Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Bank ohne Aussicht

par diga     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 50.755' E 007° 26.765' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 04. décembre 2006
 Affiché depuis : 22. février 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2F66
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
28 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Bank ohne Aussicht

 

Diese Bank bietet keine beeindruckende Aussicht, außer man ist Geocacher.

Schaut euch in der Gegend doch einmal genauer um und Ihr werdet mit Sicherheit etwas finden.

Da ich mit dem ?Anglerblick? unterwegs war, bitte keine TB?s oder Coins dort lassen.

Wenn Ihr aus Richtung Schönenberg kommt, dann könnt Ihr abends in der Weihnachtszeit bei:  

N 50.50.474  E 07.27.407

mehr als nur das sehen :

 

ein Paket


Viel Spaß bei der Suche wünschen Euch 

DiGa                    

 

Counterborder=0

Indice additionnels   Déchiffrer

Zrgnyy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bank ohne Aussicht    trouvé 21x pas trouvé 0x Note 4x

Note 14. août 2008 diga a écrit une note

leider hatte ich vergessen den Cache auch hier zu archivieren.

Das werde ich aber sofort nachholen !!!

Allen Besuchern des Caches gilt mein Dank.

 

Note 11. août 2008 3 Ausrufezeichen a écrit une note

Ein Desaster in 10 Akten.

Prolog: Die Cachebeschreibung hierzu (OC-Ausdruck vom 07.07.08) hatte ich zwar schon lange ausgedruckt und seitdem in meinem „Cache-Rucksack“ liegen, aber aus irgendeinem Grund hatte ich dort nie vorbeigeschaut. Aber der Grund wollte mir einfach nicht mehr einfallen. Dann also heute (mal wieder mit fast leeren Batterien im GPSr und ohne Ersatzakkus) halt einfach mal schnell hin. Hört sich alles doch so leicht an!
 
Erster Akt: Der Garmin schaltete sich 500 m vor dem (vermeintlichen) Cache aus. Leider an einer Gabelung. Also welcher Straße folgen? Der obere Weg sah irgendwie „besser“ aus. Also Garmin aus und die paar Meter einfach mit dem Auto weiter und die Entfernung auf dem Tacho ablesen. Kann doch nicht so schwer sein!

Zweiter Akt: War aber leider doch der falsche Weg. Denn nach einem halben km noch lange keine Bank in Sicht. Und der wieder kurz aktivierte Garmin zeigte noch 140 m. Verdammt. Also zu Fuß die Wiese runter. Wird schon werden!

Dritter Akt: Daß dort auch in der Abwesenheit von Paarhufern Pferdebremsen jedes Lebewesen attackieren stand aber nicht in der Beschreibung! Ich war aber auch noch zu weit weg vom Cache. Also durch den Stacheldraht geklettert und mutig über den kleinen Bach gehüpft. Ha! Nichts passiert! Erfolgserlebnis!

Vierter Akt: Die Bank an der Brücke MUSSTE es sein. Selten so wenig Aussicht gesehen! Also nur noch ein paar Sekunden und die Dose gehört mir! Erst mal grob alles abgesucht – aber nichts zu finden. Dann genauer gesucht. Auch nichts. Umkreis erweitert. Gar nichts. Vielleicht geht der Garmin doch noch kurz einmal an?

Fünfter Akt: Ja, geht er! Und er zeigt noch 18 m an. Schnell durch den Matsch laufen, bevor er sich wieder verabschiedet. Aha, hier also! Aber wo genau? Im Bachbett kann ja wohl kaum was liegen... Bestimmt auf der anderen Bachseite irgendwo, oder? Also halt noch einmal kurz über den Bach springen. Und wieder zurück, denn da war nix. Nur ein Teich, zwei uralte Bänke mit noch weniger Aussicht und ein häßlicher Verschlag. Aber kein Cache.

Sechster Akt: Dann muß halt der hint helfen. „Metall“ sagt der. Aha... Bestimmt das Brückengeländer! Nö! Na klar -  die Bleche am Teichufer! Noch einmal über den Bach gehüpft. Aber wieder „Nö!“. Vielleicht die kleine Kiste am Strommast! Nur schade, daß ich gerade den passenden Schlüssel dazu nicht dabei hatte...

Siebter Akt: Letzer Versuch – unter der Brücke eine weitere Kiste entdeckt. Also hingeklettert und reingetastet. Aber was da drin war (fühlte sich an wie ein feuchtes Haarbüschel – pfui!) will und werde ich wohl nie erfahren.

Achter Akt: Total genervt aufgegeben und leise fluchend auf den Rückweg gemacht. Verdammt – gleich schon wieder über den blöden Driss-Bach hüpfen... Zwischendurch eine glorreiche Idee gehabt: Warum nicht direkt vom Ufer IN den kleinen Baum auf der anderen Seite hüpfen? Dann kann ich mir den Weg durch den Stacheldraht sparen! Ha! 

Neunter Akt: Sprung gescheitert. Mit rechtem Bein und rechtem Arm statt im Baum im Bach gelandet. Noch viel und sehr laut auf dem Weg bis zum Auto geflucht. Die Pferdebremsen haben mich auch gehört. Mehr als auf dem Hinweg.

Zehnter Akt: Auf dem Nachhauseweg ist mir wieder eingefallen, warum ich mich an diesem Cache nicht schon vorher versucht hatte. Die verschwommenen Erinnerungen an die Stichwörter "gemuggelt" und "archiviert" auf GC.com wurden wach. Und an den Gedanken „...bloß schnell die Beschreibung wegschmeißen, bevor ich aus Versehen doch irgendwann mal nach dem Cache suche...“.

Epilog: Ich habe die Beschreibung auch jetzt nicht weggeschmissen sondern im Auto unterm Sitz versteckt. Vielleicht finde ich die in ein paar Jahren wieder und weiß dann wieder nicht mehr, warum die dort liegt. Und vielleicht fahr ich dann auch trotzdem noch einmal versehentlich hin. Denn dort kann man prima über einen Bach hüpfen...
;-)

R. / Die Drei !!! 

P.S.: Bitte auch hier vermerken, daß der Cache nicht mehr aktiv ist.

Les images pour ce log :
Bach ohne BrückeBach ohne Brücke
Bein ohne StiefelBein ohne Stiefel

trouvé 24. février 2008 Dawidudel trouvé la géocache

Wer suchet der findet.
TFTC
Dawidudel

trouvé 13. janvier 2008 derfrank trouvé la géocache

Das härteste war hier wirklich das Öffnen der Dose [:)]

tftc

derfrank

trouvé 05. novembre 2007 so_deep trouvé la géocache

schnell gefunden