Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Alte Wertheraner

von jackrusselteam     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.365' E 008° 24.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2007
 Gelistet seit: 01. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2FF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Am 21.7.2008 wurde die Aufgabe geändert!

Die richtige Lösung führt euch nun direkt zum Cache. 

 

 

Nordkoordinate:

 

Ostkoordinate:          

1. Was schuf Gustaf Nebel im Städtchen Werther anno 1909 auf der Höhe seines Könnens?
Ursprünglicher Name der Erfindung?
Anzahl der Buchstaben  = A


2. Titel des folgenden Objektes?
Anfangsbuchstabe, Stellung im Alphabet  = B


E 008° 26. ( A * B + 95 )

Viel Spaß


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Wertheraner    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. Oktober 2008 jackrusselteam hat eine Bemerkung geschrieben

Alles hat ein Ende...

gefunden 30. März 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Heute waren die alten Wertheraner fällig. Die Startkoordinaten waren schon länger berechnet - allein das war eine gute, informative und anregende Idee. Die anderen Fragen... dieser Stacheltyp hat es mir schwer gemacht. Aber irgendwann habe ich auf einer Tour mal Systki getroffen, der mir diesbezüglich ein wenig auf die Sprünge helfen konnte... manch lebender original Wertheraner wusste damit auf meine Nachfrage nichts anzufangen...
Dann heute bei bestem Wetter diesen schönen kleinen Spaziergang gemacht. Das Döschen war schnell gefunden.
TFTC und notrade
Theo Tom

gefunden 12. Januar 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Die Rätsel haben wir letzte Woche gelöst. Als Wertheraner hat man natürlich klare Vorteile. An der Zwischenstation sind wir schnell fündig geworden. Am Finale dann erst nichts gefunden, dann die Koordinaten überprüft, geändert und Erfolg gehabt. Danke sagt sagt das Team pa&ul

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Natürlich hatten auch wir große Schwierigkeiten mit dem Voodoo Kerl, aber nach einem netten Informationsdeal beim Dönerstag-Stammtisch mit dem garstigen Hobbit ( Viele Grüße ) war das Problemchen schnell geklärt. Heute bei Kaiserwetter einen Abstecher nach Werther in unsere Ausflugsrunde mit Lilafis eingebaut, den Cache dann gut gefunden.
Vielen Dank für das schöne, kniffelige Rätsel .

Systki

raus: TB A-Meise

gefunden 05. Dezember 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Die Rätsel waren schnell gelöst bis auf das letzte, das seinen Namen einfach nicht preisgeben wollte. Dank der Hilfe einer jungen Wertheranerin wurde dieses Geheimnis aber doch noch gelüftet. Gemeinsam mit EW-Andy dann heute als Nachtcache angegangen. Nachdem wir bei der ersten Station erst blind in der Gegend rumgeleuchtet haben, den Final dann schnell und zielsicher gefunden.
Die Rätsel haben Spaß gemacht und die final location ist auch klasse gewählt. Vielen Dank sagt

Euer Karlchen