Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

BMN

BMN oder Österreichisches Bundesmeldenetz

door JulieWood_Rabat     Oostenrijk > Steiermark > Graz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 01.317' E 015° 23.916' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 7 km
 Verborgen op: 22. februari 2007
 Listed since: 22. februari 2007
 Laatste verandering: 18. november 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2F64
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
109 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
6 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

BMN
BMN oder Österreichisches Bundesmeldenetz

Dieser Cache ist eigentlich ein normaler Multi Cache, wenn nicht alle Koordinaten im Österreichischen Bundesmeldenetz angegeben wären.

Ihr sollt euch bei diesem Cache etwas mit eurem GPS beschäftigen, oder mittels Netzteiler und Karte arbeiten.
Der Cache ist eine kleine Wanderung im Süden von Graz, mit einer Streckenlänge von ca. 7 km. Teilweise hat man eine wunderschöne Aussicht (vor allem, wenn die Vegetation noch nicht so dicht ist). Nehmt euch die Zeit zum Geniessen.
Der Rechts- und der Hoch-Wert müssen 4-stellig sein. Wenn das Ergebnis zum Beispiel 345 ist, muss 0345 eingesetzt werden.

Stage1: 7902 / 0963
man befindet sich vor einer Kirche
Wieviele Köpfe sind links vom Eingang? A
Wieviele Köpfe sind rechts vom Eingang? B

Nun schaut euch am Platz und bei der Kirche etwas um.

Zu welchem Jubiläum ist der Platz renoviert worden (gesponsert von der RB Graz - Strassganag)? C Im welchem Jahr ist Wenzel Theodor Müller gestorben? D
Im welchem Jahr ist Frau Theresia Schwarz geboren? E


Stage 2: [E x B + 490] / [(D +34) / 2]

Über dem linken Eingang steht eine Jahreszahl: F
Gegenüber dem Eingang stehen 3 Kreuze. Auf dem mittleren steht eine römische Zahl: G (siehe Hint)
Wann sind die Altäre und die Schnitzfiguren restauriert geworden (nach dem 2. Weltkrieg)? J
Stage 3: [A x C x 27 -418] / [J - G x 27 -591]

Wie lange geht man zum Gh. Orthaker in Minuten? K
Wie lange geht man nach Strassgang Mitte über Greifgrube in Minuten? L Wie lange geht man nach Tobelbad in Minuten? M

Cache [M x L + F + 596] / [F / K x 10 + M + 21]


Have a Break, Have a Cache



Gecodeerde hint   Decoderen

T: Ivremrua

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van BMN    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 24. januari 2009 ferret out heeft de cache gevonden

Dieser stand schon lange auf meiner Liste. Heute habe ich mir endlich die Zeit dafür genommen. Ich bin die meiste Zeit bei strahlendem Sonnenschein durch die Gegend gewandert. Es hat Spass gemacht und war trotz eines Rechenfehlers immer klar, wohin man gehen muss.

TFTC

Gevonden Aanbevolen 21. december 2008 fam.feuerstein heeft de cache gevonden

Dank des heutigen schönen Wetters konnten wir einen wunderbaren vorweihnachtlichen Cache erleben. Wir gingen im Nebel los und durchbrachen noch vor Stage 2 die Nebelwand. Ein Foto dieses tollen Anblicks (leider nur mit Handy) haben wir hochgeladen.
Die Fragen waren recht klar gestellt und trotz der relativ großen Entfernungen zwischen den Stages hatten wir nie das Gefühl, planlos oder unsicher durch die Gegend zu gehen. Wir haben nebenbei ein paar Stages der Gedersberg-Caches besucht, ein Abstecher zu einem der Finals war allerdings nicht drin, da der Weg unseren bam-bams bereits das Maximum abverlangte.Da wir die Gegend kannten und die Weglänge in der Beschreibung steht, konnten wir uns auf das Risiko einlassen, die Tour mit unseren 4- und 6-jährigen Buben zu machen. Sie waren zwar am Schluss ganz schön fertig, sind aber wirklich alles alleine gegangen.
Die Dose haben wir sofort gefunden, da sie ohne Tarnung da lag. Die nächsten Verstecker sollten ziemlich darauf achten, dass die Tarnung nicht abstürzt, so wie es hier scheinbar der Fall war.
IN: Würfel, Monster
OUT: Kreisel, Murmel
TFTC, fam.feuerstein

Afbeeldingen voor deze log:
Am Weg Am Weg

Gevonden 14. augustus 2008 divingbrothers heeft de cache gevonden

Heute hab ich den wunderschönen Nachmittag/Abend genutzt um diesen Cache zu machen.

Nachdem ich mich kurz mit dem BMN beschäftigt hab (war recht interessant) war die Wanderung mit moderner Technik ja kein Problem :-)

Die Runde ist wirklich ausgesprochen nett.


Bei der ersten Station hab ich schon mal falsch gelesen (gestorben != geboren), da war aber sofort klar, dass da was nicht stimmt, also nochmal die richtige Zahl ermittelt und auf zur Station 2.


Bei "F" war ich mir nicht ganz sicher, aber am Ende hat nur eine meiner beiden Möglichkeiten Sinn ergeben, und somit war der Cache letzlich sofort gefunden.


Also an alle, die sich von den ungewohnten Koordinatenangaben abschrecken lassen: Das ist viel weniger kompliziert, als es ausschaut

TFTC

Gevonden 03. juni 2008 Rhodo Dendron heeft de cache gevonden

Den BMN hatte ich schon länger auf der Liste, aber er schien mir immer etwas unheimlich und unberechenbar wegen der Koordinatengeschichte. Heut hab ich mir endlich einen Ruck gegeben und siehe da: Es war gar nicht so dramatisch. Auch sonst hat alles gepasst, bis auf das Wetter, das war nicht ganz so toll.

TFTC NT 

Gevonden 31. mei 2008 Nikita99 heeft de cache gevonden

Diesen Cache wollte ich schon lange machen... gestern endlich die Zeit dazu gehabt. Stationen und Cache ohne Probleme gefunden.
Schöne Wanderung!
TFTC! ;o)

In: GC
Out: -