Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schlosspark zu Petzow ATK

 Ein Wander- und Radfahrcache in schöner Umgebung.

von TerraInfo     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.852' E 012° 56.265' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Juni 2005
 Gelistet seit: 27. Februar 2007
 Letzte Änderung: 30. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FE1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
28 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt zwischen Petzow und Ferch auf einer schönen Alternativroute des Havelland-Radwanderweges unweit des Weges in klassischem Versteck.

Der Name des Cache soll Euch in den hübschen Schloßpark lenken, hier kann man wirklich entspannen, Restaurationen gibts auch und eine Kirche von Schinkel.
Mehr Infos hier: (visit link)
Der Heimatverein dazu:
"Der Park ist eine Schöpfung Lennès, sagt Theodor Fontane.
Durch die Mannigfaltigkeit seiner Sichtbeziehungen, das Verschmelzen von künstlich installierten Elementen mit natürlich Vorhandenen ergibt sich eine einzigartige Harmonie, die typisch für die Werke des großen Gartenbaumeisters ist. Lassen Sie sich in den kleinen Park am Haussee entführen und geniessen Sie einige Augenblicke. Noch besser wäre, Sie geniessen vor Ort."


Am Weg zum Cache sind die hierzulande recht seltenen Gingkobäume zu bewundern (N52°19,888 E12°55,908).

Der Cache wurde komplett von unserm jüngsten Teammitglied zusammengestellt, so ist auch der Erstinhalt vor allem etwas für die jüngeren Käscher..

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre qrz orcvymgra Onhz..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt
Gingko
Gingko
Hier gehts rein..
Hier gehts rein..
Spoilerbaum!
Spoilerbaum!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Potsdamer Wald- und Havelseengebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlosspark zu Petzow ATK    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. November 2005 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Ich habe den Cache heute zu Beginn meiner Potsdam-S&#xFC;d-Tour dank der genauen Hinweise und einwandfreier Koordinaten schnell gefunden. Dazu trug auch bei, da&#xDF; er frei im Gel&#xE4;nde lag bar jeglicher Tarnung. Ich hoffe, alles wieder gut versteckt zu haben.<br/>Im Sommer ist hier sicher jede Menge Betrieb.<br/><br/>In: TB "Cat on the run"<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/>

Bilder für diesen Logeintrag:
Offener CacheOffener Cache

gefunden 04. Oktober 2005 icheben hat den Geocache gefunden

16:00 Uhr gefunden
Am Bundesplatz gipt es übrigens reichlich Ginkobäume.
Haben den Cache gut gefunden. Aber nichts getauscht.
Dank + Grüße
Dani und Tom

gefunden 22. Juni 2005 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

Das hübsche Ensemble von Petzow habe ich früher schon einmal gesehen.
Habe heute den Zugang von der Straße genommen; das hohe noch nasse Gras hat mir die Hosenbeine reichlich durchnäßt. Dieser Teil des Waldes ist sehr schön; teilweise alt - teilweise licht, hat ein paar hübsche Bänke stehen, und wirkt ein wenig verwildert/verwunschen.
09:15 Uhr das Versteck gefunden;
In: ein Ü-Ei ; Out: -
Danke sehr für den Cache im hübschen Wald!  :)
Gruß, Wolfgang

gefunden 21. Juni 2005 Mortes Porta Vitae hat den Geocache gefunden

16:55

Immerhin bin ich Zweiter geworden. Meine Besprechung auf der Arbeit zog sich leider länger hin als mir recht wahr. Ansonsten hätte ich vielleicht noch das Vergnügen gehabt die Erstfinder zu treffen und Kai zu loggen.

Der Park ist wunderschön und sehr zu empfehlen. Ein toller Spaziercache. Leider fand ich nicht sofort den regulären Weg. Aber der Cache ist definitiv auf guten Wegen zu erreichen, es ist nicht nötig über Stock und Stein zu gehen. Es gibt auch hier ein paar Spaziermuggels, doch ich hörte sie zeitig und konnte mich gut tarnen. Das hat ATK Junior sehr gut gemacht. Eventuell sollte man auf zwei kleine Türme achten. Hier könnte ein guter Eingang sein. Außerdem standen heute da zwei Polizisten und laserten. Also Achtung. Zum Glück fuhr ich moderat und wurde nicht erwischt.

In: ZIP 100 MB
Out: -

Vielen Dank für den netten Cache

Oliver