Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Päpinghausen: Prangenort

Micro Prangenort

by hhhl     Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 19.197' E 008° 59.180' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 02 March 2007
 Listed since: 02 March 2007
 Last update: 17 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC3004
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

English version on request

Dieser Cache ist ein Beitrag zu der unregelmäßigen Serie „Mehr Tradies rund um Lahde“;-)

Er eignet sich vorzüglich für eine kleine Rast bei einer Radtour (südlich rund Lahde).

Weil hier Nachbarn und Kinder mit ins Spiel kamen, ist die ursprüngliche Cacheidee (Döschen hängt an Nylonfaden kaum sichtbar mitten im Brunnen) verbrannt (wurde drei Mal gemuggelt). Damit die Version 2.0 eine Überlebenschance hat: unauffällig suchen, ggf. Hint(s) zur Hilfe nehmen. Zur Not auch mal den Punkt liegenlassen, wenn Muggelverkehr...

Wer schon die erste Version geloggt hat, kann gerne noch mal: auch wenn der neue Fundort nur zwei Meter vom alten entfernt ist, will der erst mal ausgemacht sein...

Inhalt: Logstreifen - Stift unbedingt selbst mitbringen.

Additional hint   Decrypt

synpu scbX eroü

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Päpinghausen: Prangenort    Found 10x Not found 1x Note 0x

Found 15 January 2009 v8star found the geocache

Die Ersten in diesem Jahr! Waren aber schon mal da und wurden aber von ein paar Muggels gestört. Heute super schnell gefunden!

Found 29 November 2008 Heimon found the geocache

Wir können es nicht fassen: wir haben ihn! Hier waren wir oft, aber didn`t find mussten wir nicht schreiben, denn wir wussten: DER IST DA ! , wir sind nur zu blind. Ganz ehrlich:ohne Tipp wären wir auch nicht so schnell wieder her gekommen. Danke hhhl für den schweren Cache ( grrrrr....). Herzlichen Gruß Heimon # 976

Found 09 November 2008 Blaubär & Biene found the geocache

Puuh, der war nicht einfach. Rote Biene hatte aber den richtigen Cacherblick und tatsächlich, da ist er ja!

DFDC
(wg. Accountwechsel nachgeloggt)

Not found 04 October 2008 barmbek did not find the geoacache

Ein weiterer DNF im hhhl-Land.

Wir haben einiges versucht, auch unter Berücksichtigung der Terrain- und Difficulty-Wertung. Nur auf das Dach des Brunnens und auf das Bushaltestellenschild wollten wir nicht klettern.

Ein netter Nachbar (der gerade von seiner Jogging-Runde kam) fragte uns dann auch, ob er uns helfen könne. Wir lehnten dankend ab und erwähnten nur, dass wir eine Internet-Schnitzeljagd machen würden.

Schade. Gerade für solche Caches in unmittelbarer Nähe von Einzelhäusern würden wir uns eindeutigere Hints oder Spoiler wünschen, damit man als Auswärtiger nicht unnötig lange suchen muss und dabei evtl. von besorgten Anwohnern für einen potentiellen Bösewicht gehalten wird.

Vielleicht ein anderes Mal ...

Schöne Grüße aus Hamburg,
barmbek (Andrea + Roland).

Pictures for this log entry:
Der Ort des GeschehensDer Ort des Geschehens

Found 28 October 2007 Hüpfelhyänen found the geocache

Schönes Versteck. Nachdem ein Anwohner-Muggel verschwunden war, konnten wir den Cache schnell finden und unbemerkt loggen.
Danke und Grüße von den Hüpfelhyänen!