guckerei & Tasterei überall. Hab dann irgendwann sogar was gespürt - WOW! Aber kein Cache weit und breit. Dann noch 5 Minuten weiter rumgehampelt. Dann wieder zurückgekehrt. Kurz logisch überlegt. [...] Cache entdeckt/erspinkst. Durch die akrobatische Einlage von winniee und MrZylinder den Cache dann irgendwie in die Finger gekriegt (Cache-Mechanik war kaputt).

Und repariert.

Wer die "Bergungstechnik" geschrottet hatte und nichts gesagt hat, wird sich vermutlich nie aufklären. Naja, jetzt ist er jedenfalls wieder genau wie vom Owner gewünscht hebbar.

Empfehlung: Das entscheidende Hebungselement solider auslegen.

Der Cache an sich war super. Wenn ich in Münster wohnen würde hätte ich da sicher auch einen gelegt.

TFTC und viele Grüße aus Menden/Sauerland,
shapeshifter79

trouvé 31. juillet 2006 West468 trouvé la géocache

Trommelwirbel! Mein erster Cache vom catweasled-Team, bei
dem ich keinen zweiten Anlauf brauchte (von der Webcam in
Borken abgesehen)! [:D] Und hier ausnahmsweise auch keinen
FTF-Versuch in den Sand gesetzt, weil ich es gar nicht erst
probiert habe. [:)]

War genau das richtige heute nach meiner ersten Doppel-EK-
Spende (das ist so eine Art verschärfter Vollblutspende)
bei abnull. Nach kurzer Suche war der Cache gefunden. Ich
glaube, ich wäre wohl vom Glauben abgefallen, wenn der
Cache nicht dort gewesen wäre. Ich konnte allerdings nicht
sofort loggen, sondern musste den Cache erst wieder
zurücklegen, weil drei Muggels des Weges kamen, die sich
aber nicht als Geocacher entpuppten, wie ich zunächst
dachte. Auch schon kurz bevor ich anfangen wollte mit der
Suche, hielten zwei andere Gestalten zielstrebig auf das
Sanctuarium zu, so dass ich erst Geocacher vermutete.
Vielleicht sind sie meinetwegen wieder abgezogen, wenn es
doch Cacher waren, aber in dem Fall können die mich
eigentlich nicht für einen Muggel gehalten haben... [;)]

Super Cache an sehenswerter Location! Und ein richtig
großer Micro! Hoffentlich wird es in der kalten Jahreszeit,
auch wegen der Muggels, nicht zu einfach.

Nach der Suche erstmal in Ruhe eine Pizza eingeschoben und
ca. eine halbe Stunde nach meinem Fund die Schnüffelnasen
(in kompletter Besetzung) unweit der Location getroffen. [:)]
Für mich ging es dann weiter zum Cache "Toleranz durch Dialog".

Viele Grüße,
West468
(Fund 492: Mo, 31.07.2006, 19:10)

trouvé 30. juillet 2006 kisi trouvé la géocache

Nachdem wir bei "Study Garden" und bei "Toleranz durch Dialog" waren ging es zum Schluß noch zu diesem Cache. Auch hier gab es wieder eine Interessante Befestigungstechnik.

Danke für die nette Cacheserie

Die Kisi´s