Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Gletschertöpfe

di grella     Germania > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 57.412' E 010° 54.842' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 16. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 24. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2FAC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
197 Pagina visite
6 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Gletschertöpfe befinden sich im ehemaligen Steinbruch am Hardelsbruch. Hier wurden die Gletschertöpfe beim Gesteinsabbau freigelegt. Gletschertöpfe sind Gesteinsauswaschungen die durch die Wirkung eiszeitlichen Schmelzwassers entstanden sind. Die Gletschertöpfe beweisen die Anwesenheit der skandinavischen Gletscher an diesem Ort. Ihre Entstehung geht auf die Saale-Kaltzeit vor mehr als 200.000 Jahren zurück. Gletschertöpfe sind im außeralpinen Raum sehr selten.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu, orvz Oyvgmnoyrvgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Huy nördlich Halberstadt (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Huy (Informazioni), Vogelschutzgebiet Huy nördlich Halberstadt (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gletschertöpfe    trovata 18x non trovata 1x Nota 0x

trovata 27. dicembre 2014 jojoo64 ha trovato la geocache

Als Team Haubenmeise (Logfågel und jojoo64) haben wir diesen Cache bereits gefunden.

Ich logge ihn nun noch einmal einzeln, da ich als jojoo64 meinen eigenen Account erstellt habe.

TFTC!

trovata 27. dicembre 2014 Haubenmeise ha trovato la geocache

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

trovata 07. aprile 2013 Lanar86 ha trovato la geocache

Heute ging es auf Tour mit Letti86 und esta<3 rund um den Huy! Auch hier machten wir heute einen Stopp und konnten in aller seelen Ruhe logen!

DFDC
Lanar86

trovata 09. maggio 2010 Tequi ha trovato la geocache

Gefunden.Danke

trovata 19. dicembre 2009 Largosss ha trovato la geocache

Gefunden 

Auf kleiner frostiger Tour mit kce72 heute besucht. Eine interessante Location. 

Danke und Gruß
Lars