Waypoint search: 

Archived

 

Daneilhöhle

by grella     Germany > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 57.739' E 010° 59.296' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:19 h 
 Hidden on: 16 February 2007
 Listed since: 24 February 2007
 Last update: 08 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2FAB
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
145 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

So berichtet die Sage von einem Räuber Daneil, der hier hauste und die Gegend unsicher machte. Wanderer und Reisende, die über den Huy und nach Halberstadt kamen, überfiel er, beraubte sie ihrer Habe und tötete sie. Feine Drähte, die er fußhoch über den Waldboden gezogen hatte und die mit silbernen Glöckchen in der Höhle verbunden waren, zeigten ihm bei deren Berührung seine Opfer an. Schnell ritt er mit seinem Pferde zu der vermeldeten Stelle. Um seine Verfolger in der Richtung, die er eingeschlagen hatte, zu täuschen, hatte er seinem Pferde die Hufeisen verkehrt aufgeschlagen

Nun zum Cache: In der Höhle habe ich in einer Mulde eine überwinternde Fledermaus entdeckt. Darum habe ich mich entschlossen, den Hinweis außerhalb zu verstecken.

Sucht eine Filmdose an den oben angegebenen Koordinaten. Darin befinden sich die Koordinaten für den Final.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Höhle (Reference Point) N 51° 57.742 E 010° 59.266
Note:
  BB 002 Final (Final Location) ???
Note: korrigiert

Additional hint   Decrypt

nz Mjvyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Daneilhöhle    Found 16x Not found 0x Note 0x

Found 17 August 2012 geospatz found the geocache

Diese Dose sind wir zusammen mit unserem "Gastkind" angegangen. Er hatte doppelten Spass - zum Einen die Höhle und zum Andern das Finden des Schatzes. Vielen Dank fürs Herlocken.

Found 04 December 2011 CundR found the geocache

CundR haben am 2. Advent geloggt, vorher noch bei der Flüstergrotte vorbei geschaut, Cache gut gefunden, der Final war schon von weitem sichtbar, es konnte nur dieser Fleck sein - er war es auch, in: rotes Herz, out: grünes Auto, Danke für einen tollen Vormittag.

Found 20 October 2011 SchlawinerGang found the geocache

Heute gefunden !!!

Sehr schöner Ort und spannend platziert. Der Hinweis mit dem Zwillingsbaum war eine kleine Herausforderung, hat dann aber trotzdem funktioniert.

vielen Dank für diesen Cache.....Lachend

 

SchlawinerGangCool

Found 28 July 2010 MVG 2/69 found the geocache

Found 09 May 2010 Tequi found the geocache

Gefunden.Danke