Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Old Lady ex Bleichen

Dieser Cachre ist auch bei geocaching.com

di HCNitro     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 31.631' E 010° 00.005' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 22. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 22. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 31. luglio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2F5E

70 trovata
8 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
316 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zur Würdigung der neuen Hamburger Attraktion !

"Old Lady" erreicht Hamburg nach stürmischer Fahrt

Das knapp 94 Meter lange Schiff wird künftig unter seinem alten Namen "Bleichen" ein Herzstück des Hafenmuseums an den 50er-Schuppen sein. Als "Museum in Fahrt" soll es regelmäßige Ausflüge mit Gästen vor allem in die Ostsee unternehmen.



Hamburgs neuer Museumsfrachter hat nach einer stürmischen Überfahrt durch die Biskaya am Dienstag seinen neuen Liegeplatz in der Hansestadt erreicht. Die knapp 94 Meter lange "Old Lady" wird künftig unter ihrem alten Namen "Bleichen" ein Herzstück des Hafenmuseums an den 50er-Schuppen sein. Als "Museum in Fahrt" soll es regelmäßige Ausflüge mit Gästen vor allem in die Ostsee unternehmen.





Am Mittag erreichte der fast 50 Jahre alte Stückgutfrachter die Hansestadt, ein paar Tage später als geplant. Heftiger Sturm hatte die Reise von Istanbul in die Hansestadt behindert. "Das Schiff haute so in die See, dass war eine Angstpartie", sagte Joachim Kaiser, Vorstand der Stiftung Hamburg Maritim, der die Überfahrt begleitete. Die "Old Lady" sei aber ein sehr sicheres Schiff. Die Stiftung hat rund 450 000 Euro Spenden gesammelt, um das Schiff, das jahrelang für die Reederei Gehrckens gefahren war, einem türkischen Reeder abzukaufen und so vor dem Hochofen zu retten. Der 1958 auf der Nobiskrug-Werft gebaute Frachter befindet sich zu 90 Prozent im Originalzustand.






Die "Old Lady" war bereits in der Türkei zur Überholung in einer Werft und hat auf der Überfahrt ihre Seequalitäten bewiesen. Um das Schiff mit seinen hölzernen Lukendeckeln, Ladegeschirren, der alten Maschine und Originalausrüstungen wieder in einen glänzenden Top-Zustand zu versetzen, sollen viele seefahrtsbegeisterte Freiwillige Hand anlegen. Schon bald wird nach Angaben der Stiftung Hamburg Maritim zur Pflege und zum Betrieb ein eigener Verein gegründet.

(visit link)

(visit link)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Old Lady ex Bleichen    trovata 70x non trovata 8x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 31. luglio 2020 mic@ ha archiviato la cache

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC10VMD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 22. luglio 2020, 20:46 venice1982 non ha trovato la geocache

😔

non trovata 10. agosto 2019 ROLAROLA non ha trovato la geocache

Trotz ausgibiger Suche

konnte ich hier nichts finden

Schade

trovata 04. maggio 2019, 11:13 jobig ha trovato la geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 177

trovata 17. dicembre 2017 WirZwei6169 ha trovato la geocache

Sie war da.DfdC