Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Im Unterdorf

Klassischer Multi durch den Ortskern von Weilimdorf

par adirondack     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 49.088' E 009° 06.429' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:40 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 25. février 2007
 Affiché depuis : 27. février 2007
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC2FD2
Aussi listé au : geocaching.com 

26 trouvé
3 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
1 Ignoré
543 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

  

Ein klassischer Multi von ca 1,5km Länge. Zeitaufwand ca 30-40min.

Die Runde führt euch durch das  „Unterdorf", dem historischen Ortskern von Weilimdorf.

Parken könnt ihr irgendwo in der Nähe vom Startpunkt N 48.49.088 E 09.06.429.

Dort beginnt ein schmaler Fußweg mit dem etwas seltsamen Namen: „Verlobungswegle".

 

Stage 1: N48.49.050  E09.06.426

A= Schwarze Zahl auf gelbem Grund.

 

Stage 2: N48.48.956 E09.06.475

Hier steht ein ehemals herrschaftliches Gebäude dass 1716 erbaut wurde und vor einigen Jahren restauriert wurde.

B= Anzahl sämtlicher Dachflächenfenster auf dem Dach des Gebäudes. (Fenster in einer Dachgaube sind keine

Dachflächenfenster).

 

Stage 3:N48.48.930 E09.06.597

Hier befindet sich am Eingang zum Pfarrgarten auf der alten Dorfmauer das Pfarrgartenhäusle.

Wieviel Kloben sind insgesamt an dem Häuschen angebracht? 

(Kloben sind die metallenen Dorne, an denen die Bänder der Fensterläden eingehängt werden)

C= Gesamte Anzahl der Kloben.

 

Stage 4: N48.48.965 E 09.06.617

Direkt neben der Kirche befindet sich ein kleines Denkmal mit der Inschrift:  „ Denkmal der ?????" 

Welchem Gefühlszustand ist dieses Denkmal gewidmet?

D= Anzahl der Buchstaben des fehlenden Wortes.

 

Stage 5: N48.48.980 E09.06.728

Hier beginnt wieder ein schmaler Fußweg, ebenfalls mit einem etwas seltsamen Namen.

E= Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes vom  oberen der zwei übereinander angebrachten Straßenschilder.

 

Stage 6: N48.49.069 E09.06.678

Von dieser Stelle hat man einen schönen Ausblick auf das gesamte Unterdorf.

Auch die Dorfkirche, die Oswaldkirche, ist gut zu sehen.

Die Kirche wurde in ihrer heutigen Form um das Jahr 1472 erbaut.

Am Kirchturm befinden sich insgesamt 6 Schalllöcher. 3 große und drei kleine.

Wie viele der großen Schalllöcher sind von hier aus sichtbar?

F=Zahl der vom Standpunkt sichtbaren großen Schalllöcher.

Stage 7: N48.49.032 E09.06.567

Hier stehen zwei der ältesten Gebäude von Weilimdorf.  Oben an den 2 Torbögen befindet sich jeweils eine Jahreszahl.

G= Jahreszahl am linken Torbogen minus Jahreszahl am rechten Torbogen.

 

H=A+4

I=B-8     

K=C*2,5-33     

L= (D+7)/2    

M=E-2    

N=F*5-10    

P=(B+5)/3

 

Final: N48.4H.IGK  E09.0L.MNP

 

Startinhalt: Bleistift, Spitzer, (bitte drinlassen), Lüsterklemmen, Meterstab, Schraubendreher, Feuerzeug.

 

 

Viel Spass beim Suchen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Im Unterdorf    trouvé 26x pas trouvé 3x Note 2x Entretien 1x

OC-Team archivé 03. octobre 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC113QH) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache zerstört wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 25. juin 2018 mopple-the-whale trouvé la géocache

Wie diverse Vorlogger hatte ich große Probleme mit dem Wert für B, denn egal aus welcher Position ich auch zu zählen versuchte, es reichte nicht, um gültige Finalkoordinaten zu erhalten. Und die durch die einzig logische Schlussfolgerung erhaltenen Koordinaten erschienen mir zu weit weg gelegen. Zu Hause wurde also nochmal etwas Feinarbeit eingebracht, und mit der Satellitenansicht von Google-Maps sah es dann doch ganz stimmig aus.

Also gings heute nochmal zum Finale, wo ich nach kurzer Suche etwas auffälliges entdeckte und mit etwas längerer Hantiererei auch „bergen“ konnte. Ich weiß nicht genau, womit ich hier gerechnet hatte, aber damit definitiv nicht! :) So hat der Cache am Ende doch mehr Spaß als Frust bereitet, Danke fürs Erhalten dieses doch schon recht alten Verstecks!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 23. décembre 2017, 14:05 Schnullebacke trouvé la géocache

Nachdem wir heute in Weilimdorf auf dem Friedhof waren hatten wir noch Zeit und so wollten wir endlich die zwei Multis hier machen, die uns etwas zurückversetzen sollten in die Zeit, wo wir in Weilimdorf wohnten. Begonnen haben wir mit dem Multi Im Unterdorf, eine schöne Runde durch einen Teil von Weilimdorf, der uns auch von früheren Zeiten nicht bekannt war. Alle Fragen konnten gut beantwortet werden, dann beim Berechnen der Final-Koords merkten wir, dass uns bei Stage 2 wohl ein Fehler unterlaufen ist. Also haben wir mit der nächsten Zahl gerechnet und plausible Final-Koords erhalten. Wir entdeckten auch sogleich das Spoiler-Foto und wussten - wir sind richtig. Der schöne Cache wurde dann schnell gefunden und das Logbuch signiert. Wir haben auch gleich eine Empfehlung mit abgelegt.
Auf dem Rückweg, bzw. bei unserem zweiten GC-Multi sind wir dann nochmal an Stage 2 vorbei gekommen und diesmal haben wir richtig gezählt.

Vielen Dank für diesen Multi auf unserer heutigen Runde und liebe Grüße an adirondack von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Dernière modification le 27. décembre 2017

trouvé 02. juillet 2017 vivquetzal trouvé la géocache

Bei ein paar stationen waren wir uns nicht ganz sicher aber wir haben es Dann doch gefunden. 

Vielen dank an den organisator 

(Den wir sogar persoenlich getroffen haben :)

 

Hinweis: 

- Beim fensterzaehlen einmal ums haus laufen. Ausserdem: zaehlt nur die fenster din schraeg also am dach sind

- bzgl der kloben: hinweis: es Ist eine quadratzahl

 

(M/eb)

Note La description de géocache est obsolète. 14. avril 2016 following a écrit une note

Die Dose ist ein paar Meter nach Westen gewandert:

N = F*5-9
P = B-10

Hint: Ubuyxöecre (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z