Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

Das vergessene Bänkle

Cacheserie für Verliebte und Nicht-Verliebte

by bodenseepingu     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 46.490' E 009° 13.281' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 03 March 2007
 Listed since: 25 February 2007
 Last update: 03 October 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2FBA
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
49 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Bänkle-Cache-Serie wird an schönen Orten gemacht, an denen es ein Bänkle gibt. Geeignet natürlich ganz hervorragend für Verliebte oder welche die es werden wollen. Auch zum Auffrischen einer jahrelangen Partnerschaft ist ein Bänkle - zumindest bei schönem Wetter immer geeignet - also nutzt den schönen Platz - sagt Euch was Nettes, küsst Euch wenn Ihr ein Pärchen seid (oder eines werden wollt) - und seid guter Laune.

Selbstverständlich kann man auch ohne Partner einfach nur den Ort genießen - etwas abschalten und wieder auftanken.

Ich hoffe, dass die Serie im Laufe der Zeit wächst und ich Euch einfach ein paar Flecken zeigen kann, die mir persönlich gut gefallen.

Also setzt euch - ruht euch aus - entspannt und packt Kaffee und Kekse aus - und wenn ein Pärchen auf der Bank bereits sitzt - habt Geduld - der ein- oder andere Cache dieser Serie wird auch ein paar Meter weg vom Bänkle versteckt.

Hmmm verdammich noch einmal - wo ist eigentlich dieses Bänkle. Ich bin mir sicher, dass ich alle Informationen, die man benötigt, um dort hin zu kommen hier abgelegt habe, aber ich kann die Koordinate nicht finden, ich hab sie doch auf's Spoilerbild geschrieben - oder war's das andere Bild - hmm - ich glaub doch das Spoilerbild.

An der obigen Koordinate ist ein Wanderparkplatz - den benutze ich, wenn ich den Cache kontrollieren möchte - so weit so gut - es gibt aber auch noch einen näherliegenden Parkplatz - das könnt ihr ja rausfinden, wenn ihr wisst, wo der Cache liegt.

Viel Spass.

P.S Ich geb auch gerne Tipps, wenn ihr beim Rätseln nicht weiterkommen solltet - ohne gute Software kommt ihr hier nicht weiter - ich benutze gimp - aber mit Photoshop sollte es auch funktionieren......

auch gelistet auf opencaching.de

Additional hint   Decrypt

jbmh tvog rf Fcbvyre - qnf zrafpuyvpur Nhtr fvrug avpug nyyrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Bänkle
Bänkle
Koordinaten
Koordinaten
Cache
Cache

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bodenseeufer (19 Teilgebiete) (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das vergessene Bänkle    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 03 October 2020 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 20 July 2008 DL7FO found the geocache

Sehr schöne Idee.

Wolfgang DL7FO

Found 20 May 2008 baumpfi found the geocache

SmileHaben den cache schnell (ohne gps) gefunden, dabei haben uns sicher auch die Ortskennnisse geholfen. War eine nette Abwechslung für einen wolkenverhangenen Pfingstferiennachmittagsspaziergang. TFTC

Die Bamberger Buben

IN: Jojo

OUT: Narrenblemper

Found 09 March 2008 HUSTI found the geocache

Liebes Bänkle,
du wirst zwar "Das Vergessene" genannt, doch in Vergessenheit wirst du nie geraten - zumindest nicht bei mir, denn bei dir durfte ich heute um 9:00 Uhr meinen 800sten Found loggen. icon_smile_big.gif
Eine tolles Rätsel, bei der ich einiges über Bildbearbeitungen gelernt und anschließend die Aufgabe mit Gimp gelöst habe.

Gruß und danke für den Cache. icon_smile_big.gif
Husti #8000

Found 19 September 2007 ZaphodBeeblebrox2 found the geocache

Netter Spaziergang zum Bänkle. Nach kurzer Suche gefunden.

IN: Bär
OUT: Lupe

Gruss
Zaphod