Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Dodo4 - Der Felsenbaum

Die obigen Koordinaten zeigen jediglich auf die Donau, der Cache selbst liegt ganz in der Nähe. Let's Puzzle..

par still-hide     Allemagne > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 58.500' E 012° 02.065' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 22. février 2007
 Affiché depuis : 22. février 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2F63
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
21 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

DoDo4 - Der Felsenbaum




DoDo4

- Der Felsenbaum -

 

Findest Du den Schatz beim Felsenbaum?

Magst Du Puzzle's? Dann los...und Du wirst sehen

...und suchen und auch finden ?

Na dann, bitte hier entlang....

Viel Spaß wünschen Euch Martha, Ingo und Heiko...

Achtung ! Wichtig 1

Regeln und Wissenswertes zur DoDo-Serie:

 

Dieser Cache ist der vierte in einer Cacheserie, die sich entlang der gesamten Donau entwickeln soll. Wichtig: Der Erstfinder sollte erst loggen, wenn er selbst einen neuen Cache an der Donau (maximal 500 Meter Abstand zur Donau, evtl. Hochwasserstände beachten) gelegt hat und diese Bedingungen in seinem neuen Cache weitergibt.

Jeder folgende Cache sollte die Fortsetzung des Namens (also DoDo 5, DoDo 6 usw.) und die obigen Bedingungen enthalten. Der Einfachheit halber sollte dieser Text immer übernommen werden.
Folgender Text liegt für den Erstfinder im Cache, der möglichst immer übernommen werden sollte: (einfach mitnehmen und im dann versteckten DoDo-Cache hinterlegen)
 
Info für den Erstfinder
1. Bitte trage Dich als Erstfinder in das Logbuch ein.
2. Nimm diesen Ausdruck mit und lege ihn später in Deinen neuen DoDo-Cache.
3. Schreibe bei GC eine Note, dass Du der Erstfinder bist.
4. Wenn Dein neuer DoDo-Cache veröffentlicht ist, dann darfst Du diesen als "Found it" loggen.

Regeln für den neuen DoDo-Cache:
1. Lege innerhalb von 14 Tagen einen neuen DoDo-Cache "DoDo <laufende Nummer> - <Eigener Cachename>"
2. Übernehme die Bedingungen:
3. max. 500 m Abstand zur Donau, hochwassersicher
4. Der Erstfinder muss einen neuen DoDo-Cache legen, sonst darf er seinen Fund nicht loggen.
5. Der neue Cache soll spätestens 14 Tage nach dem Fund gelegt und veröffentlicht sein, sonst geht das Recht auf den FTF und das Cacheauslegen auf den Zweitfinder. (In Ausnahmefällen bitte mit uns [ Donaucacher] Kontakt aufnehmen.)
 
 
Counter

Images

Spoiler - Da isser
Spoiler - Da isser

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Naab unterhalb Schwarzenfeld und Donau von Poikam bis Regensburg (Infos), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Geokrets

Max par as@caching

Logs pour Dodo4 - Der Felsenbaum    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 12. mars 2016 aendgraend trouvé la géocache

Wieder mal stand eine Shopping-Tour nach Regensburg auf dem Terminplan - also wenigstens für die eine Hälfte von uns [8D. Die andere konnte endlich ein paar schon gelöste Mystery abholen fahren. [^]

Wunderbar. [:o)]

Dieses Rätsel hab ich schon eine ganze Zeitlang gelöst, aber das Final liegt halt schon ziemlich abseits meiner üblichen Wanderwege. Heute hat's aber perfekt in den Plan gepasst, und so habe ich mich vom Parkplatz aus auf den Weg gemacht - und der hatte es ganz schön in sich. Bis ich an der Dose war, kam es mir vor, als wäre ich mitten im Frühling, hab ganz schön transpiriert.

Danke für die Dose und den schöne Aussicht am Final [8)][^]

trouvé 21. avril 2013 Polo6n2000 trouvé la géocache

Das sollte die letzte Dose für heute sein, und auch das letzte ? das wir endlich von der Karte verschwinden lassen wollten. Das Rätsel war schon eine halbe Ewigkeit gelöst ...
Wir gingen die ganze Geschichte von oben an. Aber wir sind hier erstmal weiter gezogen und haben uns entschieden, den Felsenbaum beim Rückweg zu besuchen. So haben wir hier den Abstieg Richtung Parkplatz vorgenommen. Dank Spoilerbild war die Dose schnell entdeckt. Dank der trockenen Wetters war es auch kein Problem hier her zu kommen. Schon schön hier oben !

TFTC

trouvé 10. juillet 2012 pirate77 trouvé la géocache

Huch, der ist auf OC ja archiviert.

Schade, einer der Mysterys die mir Spass gemacht haben.

Tolle Gegend

Ich logge mal als Gefunden, wenn das für den Owner nicht OK ist - bitte löschen.

Danke!

trouvé 25. octobre 2009 SDBH-R trouvé la géocache

Eine schöne Idee mit dem Puzzle [:)]. Auf einem kleinen Cachespaziergang waren der Felsen und die Dose gut und schnell zu finden. Obwohl ich ziemlich oft auf der Strasse beim Radfahren vorbeikomme, war ich noch nie hier oben und war überrascht von den Felsen. Schöne Gegend!
Danke für den Cache und für's Zeigen!!!

trouvé 14. mars 2009 Foschal trouvé la géocache

Der Final liegt in einer tollen Gegend und die Felsengebilde sind imposant.
Ein schöner Cache.
TFTC Foschal