Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 

unbekannter Soldat

ca. 2 Stunden Gehzeit In den meisten Fällen hatten wir eine Abweichung von 6 Metern

par Schnappis2005     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 50° 40.747' E 007° 16.694' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 27. décembre 2006
 Affiché depuis : 22. février 2007
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC2F6C
Aussi listé au : geocaching.com 

27 trouvé
2 pas trouvé
4 Remarques
4 Logs d'entretien
9 Observateurs
0 Ignoré
395 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

1 Stunden Gehzeit Dieser Cache wurde mit einem Etrex Vista gelegt. In den meisten Fällen hatten wir eine Abweichung von 6 Metern.

Der unbekannte Soldat

.
Am 26.März 1945 begruben amerikanische Soldaten einen deutschen Soldaten, der in Ittenbach gefallen war, auf einem Acker zwischen Waldrand, Provinzialstraße und Laagshof. In wenigen Tagen und Wochen reihte sich hier Grab an Grab. Der Acker wurde zu einem Totenacker für 5400 Opfer der blutigen Schlussphase des zweiten Weltkriegs.

Viele dieser Soldaten konnten nicht identifiziert werden und wurden in Ittenbach als ?unbekannte Soldaten? beigesetzt.

Über die Jahre hat sich die Zahl der unbekannten Soldaten verringert, da man in mühevoller Kleinarbeit versuchte die Namen herauszufinden.

Dies soll auch heute eure Aufgabe sein, denn was viele nicht wissen.Es gibt auf diesem Friedhof einen Namen, dessen Besitzer gar NICHT dort liegt. Ittenbacher schrieben den Namen ihres vermissten Soldaten einfach auf einen der Grabsteine.

Des weiteren hinterließen die Soldaten eine Nachricht.

Nun liegt es an euch diese beide Rätsel zu lösen.

Das ihr euch entsprechend verhaltet ist ja keine Frage!!!???

Parken könnt ihr bei: N 50° 40.747 E 007° 16.694

Wie heißt der Parkplatz (Anzahl d. Buchstaben AG)?

A=___ G=___

B = ____ die erste Ziffer der Nummer welchen den Standort im Notfall beschreibt.

In der nähe befindet sich eine zweite Bank mit Kilometerangaben für Wanderer.

Geht dort hin.

Hier könnt ihr nun einige Werte ermitteln.

C =____ die erste Ziffer der Kilometerangabe für den Weg nach Oberpleis

D =____ die erste Ziffer der Kilometerangabe für den Weg nach Uckerath – 15

E =____ die erste Ziffer der Kilometerangabe für den Weg nach Ittenbach in Orange

F =____ die erste Ziffer der Kilometerangabe für den Weg zum Pleisbachtal

H =____ die erste Ziffer der Kilometerangabe für den Weg zur Löwenburg +1

I =____ die erste Ziffer der Kilometerangabe für den Weg zur Frühmesseiche -1

J =____ die erste Ziffer der Kilometerangabe für den Weg zum Logebachtal

K=____ die erste Ziffer der Kilometerangabe für den Weg nach Quirrenbach -2

Nun habt ihr schon viel gesammelt und könnt die erste Koordinate berechnen.

Nun geht zu: N 50° (F+E)D. (H+K) (G-I-J) (G-K)

E 007° A (C+E). G (H+I+J) J

Wie heißt der Bildhauer, der den Engel gefertigt hat?

___________________ Anzahl der Buchstaben = L__


Geht nun nach N 50° 40.(L-H) (H+I) (J+K)

E 007°(L+H).(2*J) (H+J) (H+K)

Aus wie vielen Teilen ist das größte Gebilde, was ihr nun seht, zusammengesetzt.

M= __

Nun könnt ihr auch die Nachricht lesen, die die Soldaten Euch hinterlassen haben.
Die jeweilige Anzahl der Buchstaben braucht ihr um den unbekannten Namen des Soldaten zu finden.

Wort1________________Wort2__________________Wort3_________________

Wort4________________Wort5__________________Wort6_________________

Den gesuchten unbekannten Namen findet ihr entweder auf einem Foto in einem Filmdöschen bei:

N 50°40.(Wort 6-I ) ( M*2 ) Wort3

E 007°( M+L+I ) . (M+Wort3 ) ( Wort5 - Wort4 - K ) K

oder auf dem Orginalkreuz. Bitte geht hierbei NICHT QUER, sondern bis kurz vor dem Ziel die Wege.
Und dann VON VORNE und am Rand entlang.

Block ____[(M+L-K).Buchstabe des ABCs]

Reihe ____ (2*M)

___.(J-K.)Kreuz von rechts

Schreibt beide Namen mit Daten auf.
___________________________________________

___________________________________________

Um zu wissen, welcher der beiden der Richtige ist müßt ihr hier nachschlagen.

N 50° 40. Wort6 ( L - Wort 1 - Wort2 ) ( Wort 4 - I )

E 007° (M+L+I) . (L-Wort4) (Wort2-Wort4) (M-Wort3)

Dann müßt ihr die Jahreszahlen des unbekannten Soldaten der reihe nach zuordnen. NOPQ - RSTU


N__ O__ P__ Q__ R__ S__ T__ U__

Nun ist es noch ein kleines Stück bis zum ERSTEN CACHE der SCHNAPPIS2005

Verlasst den Friedhof nun und geht zu

N 50° 40.(U+P+Q) (T+U) (N+P)

E007° N(M+N+R).(O-U) (O-T-P) M


Gruß die Schnappis2005

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Siebengebirge (Infos), Naturpark Siebengebirge (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour unbekannter Soldat    trouvé 27x pas trouvé 2x Note 4x Entretien 4x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. juillet 2020, 17:00 Lull-Sondermann trouvé la géocache

Heute dann endlich. Nach 3 falschen Anläufen. War dann doch gar nicht so schwer. Aber wenn man sich so viel und konzentriert mit den Zahlen und Buchstaben beschäftigt und die Flüchtigkeitsfehler ausgemerzt sind - ist's dann recht einfach. Vielen Dank. Hat uns großen Spaß gemacht. Stephan, Ulla und Maya aus Bonn.

pas trouvé 24. mai 2020, 17:00 Lull-Sondermann n'a pas trouvé le géoacache

nach ein paar anfänglichen Problemchen (unterschiedliche Namen des Parkplatzes), Verirrungen auf dem Friedhof wegen unser Lesefehler (ist schon recht ungewöhnlich an diesem Ort zu "spielen") haben wir leider den Cache letztlich nicht gefunden. Werde mal den Owner kontaktieren, ob unsere letzten Koordinaten richtig sind. - Also bedarf es einen 2. Anlauf. 

trouvé La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 24. mars 2020 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

... und es begab sich, dass ich während des tollen Megaevents in Bonn einen TB zu fassen kriegte, dem der Owner daraufhin schnell ein bestimmtes Ziel zugedacht hatte.
Heute war es dann soweit. Mit Cacherhund Skipper und Milou83 ging es sehr zeitig los. Wir wollten noch vor den Hunden, die Frauchen oder Herrchen ausführten, wieder aus dem Wald sein.
Die Vorbereitung des Unternehmens war keine schlechte und nach Umkreissuche wurde schließlich auch das Final entdeckt.

Lieber Owner, Danke für diesen "Altehrwürdigen", der einer kleinen Wartung gegenüber sicher sehr aufgeschlossen ist.

T4TC

trouvé 03. novembre 2018 Wuchtel trouvé la géocache

Mir ging es wie dem Grillfreund: Lange schon stand dieser Multi auf meiner persönlichen Agenda, aber erst heute sollte es dazu kommen, diesen wunderbar "ausbalancierten" Cache suchen und heben zu dürfen. Die "Rätselei" vor Ort hat Spaß gemacht und bot zugöleich einblick in ein trauriges Kapitel deutscher Geschichte. Die im Tode "vereinten Gebeine" gemahnen immer wieder, über die Sinnlosigkeit von Kriegen, aber auch über die Sinnhaftigkeit eines friedvollen und wertschätzenden Miteinanders nachzudenken - und zum Beispiel "milliardenschwere Militärtechnologie" stattdessen lieber für menschenverbindende zivile Zwecke einzusetzen.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

disponible 10. avril 2017 Schnappis2005 a maintenu la géocache

Wartung beendet. Neues Logbuch neue Beschreibung.

Gruß Schnappis2005