Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Turmgeist

kleine schwarze Filmdose little black film canister

por 2wsx4rfv     Alemania > Thüringen > Eichsfeld

N 51° 28.499' E 010° 18.630' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:04 h 
 Ocultos en: 28. febrero 2007
 Publicado desde: 02. marzo 2007
 Última actualización: 26. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC2FFE
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
5 Observado
0 Ignorado
237 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Parkplatz in unmittelbarer Nähe, aber auch in Wanderungen gut einzubeziehen.
Das Objekt bietet eine tolle Fernsicht auf das Obereichsfeld.
Auf den letzten paar Metern ist eine Wendeltreppe zu überwinden, daher leider nicht rollstuhlgeeignet.
Ganztags ganzjährig geöffnet (Stand Feb. 2007)

Von weiten Teilen des Obereichsfeldes sichtbar ragt dieses Bauwerk aus dem Jahr 1430 auf, daß zu dem System von Wehrtürmen und Warten rund um Duderstadt gehörte und von den Brüdern Hannes und Martin von Worbis in Auftrag gegeben wurde.
1994 nach Renovierung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.



Parking nearby; You´ve to go upstairs, therefore you can´t log the cache by driving a wheelchair.
Opening time: everyday; whole day

Build up in 1430 by the brothers Hannes and Martin von Worbis this ancient building has been part of a regional defending system.
At some time a little ghost settled down in a comfortable hiding-place beginning hounting for centenaries.
You can find the little black film container he used to sleep in. Naturally for a ghost´ s bed you´ll find it in (not out) of this building.

Imagenes

Wehnder Warte
Wehnder Warte

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Untereichsfeld - Ohmgebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Turmgeist    encuentran 23x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 23. marzo 2024, 11:16 fusselpeter ha encontrado el geocache

Hier haben wir kurz gehalten und den Ausblick genossen. Beim Aufstieg wurde hier quasi nebenbei noch die Dose geloggt.

DFDC

Geloggt als Fusselfamily

encuentran 01. junio 2020, 14:28 LosKunzos ha encontrado el geocache

Diesen Turm habe ich schon öfter besucht. Heute allerdings aus dem Grund diesen Cache zu loggen.
Der Turm war offen und wir waren alleine, so dass wir in Ruhe suchen und loggen konnten.  Mit FunnyWanni und Kids.  😊
1. Juni 2020 14:22
Vielen Dank für den Cache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. mayo 2016, 15:45 Azka ha encontrado el geocache

Motorrad fahren und Geochaching Lachend Probiert das mal aus Zwinkernd

Heute war ich mit MarcoMars unseren ersten Cache suchen. Hat etwas gedauert, aber wir haben ihn erfolgreich finden können. Das Wetter und die Aussicht am Turm waren einfach klasse. Es hat uns infiziert Lachend

 

LG Azka 

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. mayo 2016, 15:45 MacroMars ha encontrado el geocache

Hi, ich bin neu unter den Geocachern. Dieser war mein (und Azkas) Erster, um genau zu sein Zwinkernd. Wir mussten ein Weilchen suchen, haben den Cache dann aber gefunden. Die Aussicht ist übrigens ein Traum.

Ich muss da jetzt zwar noch mal hin, weil ich Stift und Zettel für das Logbuch vergessen hatte aber ich denke, das Hobby ist was für mich. Lachend

Gruß

MacroMars

encuentran 18. octubre 2015 reSep ha encontrado el geocache

Der Turm lag mit auf der heutigen Runde und auch meine zwei Begleiter, wagten den Aufstieg. Einen schönen Ausblick hat man von hier oben!

Vielen Dank und grüße aus Leipzig
reSep