Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Robinson

 Schatzinsel im bayrischen Meer

von InterPixel     Deutschland > Bayern

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 52.964' E 012° 23.601' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. März 2007
 Gelistet seit: 04. März 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC301E

8 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
562 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Wie der Name schon vermuten lässt, liegt diese Schatzkiste auf einer einsamen Insel und um sie zu heben benötigt man ein eigenes Boot.

Der Ausgangspunkt für diese Navigationsaufgabe ist genau die angegebene Koordinate und ein Parkplatz liegt praktischerweise auch gleich ein paar Meter vorher.

Also fix das Boot zu Wasser gelassen und genau einen Kilometer und genau nach Süden gefahren. Dann der entscheidende Kurswechsel auf genau 108 Grad und wenn das Boot nicht zu breit ist und keinen Tiefgang hat läuft es nach wiederum genau 1,75 Kilometern in Robinsons kleinen Hafen ein. Die echten Fahrensleute mögen mir meine Distanzangaben für Landratten verzeihen, unter uns, die Gesamtstrecke beträgt 15 Kabellängen  :-)

Also auf jenem gottverlassenen Eiland kann man sein Boot an den rostigen Ringen der alten Mole vertäuen und sich am hinteren Ende dann auf die letzten fünf Meter der Schatzsuche begeben. Ich hoffe er liegt dort sicher vor den Stürmen, Muggels und Ureinwohnern mit Wochentagsnamen.

Der Inhalt besteht aus Logbuch, Bleistift und einem @-Schlüsselanhänger.

Mast und Schotbruch!

Bilder

zwei Strich Steuerbord
zwei Strich Steuerbord
gleich sind wir da
gleich sind wir da
schön zu jeder Jahreszeit
schön zu jeder Jahreszeit
Stärkung vor der Rückfahrt
Stärkung vor der Rückfahrt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Chiemseegebiet mit Alz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Robinson    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 23. September 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 20. Juli 2016 Thomas217 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier hätte ich beinahe einen privaten Bootsteg umgegraben auf der Suche nach einem Tradi. Da mich das stutzig machte, habe ich dann doch mal die Beschreibung aufgerufen und siehe da: Hier ist der Startpunkt eines Multis oder meinetwegen auch Mysteries.

Bitte den Cachetyp korrigieren, danke.

gefunden 03. Oktober 2010 Paule96 hat den Geocache gefunden

Haben Robinson nach einigen suchen gefunden haben eine Überraschung bei gelegt

gefunden 01. August 2010 Die Handballer hat den Geocache gefunden

13:10 Uhr Cache gefunden. Daten anfänglich etwas verwirrend aber letztendlich zu finden. Sehr schöne Paddeltour, die Kinder hat`s gefreut. Allerdings wegen des schönen Wetters war die Insel muggelüberschwemt. Dennoch Cache ohne Muggelkontakt geborgen.

Die Handballer

gefunden 15. Juli 2010 us4strawhats hat den Geocache gefunden

Haben uns wie beschrieben in unseren Kanadier gesetzt und uns auf den Weg gemacht - tolle Beschreibung, schönes Versteck. Wenn man den Wortlaut genau beachtet ist der Cache auch schnell gefunden! Viele Grüße - US4