Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser "Barbara Kapelle"

 Gotteshäuser Barbara Kapelle

von black-beat     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.269' E 007° 14.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. März 2007
 Gelistet seit: 28. Februar 2007
 Letzte Änderung: 02. Juni 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2FEC

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
4 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Barbara Kapelle gegenüber dem Firmengelände der Firma Rathscheck Schiefer in Mayen

 

 

Diese Kapelle wurde 1900 errichtet, aber 1935 ( konzipiert von Prof. Dr. Burger ) neu gebaut. 1948 wurden die Barbara-Feiern wieder aufgenommen und an diesem Standort fand im selben Jahr die erste heilige Messe für unsere damaligen Mitarbeiter statt.

 

Bei Rathscheck bestanden schon im 17. Jahrhundert Kapellen zu Ehren der heiligen Barbara, so z.B. am Bausberg ( ca. 10 km von hier )

 

Zum Loggen am Cach benötigt Ihr ein Schreibgerät

Zum Loggen am PC benötigt Ihr das Kennwort

Hinweis:
Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Onhz uvysg rhpu ( ivryrvpug )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser "Barbara Kapelle"    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2007 Glamourbabe hat den Geocache gefunden

Eine weitere Station unserer "frommen" Cachetour ;-) - geparkt, Dank männlicher Intuition finden lassen und flott geloggt.

 TFTC

gefunden 17. März 2007 cdraws hat den Geocache gefunden

Servus, 

Auf der heutigen Tour mit Glamourbabe Silber gemacht.

Viele Grüße

CDraws 

gefunden 02. März 2007 Gabi und Ulli hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden, aber des Kennwort seinerzeit schlicht übersehen. Heute nun noch einmal hingefahren und es geholt.

Danke für den Cache sagen

 

 

diddilandy (die 2 U´s aus der Eifel)

gefunden 01. März 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

FTF....FTF....FTF


Schoenen Dank fuer den Cache.
Hoffentlich ist GC hier etwas grosszuegiger .....


Gruss

Chloderic