Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Stockkämpen

Mini-Multi an der Kirche in Stockkämpen

von Krätze     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.354' E 008° 18.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 26. Februar 2007
 Gelistet seit: 26. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
2 Ignorierer
157 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Stockkämpen

Das Ravensberger Land am Teutoburger Wald ist eine Gegend mit kleinen bis winzigen Ritter- und Adelssitzen. Die schönsten Anlagen sind die Renaissance-Wasserschlösser Tatenhausen und Holtfeld. Weil die Herren von Tatenhausen und ihre Nachbarn auf Schloss Holtfeld mitten im protestantischen Preußen katholisch blieben, bauten sie sich auf halbem Weg in Stockkämpen eine kleine barocke Kirche in den Wald. Neben der Kirche entstanden zwei weitere Gebäude, das Schulhaus und das Pfarrhaus sowie auf dem zugehörigen Friedhof ein Mausoleum, heute als Kapelle genutzt. Stockkämpen ist auch heute noch Ziel einer Prozession. Die barocke Kirche ist durch eine schlichte und zurückhaltende Architektur gekennzeichnet, verfügt dagegen aber über eine sehr reiche Innenausstattung. Sehenswert sind auch die Bildstöcke an den Wegeachsen im Wald.

Parken könnt ihr bei N 52° 03.354 E 8° 18.544.
Sucht nun den heiligen Bonifatius. Von dort findet ihr den Cache bei 119° in 240 m Entfernung.

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis  

In einem hohlen Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stockkämpen    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. Juli 2008 Käptn Flints Bande hat den Geocache gefunden

Schon lange auf unserer Liste gehabt und nun endlich mal dort gewesen. Nach einiger Suche an einer falschen Stelle dann doch gefunden.
Käptn Flints Bande

gefunden 15. Juli 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Da ich in der Nähe war (InLine - BieleWelt) habe ich hier schnell vorbeigeschaut. Ein schöner Ort. Mit dem MTB ging es dan direkt zum Cache. Danke sagt das team pa&ul
in: Kopie eines Coins - passt hier gut hin, da es um Kirchen geht

gefunden 29. Juni 2008 Granny07 hat den Geocache gefunden

trotz vieler sonntäglicher spazier-muggels unbeobachtet gehoben.
schöne ecke, danke dafür.
gruß,
die granny.

gefunden 29. Juni 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

trotz extrem hoher Muggeldichte haben wir den Cache heimlich gehoben. Eine schöne Gegend die viel Ruhe austrahlt !
TFTC
Granny-Man

gefunden 20. Juni 2008 Knaeckebrot hat den Geocache gefunden

Interessante Location, TFTC!