Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Sequoia im Leonorenwald

Kleiner Waldspaziergang durch den Leonorenwald zu den einzigartigen Sequoias.

by Die Cacheonauten     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

N 53° 58.148' E 011° 05.732' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 26 February 2007
 Listed since: 28 February 2007
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FEA
Also listed at: geocaching.com 

54 Found
7 Not found
2 Notes
8 Watchers
0 Ignorers
1667 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Leonorenwald ist das größte Waldgebiet im Klützer Winkel. Tief im Inneren beherbergt der Wald zwei Exemplare der Riesenmammutbäume, die eigentlich in Nordamerika beheimatet sind.

Die Erstausstattung des Chaches besteht aus:
Donnerkeil, Reisenähzeug, drei Münzen und einem Imbisswagen mit Besitzer.

P.S. Unser erstes Versteck.

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs va qverxgre Aäur qre Znzzhgoähzr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Die Twins vom Leonorenwald
Die Twins vom Leonorenwald

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Sequoia im Leonorenwald    Found 54x Not found 7x Note 2x

Found 19 February 2023, 02:09 Die Piratenhamburger found the geocache

Leider ging es heute wieder Heim, von Timmendorfer Strand über Autofähre und Priwall, nach Brook und Klütz, nach Hamburg.
Auch diese Mammuthbäume wollten wir uns aus der Nähe betrachten.

Danke an Die Cacheonauten für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 82 *

Found 21 October 2022, 14:02 Mick1209 found the geocache

Vielen Dank. Bei der Reha hatte ich schon von den Mammutbäumen gehört,  nun im Urlaub wollten wir diese auch sehen.

Found 17 September 2022, 14:19 Jörg-Wtal found the geocache

Die zwei Mammutbäume mit Hilfe des Caches gefunden. Sonst gibt es ja nicht viele Hinweise im Netz über den genauen Standort. Die Dose dann doch noch gefunden. Ist eigentlich gar nicht so schwer, hatte aber doch erst diese Stelle mehrfach übersehen.

Found 12 September 2021, 11:54 cuemaker found the geocache

Coole Bäume. Hätten wir uns ohne den Cache nicht angesehen. Tftc

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 August 2021, 13:30 3Stubenhocker found the geocache

Mit unserer Wandergesellschaft aus Rostock, meinen Lieblingsfreunden aus alten Tagen, waren wir heute in dieser sehr netten Gegend. Gepicknickt haben wir zum Schluss auf der Aussichtsplattform, auf der wir sogar unsere andere Lieblingslandschaft, die Lübecker Bucht auf der SH-Seite, sehen konnten. Es war ein ganz toller Tag und der Wald hat uns vieren gut gefallen. Die Bäume auch. Und wie eine Kirsche aussieht, wissen wir glücklicherweise auch. Danke für den Cache, diesmal wieder 2/3Stubenhocker+Gäste
PS: In OD soll es angeblich auch 2 Exemplare geben!